Die lieben Kleinen oder nervige Plagen?

Dass Schläge und Gewalt

falls wo explizit davon die Rede war, ists mmir nicht aufgefallen. Man kann aber auch ohne körperliche (und auch psychische , was ev noch härter ist) Gewalt Respekt verlangen und gewisse Regeln erstellen und durchsetzen.
Ist nicht einfach, hab mich immer gefurchten davor dass ichs net schaffe, war aber nicht so schlimm.
Am wichtigsten ist m.M. nach eine Vorbildwirkung.

Ich hab beschlossen meine kommen nie in die Pubertät! :rofl::rofl::rofl:

Du, es ist wunderschön.
Plötzlich sind sie richtige Gesprächspartner.
Sie bringen Themen auf deinen Tisch, auf die du selbst nie gekommen wärst.
Es ist echt eine gute Zeit.

Nur wenn sie halt unbedingt wollen, können sie auch noch laut werden.

Wenn´s Jungs sind, machen sie das in den verschiedensten Tonlagen.
Oh Gott, wir haben uns im Stimmbruch halb tot gelacht.
:D

Vorstellen habe ich mir das auch nie können.
Das kommt echt aus dem nix. Innerhalb von einem Jahr, sind´s rein körperlich ganz anders.
Net einmal habe ich die Händ z´sammg´schlagen mit den Worten: "Ich will mein Baby wieder haben"
Antwort: "Bin eh ein Baby, schau nur nimmer so aus." :D

Tschuldige, war schlussgefolgert.

Wenn jemand es für sinnlos hält Kindern zu erklären und sich zu bemühen, bleibt wohl nur mehr eine alternative Erziehungsmethode.

Nix tun kann man net.

Erklärn ist gut, aber alleine zuwenig. Wenn die kleinen Monster mal rausgefunden haben, dass es eh keine Konsequenzen hat, wenn man die blumigen Ausführungen der Eltern in den Wind schlägt, hat man verloren. Das wieder umzudrehen, ist noch viel schlimmer für alle Beteiligten als wenn man von Anfang an einen ausgewogenen Weg findet. So, bis hierhin und nicht weiter.

... und, bzgl Vorbildwirkung - ich war mir nie zu gut, die Blödheiten, die ich gemacht habe und noch mache zu thematisieren. Damit sie das nicht unbedingt alles selber herausfinden müssen. Ich denk, so kommt man glaubwürdiger rüber.

kinder und ihre geräusche sind ein einziger, unendlicher quell der freude, oder einfach nur störender lärm, den man sich samt dessen verursacher möglichst vom leib halten möchte?
Weder noch ...... und es trifft die Eltern solcher Kinder eine nicht unerhebliche Mitverantwortung. Sie sollten doch imstande sein, für Ruhe zu sorgen, zumindest nach 22 Uhr. Ich kenne nämlich einen ähnlichen Fall bzw. die Mieterin einer Gemeindewohnung. Die ist auch schon recht verzweifelt, aber den Eltern der Kinder in der darüber liegenden Wohnung geht das ziemlich A.... vorbei.

So, bis hierhin und nicht weiter.

Na klar, sie wollen ja ihre Grenzen kennen lernen. :D

Unvergesslich einer der Großen beim Kuchltisch: "Ich sehe ein, es war ein Blödsinn"
Er erklärt ganz genau was für einen Schaß er gedreht hat und weshalb das urblöd war und wie er es wieder gut macht.
Nur eine einzige Bitte hat er: "Siehst ich hab´s verstanden, brauchst mich nimmer vollquatschen."

Mein Dritter: "Hau mir eine owe, dann haben wir´s in zwei Minuten und ich kann ins Bett."
Den Gefallen habe ich ihm nicht gemacht, es wurde eine Ethikdebatte. Strafe muss sein, ja. :D

Tja wenn von der Mama vollgequatscht werden, schlimmer als Fernseh-, Ausgeh- oder sonst ein Verbot ist, ist´s o.k.
….aber ein breiter, breiter Weg. ;)

Bei Kleinen geht´s oft gar net anders als dass du sie schnappst und aus der Situation gehst.
Es geht ja oft wirklich um Sicherheit.
...oder sie erst mal runter bringen musst, damit man vernünftig umgehen kann...

Vorbildwirkung.
Erzählen kann ich was ich will.
...und Lügen riechen sie 100m gegen den Wind...

die Gschichtn , was ich für Scheisse baut hab, glaubns ma immer aufs Wort.

Meine auch.
Und ehrlich, ich bin noch immer ein Hiafla, mach noch immer einen Bledsinn, treffe mal falsche Entscheidungen.
Da gibt´s nix zum Schönreden, oder einen Schuldigen suchen.
Ich bin ein Mensch.

Das nimmt u.a. eine Menge Druck aus den Kindern, wenn sie erwachsen sind, dass sie wissen, dass net immer nur grad geht.
Manchmal stehst auf einem Punkt, da musst zu zwischen "arsch und arscher" entscheiden. :D

Wenn´s wissen, dass wir nicht unfehlbar sind, kommen´s auch mit ihrem Blödsinn, weil´s wissen, dass wir nicht urteilen sondern retten was zu retten ist. ;)

Vielleicht habe ich es noch nicht erwähnt.
Ich mag den Elternjob. :)

sie sind keine erwachsene, sondern kleine, empathielose egoisten, die nicht kapieren dass es ausser ihrem wohlergehen auch noch interessen anderer gibt und daher ist es unfug sie wie erwachsene zu behandeln! kinder brauchen keine erklärungen warum man was nicht tun soll, sondern es reicht wenn sie kapieren das sie etwas tun sollen, weil es ihre eltern so wollen!

Kindererziehung einfach erklärt. :D

mein highlight vor ein paar monaten: vater erklärt im singsang seinem sohnemann, dass er die anderen kinder nicht schlagen darf. maxi spuckt ihm darauf ins gesicht. der vater singt weiter, dass das jetzt aber nicht nett gewesen wäre und darauf bekam er einen tritt gegens schienbein.

ich hätte meine beim krawawttl gepackt und wir wären gegangen. in dem fall gingen die anderen eltern um ihren kindern weitere schläge zu ersparen. da glaubst dann schon, dass wir alle verloren sind :verwirrt:

Es macht mich unendlich glücklich, wieviel gute Menschen es in diesem Forum gibt, die ihre Kindale so vorbildlich erziehen. Schade, dass nicht lauter solch kleine Engel um mich sind.

@Mitglied #429027 @Mitglied #247512 Man muss nicht auf jede Provokation anspringen. Speziell dann nicht, wenn der Provokateur schon in der Threaderöffnung erkennen läßt, dass es ihm nur ums sudern und triezen geht. Auf das vom TE präferierte System der Kindererziehung vermag ich nur mit stummem Kopfschütteln zu reagieren. Daher: Keine vergebliche Liebesmühe von meiner Seite.

mein highlight vor ein paar monaten: vater erklärt im singsang seinem sohnemann, dass er die anderen kinder nicht schlagen darf. maxi spuckt ihm darauf ins gesicht. der vater singt weiter, dass das jetzt aber nicht nett gewesen wäre und darauf bekam er einen tritt gegens schienbein.

ich hätte meine beim krawawttl gepackt und wir wären gegangen. in dem fall gingen die anderen eltern um ihren kindern weitere schläge zu ersparen. da glaubst dann schon, dass wir alle verloren sind :verwirrt:

Reizend. Erinnert mich an die drei Kinder einer Verwandten. Deren Beruf? Erzieherin in so einer Anstalt für Schwererziehbare. :lalala:

wurscht, was andere sagen oder glauben...mir taugen meine töchter und meine enkel….zum glück warens alle braver als ich....:cool:
und falls ich nochmals auf die welt kommen würde, ich würde es wieder so haben wollen....bevor ich so frustriert durchs leben zieh:lol:

Zurück
Oben