die lust am sich präsentieren.

wann schlich sie sich langsam in unser leben ein? oder war sie immer schon da? liegt frau einfach der exhibitionismus mehr im blut als dem manne? oder sind die männer gleich?
Die Fortpflanzung ist der Hauptsinn des Lebens. Deshalb präsentieren alle sich sexuell fortpflanzenden Lebewesen, wenn sie dafür bereit und dazu willens sind mit nach Geschlecht verschiedenen optischen Zeichen und Duftmerkmalen - besonders auffällig gewisse Blütenpflanzen. Nur wir Menschen schämen uns, dies öffentlich zu zeigen, und verhüllen deshalb unser Geschlechtsteile und desodorieren unsere Lockdüfte oder vertuschen die durch ein künstliches Parfüm. Noch unnatürlicher ist es, dass viele Menschen die Merkmal für die Geschlechtsreife verbergen, indem sie ihre Schamhaare und die Männer zudem ihre Bärte rasieren. Sogar gesetzlich verboten ist es den Menschen, sich in der Öffentlichkeit zu begatten. Der Exhibitionismus 'liegt uns Menschen also im Blut', wird aber durch Sitten und Gesetze unterdrückt.
 
Der Exhibitionismus 'liegt uns Menschen also im Blut', wird aber durch Sitten und Gesetze unterdrückt.
Sehe ich inzwischen auch so ähnlich.

Ohne www wäre es für mich undenkbar gewesen, mal irgendwo was zu zeigen.
Aber ein gewissen Reiz, sowas mal zu probieren, obwohl ich absolut nicht der "Typ" dafür bin.....kam da immer mehr durch und war auch der Grund mich hier das1. Mal anzumelden.

Und deshalb denke ich, dass sowas vielleicht grundsätzlich in Frauen enthalten ist.... (?)

Ein Star kann es eben viel mehr ausleben.
Ich verstehe aber eigentlich nicht, dass man das gern so öffentlich und für jeden macht.
Man wird dadurch ja auch sehr angreifbar und findet auch viele Feinde.
Und auf ein Ourfit reduzuiert zu werden.... wäre jetzt nicht so mein Lebenstraum.
 
Ist es nicht eher so, dass viele auch nach Anerkennung heischen, die sich mehr oder weniger freizügig im Netz präsentieren?
Ich hab eigentlich eher eine Abneigung gegen Frauen, die sich wie Helene Fischer präsentieren. Oder wegen Anerkennung wenig anziehen....
Weil ich nicht kapiere, dass man/frau seinen ganzen Lebenssinn auf der Geilheit von Männern aufbauen möchte.

Aber interessanterweise hab ich trotzdem auch den Präsentier-Teil in mir.
Somit scheint mir das etwas Unterbewusstes zu sein.
Was man natürlich für alles mögliche dann auch bewusst einsetzen kann.

Am liebsten und deutlichsten zeigen Frauen die Brüste, ihre mütterlichen Merkmale.
Das kommt aber bei den Fotos auch eindeutig am besten an.😉
 
Na ja, am Badestrand sehen die Kits wohl noch viel mehr.

Ein Badeanzug/ Bikini oder nackt sein zur passenden Gelegenheit ist für Kids auch kein Problem. Ein langes Abendkleid, vorne geöffnet, und dazu noch zu völlig unpassender Gelegenheit, ist jedoch eine bewusste exhibitionistische Provokation, eben mit entsprechend verstörender Wirkung auf Kinder.
 
Im Leben gehts um Selbstbestätigung, die kann man sich unter anderem durch Reaktionen auf sein äußeres holen. Je mehr man preis gibt desto mehr Reaktion werden kommen. Wenn’s ein bisschen freizügigere Fotos gibt die auch negative Reaktionen bringen kann man das immer noch für sich positiv als Neidreaktion interpretieren - im Falle von Helene Fischer wird das wohl auch zutreffend sein, die gehört realistischer Weise zur hübscheren Hälfte der 40 jährigen.
 
Wir haben da eine etwas andere Einstellung: Sex sells, natürlich, wobei: hat Helene Fischer nicht bereits genug verdient? Aber trotzdem steht es ihr und ihren Kolleginnen (und Kollegen) zu, sich so auszudrücken und damit auch anzuziehen wie sie wollen. Wenn wir das einschränken sind wir sehr schnell bei den Sittenwächtern im Iran. Extrembeispiel, ich weiß. Aber wer würde die Grenze ziehen? Und wo? Wir denken: wenn sich jemand sexy zeigen möchte dann sollte er/sie das Recht dazu haben, so liberal muss unsere Gesellschaft sein und bleiben. Ob’s gefällt, oder ob man lieber „Bettina, pack deine Brüste ein“ (Fettes Brot) singen möchte, kann dann jeder selbst beurteilen, aber wenn Frau Fischer sich und ihren Körper so zeigen möchte dann soll sie das dürfen. Die Einschaltquoten waren sicher super!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man ist es ja von stars und sternchen gewohnt und auch gestern wieder im tv:

die gute helene fischer in ihrer show samt einem grossteil ihrer weiblichen gäste, outfits die am schmalen grat zwischen sexy und nuttig balancieren. und auch die normale frau, abseits eines jeden öffentlichen glamours, schrammt oft gerade noch am jetzt wird's aber richtig peinlich vorbei.

woher stammt sie, diese lust am sich zeigen wollen? wann schlich sie sich langsam in unser leben ein? oder war sie immer schon da? liegt frau einfach der exhibitionismus mehr im blut als dem manne? oder sind die männer gleich?
die machn das alle, damit hier im EF heftigste diskussionen entstehn☝️ :mrgreen:
 
Ein Badeanzug/ Bikini oder nackt sein zur passenden Gelegenheit ist für Kids auch kein Problem. Ein langes Abendkleid, vorne geöffnet, und dazu noch zu völlig unpassender Gelegenheit, ist jedoch eine bewusste exhibitionistische Provokation, eben mit entsprechend verstörender Wirkung auf Kinder.
:up:
Aber ich teile deine Ansicht, für eine Weihnachtsshow war nicht nur Helene reichlich "freizügig"....
In der Peter Alexander Show ( wer diesen Entertainer vielleicht noch kannte) sah ein schönes Abendkleid an einer Caterina Valente oder
Anneliese Rothenberger ja auch noch ganz anders aus. ;)
Und ich in einem Alter von etwa dieser Kinder welche du hier meinst.... Wie verstörend solches sein könnte , hängt wohl auch von deren Eltern ab mit denen sie die Show sehen. Und ab einer gewissen Uhrzeit sollten "stöhrungsanfällige" (also "kleine") Kinder eigentlich auch nicht mehr fernsehen. Egal ob Fischer oder sonst was...
Und eine Kindgerechte "Sexualität" ist nicht unwichtig für eine soziale Entwicklung. Da bin ich, denke ich mal schon auch bei dir :schulterzuck:
 
Zurück
Oben