Die (Un)regelmäßigkeit der Regel...

T

Gast

(Gelöschter Account)
Eine Frage, insbesondere an die Frauen im Forum:

Man sagt ja, dass die Regel bei jungen Frauen oft noch nicht regelmäßig kommt, bzw. sie einfach generell bei allen nicht immer so genau kommt, wie ist es bei euch? Kommt sie regelmäßig, oder wenn nicht: wie viele tage abweichen tut es so bei euch?
Ausgenommen Frauen die die pille nehmen, dann is sie ja auf den tag genau oder?
Bei mir wars so als ich die pille nahm, da war sie jeden Monat auf den TAG!!!!! exaxt, :shock: und ca. 3 monate nach absetzten selbiger noch immer :) :)
Nun ist das ganze schon ein paar monate her und sie ist nimmer genau, will heißen: Sie kommt man ne woche später (noch voll ok mMn) aber auch mal so 1 monat nicht und dann wieder :hmm: Zu früh kommt sie NIE!!
Das alles wär ja wohl net weiter schlimm, da ich ohnehin nicht schwanger werden will, wozu eine gewisse regelmäßigkeit der periode sicher von vorteil wäre, wenn ich nicht oft soviel panik hätte das ich vielleicht schwanger bin, und auch nicht jeden monat nen test machen will. Ich mein, mittlerweile isses nimma so schlimm, da ich um die unregelmäßigkeit bescheid weiß, wollt dennoch fragen: ist/war das bei euch auch mal so? hat sich das i-wann eingependelt oder erst durch die einnahme von hormonen?
Aja: eins is schon blöd: ab dem datum wo sie eig, erscheinen sollte hab ich nie nen plan wanns nun losgeht :shock: is auch ein bissl ungut....

naja, vielleicht gehts wem auch so...bzw. ging es mal so...und es wurde wieder normal?

LG!!

Morgen Tänzerin :winke:

Bei mir war es vor der Pille jahrelang so, und die nehme ich jetzt seit einem Jahr. Aber davor genauso wie du es beschrieben hast.. sehr unregelmäßig, oft auch 1 Woche verspätet oder 2.. und was noch dazu kam immer besonders stark und lange(10 Tage)... das war teilweise wirklich schlimm und Schmerzen hatte ich auch mehr.

Seit der Pille bekomme ich sie meist 2 -3 Tage nach dem absetzen (also bei der Pause) und sie dauert dann ca 4 Tage... die Schmerzen sind gering usw. Somit hat sie für mich schon einen Vorteil, obwohl ich sonst aus Prinzip jede Einnahme von Medikamten verweigere wenn es nicht wirklich nötig ist.

:winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei meiner feundin war es genau so:
pille abgesetzt und schon kam die periode sehr unregelmäßig. ganz ausgefallen ist sie glaube ich nicht, an zu früh kann ich mich ebenfalls nicht erinnern.
das ging fast ein jahr so und hat sich dann eingependelt, jetzt ist sie wieder sehr regelmäßig (1-2 tage abweichung): ohne pille.

@sweety

ah okay alles klar, na dass sie länger ist ohne pille kenn ich von mir nicht aber das mit den schmerzen is genau gleich: mit pille -->0 ohne pille teilweise heftig

@hansinwien

danke, das gibt hoffnung ;)

Ja liebe Tänzerin, das habe ich auch schon von anderen Frauen gehört.

Darum sollten v.a. junge Frauen auch auf die "natürliche Verhütung" mittels Temperaturmessung verzichten.

Na das wird sich sicher einpendeln....durch die Pilleneinnahme, braucht der Körper auch länger um sich wieder umzustellen...zumindest wars bei mir so...bei mir ists regelmäßig auf +/- 3 Tage.....ohne Pille....
Aber Verhüten solltest auf jedenfall, denn gerade mit einem unregelmäßigem Zyklus....weißt du NIE wann du empfängnisbereit bist.... ;)

Aber Verhüten solltest auf jedenfall, denn gerade mit einem unregelmäßigem Zyklus....weißt du NIE wann du empfängnisbereit bist.... ;)

jaja tu ich eh immer :shock: großer gott, nie ohne, ich habe eh panik ohne ende vorm schwanger werden :haha:

das pendelt sich normlerweise ein. kann aber durchaus länger dauern ;)
bei mir hat es bissl über ein jahr gedauert, nach absetzung der pille. danach kam sie relativ regelmäßig, und ist es immer noch. max. mal eine woche unterschied. wobei das meist mit einer kleinen zyklusverschiebung einher geht.

trotz allem würd ich das mit dem arzt besprechen bei den den regelmäßigen kontrollen. zu viel stress kann die periode auch verschieben. genauso wie extreme kasteiung des körpers, hab ich zumindest gelesen. ;)

trotz allem würd ich das mit dem arzt besprechen bei den den regelmäßigen kontrollen. zu viel stress kann die periode auch verschieben. genauso wie extreme kasteiung des körpers, hab ich zumindest gelesen. ;)

kann sein denn ich hatte sehr viel stress gerade als sie ein monat garnicht kam....kasteien tu ich mich nimma so :haha: deshalb kommt sie auch :)

Eine blöde, aber medizinisch nicht unberechtigte Frage: Wie hoch ist dein Körperfettanteil?

Eine blöde, aber medizinisch nicht unberechtigte Frage: Wie hoch ist dein Körperfettanteil?

gemessen hab ich ihn nicht, aber ich denke normal, obgleich er mir zu hoch vorkommt :mad:
ne, ist sicher in der norm. sonst tät die regel gar nicht kommen.

Mess bitte mal nach. Das mit "Sonst tät die Regel gar nicht kommen" is a Gerücht, des trifft erst dann fix zu wennst unter 10% bist, und das ist dann doch schon SEHR bedenklich. Da stellt der Körper auf "überleben" um, und "Reproduktion" wird unmöglich gemacht. Aber mit wengier als 10 Prozent sieht ein Mensch meist schon sehr bemitleidenswert aus, also glaub ich nicht dass du dort liegst ;)

Aber es gibt Frauen, bei denen es unter 20% schon zu Zyklusschwankungen kommt, sogar zu mehrwöchigen Ausfällen. Ist zwar selten, aber nicht komplett von der Hand zu weisen. Wenn dann noch Komponenten wie Stress dazukommen, steigt bei diesen die Wahrscheinlichkeit für Unregelmäßigkeiten nochmal stark an.

Weiterer Faktor Umweltgifte: Wenn du zum Beispiel deine Wohnung neu gestrichen hast, können die Wände (bei bedenklichen Farben) noch monatelang Stoffe diffundieren, die den Hormonhaushalt beeinflussen.

Mess bitte mal nach. Das mit "Sonst tät die Regel gar nicht kommen" is a Gerücht, des trifft erst dann fix zu wennst unter 10% bist, und das ist dann doch schon SEHR bedenklich. Da stellt der Körper auf "überleben" um, und "Reproduktion" wird unmöglich gemacht. Aber mit wengier als 10 Prozent sieht ein Mensch meist schon sehr bemitleidenswert aus, also glaub ich nicht dass du dort liegst ;)

hab keine waage, auch keine fettwaage, und ja, ich weiß dass man dann eher wenig fett haben muss damit sie nicht kommt, aber wie gsagt gsD kommt sie endlich bei mir :) und mein gewicht ist auch ok! ich hab normalgewicht!
Aber es gibt Frauen, bei denen es unter 20% schon zu Zyklusschwankungen kommt, sogar zu mehrwöchigen Ausfällen. Ist zwar selten, aber nicht komplett von der Hand zu weisen. Wenn dann noch Komponenten wie Stress dazukommen, steigt bei diesen die Wahrscheinlichkeit für Unregelmäßigkeiten nochmal stark an.

hmm na unter 20% werd ich hoffentlich sein :shock: oder nicht? was is normal? i google mal :oops:

ne ausmalen oÄ fällt flach :haha: i glaub es braucht einfach a zeit bis es sich normalisiert!

Normal ist bei Frauen 20 - 25%, das Erscheinungsbild gibt dies aber je nach Verteilung nur unzureichend wieder - es gibt Frauen, die mit 15-18% noch "normal" aussehen, umgekehrt gib es auch welche die mit 25-30 Prozent "normal" aussehen ;)

@Mirator:

i seh normal aus :) also passt schon.

@bulsara

nö i rechne eh net rum....frustet nur :lol:

das mit der unregelmäßigkeit kommt ziemlich oft vor und sollte kein grund zur beunruhigung sein. Dass die schmerzen ohne pille größer sind als mit und die periode länger dauert, ist auch ein ganz normales phänomen

also ich nehme die Pille nicht, und meine Tage sind echt unregelmäßig! normal sind ja SChwankungen von 25-35 tagen.. bei mir is das eher von 27-40.. letztes mal sogar 43 tage.. und ja, ich hab auch immer die krise deswegen, ob ich schwanger sein könnte -.- hmmm.. meine Frauenärztin hat mir jz homöopathische Tabletten gegeben, mal sehen, ob das was hilft..

also ich nehme die Pille nicht, und meine Tage sind echt unregelmäßig! normal sind ja SChwankungen von 25-35 tagen.. bei mir is das eher von 27-40.. letztes mal sogar 43 tage.. und ja, ich hab auch immer die krise deswegen, ob ich schwanger sein könnte -.- hmmm.. meine Frauenärztin hat mir jz homöopathische Tabletten gegeben, mal sehen, ob das was hilft..

homoöpathische tabletten helfen wahrscheinlich gar nichts, von einem minimalen placebo-effekt mal abgesehen.

aber da du ja weißt, dass die regel unregelmäßig kommt, brauchst dir nicht jedesmal sorgen machen, schwanger zu sein...

Zurück
Oben