Die (Un)regelmäßigkeit der Regel...

aber da du ja weißt, dass die regel unregelmäßig kommt, brauchst dir nicht jedesmal sorgen machen, schwanger zu sein...

naja, aber die möglichkeit besteht ja trotzdem (fast) jedes monat.. irgendwas kann ja immer schief gehen, und dann wart ich natürlich wie blöde..

homoöpathische tabletten helfen wahrscheinlich gar nichts, von einem minimalen placebo-effekt mal abgesehen.

Das richtig gewählte Einzelmittel hilft mit ziemlicher Sicherheit.

aber da du ja weißt, dass die regel unregelmäßig kommt, brauchst dir nicht jedesmal sorgen machen, schwanger zu sein...

Die Ungewissheit bleibt trotzdem bestehen und Ungewissheit macht Sorgen und Druck. ;)

Also ich bin jetzt 26 und hab ohne Pille (ich nehm sie erst seit nem guten halben Jahr wieder) nen Zyklus von 24-57 Tagen, also das schwankt schon echt heftig - mit 18 hab ich die Tage mal ein ganzes Jahr lang nicht gehabt (nein, ich war net schwanger ;)) und dann kam sie einfach wieder...

naja, aber die möglichkeit besteht ja trotzdem (fast) jedes monat.. irgendwas kann ja immer schief gehen, und dann wart ich natürlich wie blöde..

oh man same here.....:( was solls, ich mach dann nen SS test und gut is :) sorgen wieder weg,...

ne also da wart ich dann doch lieber.. bis zum 40. tag sollte sie normalerweise kommen, wenns drüber liegt mach ich nen test.. bis jz gottseidank noch nicht sooo oft vorgekommen.. aber was GoodGirlGoneBad erzählt, klingt ja echt heftig :shock:

aber was GoodGirlGoneBad erzählt, klingt ja echt heftig :shock:

Ist nicht so schlimm, wenn mans nicht anders kennt - das Einzige, das mir immer auf den Keks gegangen ist, war die eingesaute Unterwäsche (abgesehen von den Schmerzen)... :lol:
Aber ich finds jetzt mit der Pille schon klasse, ich weiss genau, wann ich die Tage bekomm und ich muss nicht mehr wegen den Schmerzen in Krankenstand gehen wie früher an den ersten beiden Tagen... :)

Hallo Mädls,
so ich gebe jetzt auch mal einen senf dazu da ich heut es erste mal da rein geschaut hab. mein schatz hat mich dazu überredet.
meine erfahrungen wegen der Regel also ich habe vor über 5 jahren die pille abgesetzt gehabt dann bekam ich die regel sehr unregelmäßig teilweise auch mit verzögerung von bis zu 6 wochen. seit ich meine dritte maus auf die welt gebracht habe nehme ich die pille nach der geburt hab ich die yaz genommen ein halbes jahr und dann hatte ich einen blutstau von 2 monaten und jetzt seit august nehme ich die yasmin und bekomme die regel immer wenn ich freitags mit der pille aufgehört habe bekomme ich immer montag drauf die regel. ich bin froh das ich jetzt eine regelmäßigkeit drin habe bezüglich regel, weil der blutstau war nicht sehr angenehm.

also ich gebe euch einen tip weil bei der yaz hatte ich die regel auch immer unregelmäßig informiert euch beim frauenarzt ob es an der pille auch liegen kann das der zyklus so unregelmäßig ist.

LG Sexytigerin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat: "Bei mir wars so als ich die pille nahm, da war sie jeden Monat auf den TAG!!!!! exaxt"

hallo tänzerin,
natürlich kommt die regel während der pilleneinnahme regelmäßig. nicht viele frauen wissen, dass ihre blutung unter der pilleneinnahme - also während der einwöchigen einnahmepause - keine natürliche periode ist, sondern so genannte "entzugsblutung". eigentlich könnte man auf die einwöchige pause verzichten; aus psychologischen gründen, also um den frauen das gefühl eines funktionierenden zyklus zu geben, ist diese 7-tage-pause üblich.

ich habe in meinen leben nur zwei jahre lang die pille genommen (vor ca. 10 jahren) und sie nicht vertragen. libidoverlust und depressionen waren nur zwei der aufgetretenen probleme. so etwas tue ich mir nie wieder an!

mein zyklus hat sich in den letzten jahren von 34 tagen auf 27 tage verkürzt und ist auch nicht ganz regelmäßig...

lg
der weibliche part von WirBeide74

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lebe auch seit über 3 Jahren mit einem unregelmäßigen Zyklus...
Bei mir is es aber a bissal anders, ich blute dann gleich 2x im Monat...und dann wieder 6 wochen nicht ...seit 2 Monaten scheint es sich wieder einzupendeln.

ist/war das bei euch auch mal so? hat sich das i-wann eingependelt oder erst durch die einnahme von hormonen?

Unter der Pille - logischerweise regelmäßig. Ich hab sie vor zwei Jahren abgesetzt, erst jetzt pendelt es sich langsam ein.

Aja: eins is schon blöd: ab dem datum wo sie eig, erscheinen sollte hab ich nie nen plan wanns nun losgeht :shock: is auch ein bissl ungut....

Du kannst die Temperatur messen. Ist bei etwas Übung nur 6x im Zyklus nötig. Mein Zyklus ist immer noch nicht ganz regelmäßig, trotzdem weiß ich 10 - 14 Tage vorher ziemlich genau, an welchem Tag es losgeht.

Darum sollten v.a. junge Frauen auch auf die "natürliche Verhütung" mittels Temperaturmessung verzichten.

Genau das ist NICHT der Grund. Wer keine Ahnung hat.... :mad:

natürlich kommt die regel während der pilleneinnahme regelmäßig. nicht viele frauen wissen, dass ihre blutung unter der pilleneinnahme - also während der einwöchigen einnahmepause - keine natürliche periode ist, sondern so genannte "entzugsblutung".

ist mir bekannt :)

Du kannst die Temperatur messen. Ist bei etwas Übung nur 6x im Zyklus nötig. Mein Zyklus ist immer noch nicht ganz regelmäßig, trotzdem weiß ich 10 - 14 Tage vorher ziemlich genau, an welchem Tag es losgeht.

ok thx!

ich verzichte nun seit ca 8 jahren auf jegliche art der hormonellen verhütung.
anfangs waren meine zyklen auch sehr unregelmäßig, habe dann aber duphaston verschrieben bekommen und seit dem kann ich quasi die uhr nach meinen zyklen stellen :)

Die Regelbeschweren variieren in Abständen zwischen drei Wochen bis sechs Wochen. Das ist der natürliche Hormanhaushalt des Körpers mit Östrogen und Oxytozin Wallungen und sollte niemanden verunsichern.

Also ich bin jetzt 26 und hab ohne Pille (ich nehm sie erst seit nem guten halben Jahr wieder) nen Zyklus von 24-57 Tagen, also das schwankt schon echt heftig - mit 18 hab ich die Tage mal ein ganzes Jahr lang nicht gehabt (nein, ich war net schwanger ;)) und dann kam sie einfach wieder...

Beruhigend, solche Geschichten einmal zu hören. Erzähle auch von meiner Erfahrung...

Als ich etwa zwölf war, hat uns bei einer Exkursion ein (etwas ruppiger) Frauenarzt erzählt, dass sich ein normaler Zyklus nach spätestens 1,5 Jahren einpendeln sollte.

Nachdem ich nach mehreren Jahren immer noch monatelange Schwankungen hatte, war ich ziemlich irritiert. Denn ich war immer leicht mollig, hab damals meistens regelmäßig geschlafen. Nur meine Psyche ist etwas instabil, das mag auch was ausmachen.

Als ich im jungen Erwachsenenalter meine erste Beziehung hatte und darum einen Gynäkologen aufgesucht habe, schienen sich die medizinischen Meinungen schon wieder stark gewandelt zu haben. Mein Arzt meinte, dass man sich wegen unregelmäßiger Zyklen absolut keine Gedanken machen müsse.

Ein paar Monate später hab ich mich auch entschieden, die Pille zu nehmen, mit den bekannten schönen Effekten von Regelmäßigkeit und Verkürzung der Blutung.

Jetzt bin ich auch ganz überrascht, seit ich die Pille im September abgesetzt habe, habe ich doch schon drei sehr regelmäßige Zyklen von vier bis fünf Wochen hinter mir. Bin gespannt, wie lange es so bleibt.

Huhu,

Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus meiner variiert zwischen 26 und 120 Tagen... Das Problem habe ich jetzt seit August 2010 und der Frauenarzt wird dagegen nichts verschreiben außer Mönchspfeffer (dazu kommt bei mir noch der KiWu, sodass der Arzt nichts anderes verschreiben wird)...
Das liegt auch nicht am Alter habe seit meinem 10. Lj die Periode, ab dem 12. Lj sogar immer regelmäßig im 28 Tage Zyklus und erst 10 Monate nach der Geburt von meinem Sohn ist die Periode so unregelmäßig geworden (nach der Geburt direkt 29 Tage Zyklus)...

duphaston sind tabletten mit denen sich der zyklus regulieren lässt. und die kann man auch bei kinderwunsch nehmen ;)
ich hab sie damals ab eisprung genommen und nach 14 tagen wieder damit aufgehört. dann kam die periode. das hab ich ca. 6 monate lang so gemacht. seit dem hab ich zyklen nachdenen ich die uhr stellen könnte.

Zurück
Oben