Die Welt geht unter .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
najo eh aber bitte um auflistung aller bisherigen "intelligenten" taten der menscheit gemessen an globaler bedeutung. ich fürcht die liste wird sehr kurz werden. warum sollten wir jetzt plötzlich damit anfangen wo wir es die letzten 10k jahre nicht gemacht haben?
dieser zug ist abgefahren bzw. war der nie im bahnhof.

ist mir halt als der weisheit letzter schluss zuwenig: "wir waren schon immer scheisse und werdens bleiben. also gut, dass ma knapp nach meinereins aussterben. drum lass ma's noch einmal krachen. hinter mir die sintflut."
 
ist mir halt als der weisheit letzter schluss zuwenig: "wir waren schon immer scheisse und werdens bleiben. also gut, dass ma knapp nach meinereins aussterben. drum lass ma's noch einmal krachen. hinter mir die sintflut."

die frage des zeitpunktes ist imho nur glaskugelleserei.
 
Alle die denken, es geht beim Klimawandel um zusätzliche Steuereinnahmen und Abgaben, haben gar nichts begriffen.

Die haben Null begriffen - weil sie nichts verstanden haben !!

Was denken diejenigen wie viel so ein Planet denn kostet und wo man den kaufen kann ???

Das selbe gilt für diejenigen, die denken man kann da etwas durch zusätzliche Abgaben erreichen.


und ausserdem :

Wilderei: Dramatisches Elefantensterben in Afrika - SPIEGEL ONLINE
 
Beim Hofer, Aldi und Lidl bekommt man keinen neuen Planeten. Beim Penny sicher auch nicht.

Die nächste große Flüchtlingswelle wird auch dem Klimawandel zu schulden sein und auf eine Insel die unter im Meer untergegangen ist, kann man keinen zurückschicken.
Was ich schon fast wieder Ironisch finde ist, das gerade Parteien wie die AFD oder die FPÖ versuchen den Klimawandel und jede Schuld des Menschen daran zu leugnen bzw. das ganze so hinzustellen, dass es eine falsche Theorie ist... ist ja auch viel einfacher Politik und Wirtschaftspolitik zu machen, wenn man das Problem einfach ignoriert, weil betroffen ist eh erst die nächste oder übernächste Generation. Ebenso wie viele US-Republikaner versuchen den Klimawandel und den Einfluss des Menschen darauf zu leugnen.
Eigentlich liefern diese Menschen jeden Tag beweise wie sie wirklich Ticken, alles Manipulieren was ihnen nicht ins Bild und Konzept passt...

Ja der Klimawandel ist real und die Durchschnittstemperatur steigt. Man muss eben zuschauen, dass weniger Treibhausgase und Schadstoffe in der Atmosphäre landen um den Vorgang zu verlangsamen, denn das was wir jetzt erleben hätte ohne Treibhausgase sicher wesentlich länger gedauert und ich weiß nicht obs so erstrebenswert ist in naher zukunft auf einer Tropenwelt ohne gefrohrene Pole zu leben mit weniger Landmasse als jetzt.
 
Beim Hofer, Aldi und Lidl bekommt man keinen neuen Planeten. Beim Penny sicher auch nicht.
Aber vielleicht beim Merkur?

Die nächste große Flüchtlingswelle wird auch dem Klimawandel zu schulden sein
Sie ist vor allem der irrwitzigen Bevölkerungsexplosion in Afrika geschuldet. Und egal, wo die dann hinziehen, mehr Menschen bedeuten mehr Ressourcenverbrauch und damit noch mehr Klimawandel.
 
Die Menschen können nicht mal garantieren, das keine Atom-Bombe explodiert in der nächsten Zeit …

der Trump sagt auch, den Klimawandel haben sich die Chinesen ausgedacht um der amerikanischen Wirtschaft zu schaden.


Die Annahme, dass wichtige Ämter mit kompetenten Leuten besetzt sind, die ist einfach falsch .
 
Darum wählen die Leute jetzt auch AFD und FPÖ... damit noch mehr extrem Kompetente Leute wie Trump an die Macht kommen...

Deren Lösung lautet wahrscheinlich, die Natur zu zwingen endlich die Grenzen der Staaten anzuerkennen... das CO2 hat gefälligst in China zu bleiben... :roll:
 
Deren Lösung lautet wahrscheinlich, die Natur zu zwingen endlich die Grenzen der Staaten anzuerkennen... das CO2 hat gefälligst in China zu bleiben...
niemand hat eine vernünftige Lösung die auch umsetzbar ist und funktioniert . weder links noch rechts . da kann sich niemand mit Lorbeeren schmücken - Mist machen wir alle.
 
Alle die denken, es geht beim Klimawandel um zusätzliche Steuereinnahmen und Abgaben, haben gar nichts begriffen.

Die haben Null begriffen - weil sie nichts verstanden haben !!

Was denken diejenigen wie viel so ein Planet denn kostet und wo man den kaufen kann ???

Der sogenannte "menschengemachte" Klimawandel ist vermutlich die größte Lüge unserer Zeit. Darin ist nicht das geringste dran.

Das Klima ändert sich unablässig, daran ist nichts außergewöhnlich, auch die gegenwärtige Temperaturerhöhung ist nicht außergewöhnlich, sondern völlig im Rahmen.

(Auf sehr niedrigem Niveau allerdings, wir leben in einem Eiszeitalter, das bedeutet eine oder beide Polkappen sind vereist, was erdgeschichtlich ein seltenes Phänomen ist)

Ach ja, und, btw: Es wird immer kälter. :)

CO2 ist übrigens ein für das Leben essentielles Spurengas. Leider ist sein Anteil in der Atmosphäre sehr gering, wie der Name "Spurengas" schon verdeutlicht.

Man könnte zusätzlich CO2 in die Atmosphäre pumpen, um das Pflanzenwachstum anzuregen. Das wäre in jedem Fall nicht schwachsinniger als die Behauptung, CO2 wäre eine Gefahr für uns...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok viel Spass , mach das mal dann erzähl mir wie es war .

Die Subventionierung der Windkraftanlagen für private Investoren über das EEG-Gesetz (Deutschland, keine Ahnung wie es in Österreich ist) sollte eigentlich alle Linken aufspringen lassen, schließlich ist das nun wirklich mal eine klassische Umverteilung von unten nach oben. Auf einen Aufschrei aus der linken Ecke warte ich allerdings vergebens...
 
Die Subventionierung der Windkraftanlagen für private Investoren über das EEG-Gesetz (Deutschland, keine Ahnung wie es in Österreich ist) sollte eigentlich alle Linken aufspringen lassen,

auch die Windmühlen haben negative Effekte und wenn der Mensch keinen Einfluss auf das Klima hat, wieso meinst du dann, dass man einen Einfluss durch ein wenig CO2 Blaserei erzielen kann ?? Wenn er sowieso keinen Einfluss hat ?!? Da stimmt doch was nicht .
 
auch die Windmühlen haben negative Effekte und wenn der Mensch keinen Einfluss auf das Klima hat, wieso meinst du dann, dass man einen Einfluss durch ein wenig CO2 Blaserei erzielen kann ?? Wenn er sowieso keinen Einfluss hat ?!? Da stimmt doch was nicht .

Dazu müsste man sehr viel CO2 in die Luft blasen, da hast du gut aufgepasst. Es war ein Witz. ;)
 
dann hat es vermutlich auch gar nicht den Effekt den man haben will .

Und es würde zu Nebeneffekten kommen, die niemand vorhersagen konnte.

Die Verarschung mit dem menschengemachten Klimawandel funktioniert deswegen so gut, weil es ein Wesenszug des Menschen ist, dazu zu neigen, sich selbst zu überhöhen.

Der Glaube, wir würden Einfluss auf das Klima unseres Planeten haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben