Die Welt geht unter .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahja, stimmt, sagt ja jeder Politiker, drum ist es auch bewiesen, kann und darf nicht anders sein daher.

wer redet von Politikern? Die willst das Wetter vorhersagen lassen oder wie ?
 
Was ist mit pflanzen, die zu Kohle oder Erdöl werden, im Inneren der Erde eingeschlossen werden...
Speichern die co2
Zumindest bis wirs verheizen
 
wär ja interessant zu wissen, ob meine schwiegermutter auch schon zu erdöl 'worden ist und wieviele oktan sie hat ... :hmm:
 
wär ja interessant zu wissen, ob meine schwiegermutter auch schon zu erdöl 'worden ist und wieviele oktan sie hat ... :hmm:


:daumen: Kommt drauf an was sie zu Lebzeiten getankt hat.:saufen: :mrgreen:


wer redet von Politikern?

Du, die haben ja den Klimawandel erfunden, inkl. CO2 Zertifikate und div. CO2 Abgaben! :cool:
 
Zumindest bis wirs verheizen
ja sicher, das wurde gespeichert bis wir es dann verbrennen, genauso wird Methan freigesetzt durch die Schmelze und die Erwärmung des Wassers.

https://de.wikipedia.org/wiki/Methanhydrat#Globale_Erw.C3.A4rmung_und_Methanhydrat

- - -

https://de.wikipedia.org/wiki/Klimaskeptizismus


Als Klima(wandel)skeptiker oder Klima(wandel)leugner werden Personen bezeichnet, die in der Kontroverse um die globale Erwärmung einen menschlichen Einfluss auf den Klimawandel bestreiten …
 
Du, die haben ja den Klimawandel erfunden, inkl. CO2 Zertifikate und div. CO2 Abgaben!

das stimmt doch nicht - ausserdem 'glauben' nicht alle Politiker an den Klimawandel, ganz im Gegenteil.
 
die flieger san schuld ... :lehrer:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
das stimmt doch nicht - ausserdem 'glauben' nicht alle Politiker an den Klimawandel, ganz im Gegenteil.

;) Ahso, streiten's es schon ab? In den Achtziger war es der schlimme Schwefel, dann das FCKW und Blei im Benzin (das dann durch Cäsium ersetzt wurde :roll:)

:wache: Also jeder der ein Thermometer zu Hause hat, bräuchte nur jeden Tag zu gleicher Zeit die Temp. ablesen, oder besser noch zu drei Zeiten und kann sich dann selber eine Jahresdurchschnitttemeratur ausrechnen!

:roll: Und wenn's dann vermelden, was wir nicht kontrollieren können, wie z.B. im tiefsten Pakistan und am Ayers Rock ist es heiß wie noch nie, dann lassen wir das einfach so dahingestellt und fahren woanders hin im Urlaub.
 
die flieger san schuld ...

:hmm: Die Flieger müßten eigentlich abkühlen, weil die Kondensstreifen reflektieren! Ebenso der ganze Staub den wir aufwirbeln bis in die Stratosphäre! Sollten also schneller fahren auf den Strassen, viel mehr Feinstaub machen und den Planeten damit retten! :lehrer: Also so 450 PS für jeden Bürger, per Gesetz verordnet, müßte ausreichen. :mrgreen:
 
ich wart aufn nächsten "krakatau" und hoffe dass es nicht die phlegräischen felder zreisst solang ich noch lebe.
 
recht ham's, mülltrennung ist was für weicheier ... :mrgreen:

:nono: Im Gegenteil, die Burschen san super! Sind die einzigen die unseren Dreck abnehmen und Kunstfasern daraus machen, was wir dann als unsere Kleidung wieder zurückkaufen bei Kik und C&A!
 
solang's kan schweinbratenburger mit knödel gibt, können's mir mit dem zeug ihn schuh aufblasen ... :mrgreen:
 
Na die Physik möcht ich sehen :shock:
Süß- oder Salzwasser macht für den Menschen einen großen Unterschied. Und da sind lausige 3% gelöst.
Auch wenn ein paar ml auf 6l Blut nicht viel sind, ist ein Schlangenbiss keine Spassveranstaltung.
0,04% meiner Körpermasse sind ~32g, also ein kleiner Kiesel. Aber ob das Kalk oder Uran ist ...
Wenn du eher ein haptischer Typ bist, dann kannst du ja eine Hand in 0,5%ige Zitronensäure stecken (O-Saft hat ~6%) und die andere in 0,5%ige Salzsäure (~Magensäure) :mrgreen:

Der Punkt ist - du kannst doch nicht allein aus einem kleinen (relativen) Mischungsverhältnis eine geringe (absolute) Wirkung schließen.

Treibhauseffekt funktioniert über die Zunahme des Luftdrucks,
Was?
Treibhauseffekt bezeichnet den Vorgang, dass die vom Planeten abgegebene Infrarotstrahlung (aka Wärme) stärker in der (unteren) Atmosphäre gehalten wird.
Natürlich ändert sich der Druck bei anderer Atmosphärenzusammensetzung, aber ..
92 bar Druck und ~ 480°
.. Pressluftflaschen beim Atemschutzgerät oder Tauchen stehn unter 200 bar. Willst mir erzählen, die haben über 500°? :mrgreen:
Da sind (neben der geringeren Entfernung) die 98% CO[SUB]2[/SUB] schuld, aber du kannst mir freilich gern ein gegenteiliges Paper linken.
 
So schnell lässt sich die Erde nicht unterkriegen, das hat sie in ihrer bisherigen Geschichte schon mehrmals bewiesen und es war auch schon mal wärmer und auch viel kälter als jetzt:
http://bildungsserver.hamburg.de/treibhausgase/2052404/kohlendioxid-konzentration-artikel/

Es kann schon sein, dass der Mensch dem irgendwann nicht mehr gewachsen ist und ausstirbt, aber das wäre keine Katastrophe, schon gar nicht für die Welt. Leben ist Veränderung.

PS: Man sollte sich nicht zu wichtig nehmen - das ist die größte Krankheit des 21. Jahrhunderts, wo Aufmerksamkeit erlangen durch Selbstdarstellung schon salonfähig geworden ist (siehe fb, youtube und ef :D ).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben