- Reaktionen
- 53.980
- Checks
- 14
Wer zweifelt denn heute noch ernsthaft am Klimwandel?
die gefühlte hälfte der wissenschaftler, die sich mit dem thema beschäftigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Aus einer (relativ) geringen Menge folgt aber noch lange nicht eine geringe Wirkung. Wie kommstn auf sowas?Naja, diese "riesige Mengen" machen in Wahrheit gerade ein paar hundertstel Prozent aus, warum sollten gerade 0,01% soviel bewirken?
Na den Planeten wirds eh nicht zerstören. Aber für Menschen könnts halt ungemütlich werdenda er sonst den Planeten zerstört, was aber früher wurscht war, als er noch Teil dieser Athmosphäre war?
Der CO2 Anteil ist seit der Industrialisierung von ~280ppm auf derzeit ~400ppm gestiegen.Ja, um genau 0,015%.
Wahrscheinlich weil Stickstoff, im Gegensatz zu Kohlendioxid, keine direkte Auswirkung auf die Wärmeregulierung der Atmosphäre hatMich wundert ein bisserl, warum nie die Rede vom Stickstoffkreislauf ist
Wenn etwas mit 0,04% Konzentration vorliegt, dann sind 0,015% relativ eine deutlich stärkere Schwankung, als wenn sich etwas bei (bis zu) 70% um 1,5 Zähler ändert.Was ich nicht verstehe: Wenn Wasserdampf ums 200fache mehr Treibhauseffekt macht als CO2, dieser Wasserdampf um 1-5 ganze Prozentpunkte schwanken kann, warum merken wir nichts davon an den Temperaturen und Klima, aber 0,015% CO2 verurteilen uns zum Untergang?
Weil das Faktoren sind, die wir nicht beeinflussen können. Die CO2 Konzentration aber schon.Warum wird also nie der Stickstoffkreislauf, die Luftfeuchtigkeit und die Sonneneinstrahlung berücksichtigt
Der CO2 Anteil ist seit der Industrialisierung von ~280ppm auf derzeit ~400ppm gestiegen.
Das sind bei mir über 40% Anstieg.
die gefühlte hälfte der wissenschaftler, die sich mit dem thema beschäftigen.
die letzten 600mio jahre der erdgeschichte war die konzentration ein vielfaches davon. sagt jetzt auch nicht wirklich was aus
AHA Super brauch i morgen mein wecker ned stellen
Ist ja irgendwie auch logischdie letzten 600mio jahre der erdgeschichte war die konzentration ein vielfaches davon.
Oder was willst mir damit sagen?
nau wos wir olle Heizkosten sparn wern
dass es so oder so wieder wärmer wird auf dem planeten. egal was wir machen oder nicht.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
nau wos wir olle Heizkosten sparn wern
das ist einfach alles falsch was du schreibst - due reimst dir das zusammen wie es dir gefällt.
wir beschleuigen das, ohne uns wäre es kälter geworden,
Aus einer (relativ) geringen Menge folgt aber noch lange nicht eine geringe Wirkung. Wie kommstn auf sowas?
Der CO2 Anteil ist seit der Industrialisierung von ~280ppm auf derzeit ~400ppm gestiegen.
Das sind bei mir über 40% Anstieg.
Wahrscheinlich weil Stickstoff, im Gegensatz zu Kohlendioxid, keine direkte Auswirkung auf die Wärmeregulierung der Atmosphäre hat
die letzten 600mio jahre der erdgeschichte war die konzentration ein vielfaches davon. sagt jetzt auch nicht wirklich was aus
wir leben in einer eiszeit die langsam dem ende zugeht (ewige eiszeiten gabs bis dato noch nicht).
Das wiederum war nämlich Voraussetzung, damit sich an Land überhaupt erst was abspielen konnte.
Inkl. der Bildung von Pflanzen, die dann erst beginnen konnten, CO2 im großen Stil umzuwandeln.
und dann wieder wärmer.
wenns um 3 grad global kälter wird ists genauso arsch wie wenns 3 grad wärmer wird.