Dinge im Alltag die nicht so ganz logisch sind?!

An deiner Stelle würde ich mich mal mit der Gesamtbilanz der verbrauchten Energien beschäftigen und nicht nur mit dem Stromverbrauch.

An deiner Stelle würde ich mich mal mit der Gesamtbilanz der verbrauchten Energien beschäftigen und nicht nur mit dem Stromverbrauch.
Also die Energie wird nie verbraucht. Energieerhaltungsatz .
Auch der Strom wird nicht verbraucht. Die Elektronen fließen zurück. Bzw. Verlassen noch nicht einmal dein Haus.

Doch, natürlich.
Das ändert aber nichts an der physikalischen Tatsache, dass die E-Mobilität erst dann sinnvoll wird, wenn wir KEINEN dreckigen Strom mehr dafür brauchen. Jetzt ist es so, dass jede Kilowattstunde, die in E-Autos gezapft wird, zusätzlich produzierter Atom- oder Kohlestrom ist. Den ganzen Erneuerbaren brauchen wir sowieso für Industrie, Haushalte, IT, Kommunikationstechnologie usw.

und der dreckige Strom wird no a paarmal umadumgschickt, umgewandelt usw bis nur no a Teil davon übrig is. Mit einfachen Worten.

Also die Energie wird nie verbraucht. Energieerhaltungsatz .

Eh net, sie ist halt nur dann woanders als man sie gern hätt.

Eine Jahreskarte "Bus, Bahn, Bim" kostet alleine in der Steiermark 2.398€. Da kostet der PKW meiner Freundin (ca. 1900€ mit Pickerl und Jahresvignette) im Jahr weniger und der ist notfalls nicht auf ein Bundesland beschränkt... .

:happy: Genau darum gibt es ab 26.10. das Ökoticket, dann kosten alle Öffis in ganz Österreich nur noch 1095 € im Jahr: oesterreich-um-1095-euro

Mmh und jetzt will sie mit dir zusammen sein und dich Kugelrund haben? 🐣 -> 🤔
Hab gehört, dass diese Freundin ihr angeeeeeblich dauernd sagt, dass sie nicht so viel futtern soll, weil es nur ein flauschiges Schweinche... oh warte... ich meine ähh... hier gibt es nix zu sehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hab gehört, dass diese Freundin ihr angeeeeeblich dauernd sagt, dass sie nicht so viel futtern soll, weil es nur ein flauschiges Schweinche... oh warte... ich meine ähh... hier gibt es nix zu sehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schweindi sind rosig.... gibts jetzt schon flauschige a, oder is das den Küken vorbehaltn?

Die Raumstation Babylon 5 erzeugt die Gravatation durch Rotation, jedoch sind nicht alle Ebenen gleich weit weg von der Achse. Warum haben aber alle die gleiche "Schwerkraft", also im Alltag dort eben? Völlig unlogisch.

Zurück
Oben