- Reaktionen
- 10.323
- Checks
- 1
Ist es denn wirklich so schwer zu begreifen, dass wir fürs E-Auto-Laden nicht mit unserem derzeitigen Strommix rechnen dürfen?
Jeder Ladevorgang bedeutet einen Mehrverbrauch an Strom und damit eine Verringerung des Öko-Anteils am Strommix.
Solange wir dreckigen Strom produzieren, ist die E-Mobilität ein vermeidbarer Bremser im Strommix, weil wir genauso gut mit Diesel fahren können.
Nur die Atomlobby reibt sich die Hände...
Ich weiß schon was du meinst und akzeptiere deine Meinung, bloß verstehen und nachvollziehen kann ich sie nicht. Anscheinend hat sich dieses: Ich warte mal ab bis es ausgereift ist und zu 100% funktioniert, in den letzen Jahren, in die Köpfe der Menschen eingebrannt.
Jedoch E-Mobilität als Bremser darzustellen, geht vollkommen an der Realität vorbei. Im Gegenteil... dir ist schon bewusst das sich der Großteil, aller derzeitigen BEV Fahrer, für eine Kombination aus BEV und PV entscheiden und somit den Ausbau vorantreiben? Mir ist diese Pauschale Aussage zu kurz gedacht.
Mit wieviel TWh Mehrverbrauch rechnest du denn, wenn wir morgen plötzlich alle elektrisch fahren müssten?