Dinge im Alltag die nicht so ganz logisch sind?!

Wir waren im Dezember in Berlin auf Urlaub und in einem normalen Supermarkt einkaufen und da wird einen klar wie wir im Lebensmittel aber auch Drogeriebereich abgezockt werden.
Als ich früher regelmäßig in D war, bin ich da auch draufgekommen. Bin ohne Kulturbeutel hingefahren und hab mich dann regelmäßig beim Rossmann und Co mit Shampoo, Zahnpasta, Seife und dergleichen fürs nächste Quartal eingedeckt. Fürs halbe Geld.

Wir waren im Dezember in Berlin auf Urlaub und in einem normalen Supermarkt einkaufen und da wird einen klar wie wir im Lebensmittel aber auch Drogeriebereich abgezockt werden. Da sind die gleichen Pridukte teilweise um 50% billiger. Das liegt sicherlich daran das wir in Österreich eine geringe einstellige Zahl an Nahversorgerkonzernen haben.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Danke die Szene hatte ich schon ganz vergessen :D

Jein. Man könnte genauso mit Holz-Stückgut heizen, aber Pellets sollten theoretisch ohne Störung automatisch der Verbrennung zugeführt werden.

Das ist Anschaffungsargument für Faule, die ihren Kessel nicht selbst heizen wollen.
Zungezeig :aetsch:

Hab im Herbst 6 Tonnen um 2w0 eingelagert, jetzt ist der Preis bereits bei 280 ..... Eh klar, Pelletsheizungen werden gefördert, viele bauen um.

Zungezeig :aetsch:

Hab im Herbst 6 Tonnen um 2w0 eingelagert, jetzt ist der Preis bereits bei 280 ..... Eh klar, Pelletsheizungen werden gefördert, viele bauen um.

Schöne Ennstalerin, dir ist aber bewusst, dass Pellets Mangelware werden, wenn immer mehr Haushalte darauf umsteigen?

Das Billigholz wird aus Rumänien und vormals Russland importiert.

Da kommt noch eine saftige Preissteigerung.

:rolleyes:

Schöne Ennstalerin, dir ist aber bewusst, dass Pellets Mangelware werden, wenn immer mehr Haushalte darauf umsteigen?

Das Billigholz wird aus Rumänien und vormals Russland importiert.

Da kommt noch eine saftige Preissteigerung.

:rolleyes:
Meinte ich ja .....

Aber was soll ich jetzt tun? Auf Erdwärme umsteigen? Leihst ma an die 20.000? :mrgreen:

Das SUVs Verkaufsschlager sind wegen "hoch sitzen" und "besserem Überblick".
Und Meriva oder Touran aussterben, obwohl diese exakt das perfekt beherrscht haben.

Das SUVs Verkaufsschlager sind wegen "hoch sitzen" und "besserem Überblick".
Und Meriva oder Touran aussterben, obwohl diese exakt das perfekt beherrscht haben.

Hat tatsächlich was. Aus dem Jeep habe ich besseren Überblick auf die Straße.

Was aber den meisten SUV fehlt, ist echte Bodenfreiheit.

Hat tatsächlich was. Aus dem Jeep habe ich besseren Überblick auf die Straße.

Was aber den meisten SUV fehlt, ist echte Bodenfreiheit.

Ich sage ja nicht, dass jeder SUV schlechten Überblick hat. Ich kenne den Vergleich aktuell zwischen einem Renegade, einem X3, einem SX4, einem Meriva und einem Touran...

Den besten Überblick bieten da definitiv nicht die SUV, dafür wenig Platz im Innenraum. Hauptsache schick.

Meinte ich ja .....

Aber was soll ich jetzt tun? Auf Erdwärme umsteigen? Leihst ma an die 20.000? :mrgreen:
Wenn man davon ausgeht das Gas weiterhin verfügbar sein wird, aber sich er Rohstoffpreis vervierfacht ist es immer noch günstig gegenüber allen anderen. Wir hatten 1000 Euro Gasrechnung 2021 für ein großes Haus und der Rohstoffpreis war ein Drittel davon. Da rechnet sich kurzfristig keine Investition. (Btw. Ist ein Genossenschaftsreihenhaus, liegt also eh nicht in meienr Hand)

Zurück
Oben