Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

Und jetzt verstehe ich meine Eltern die gesagt haben ich soll nicht dauernd vorm Fernseher sitzen - spät aber immerhin :rofl:

Wer kann sich von den..... in Wien aufgewachsenen..... an die Straßenbahnen erinnern..... wo im letzten Wagon hinten ein Schaffler gesessen ist?
Ja, am Anfang noch Holzwaggons mit offenen Türen. Die hölzernen Triebwagen sind sehr lang gefahren, oft dann mit modernen Waggons... vermutlich weils billiger war Waggons zu bauen.

Unser Postler ist damals noch mit dem Fahrrad gefahren, hat meiner Mutter immer erzählt was auf den diversen Ansichtskarten der Nachbarn gestanden ist ( war eine lange steile Straße wo er das Fahrrad schieben muss:Dte und Zeit zum lesen hatte).

Etwas ...morbides...
Bombenruinen im Stadbild. Der alte Nordbahnhof ist mir noch sehr deutlich in Erinnerung, mit den russgeschwärzten pseudogotischen Zinnen und Türmchen hat er ausgschaut wie später die Kulisse im Batman-Film.

Unser Postler ist damals noch mit dem Fahrrad gefahren, hat meiner Mutter immer erzählt was auf den diversen Ansichtskarten der Nachbarn gestanden ist ( war eine lange steile Straße wo er das Fahrrad schieben muss:Dte und Zeit zum lesen hatte).
meine mama hat mich nicht einmal geschickt den schnaps und ein glas zu holen weil der postler da ist 😅

Zurück
Oben