Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

als sendung fallen mir noch die mumins mit der schrecklichen mora ein die in der nacht gekommen ist wenn man noch nicht im haus war. da bekomm ich heute noch eine gänsehaut. puuh. check. bin eh drinnen.

Wer kann sich von den..... in Wien aufgewachsenen..... an die Straßenbahnen erinnern..... wo im letzten Wagon hinten ein Schaffler gesessen ist?

Und jetzt noch einen Tipp für alle die die Rosemarie Isopp in Autofahrer Unterwegs gekannt haben - das Feeling gibt es noch.

Ich wurde zu einer Störung in eine geriatrischen Klinik gerufen, dort angekommen habe ich gefragt wo das Problem liege. Da hat mir die diensthabende Schwester erklärt dass die Lautsprecheranlage nicht funktioniert und es bald 12.00 Uhr ist. Ich habe nachgefragt was es mit der Uhrzeit zu tun hat - na da ist Autofahrer unterwegs hat sie mir gesagt. Die haben tatsächlich noch Aufnahmen von Autofahrer unterwegs die spielen sie dann ab 12.00 Uhr ab und die Heimbewohner sind jeden Tag glücklich. Ist erst ein paar Jahre her die Geschichte.
Also wer dort einen Platz ergattern will einfach ein Mail an mich :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Wer kann sich von den..... in Wien aufgewachsenen..... an die Straßenbahnen erinnern..... wo im letzten Wagon hinten ein Schaffler gesessen ist?
Hat es in Graz auch gegeben, und dann kam das Lied Schaffnerlos vom Ambros und sie war bald darauf wirklich weg, dieses Lied bewegt mich immer wieder und ich weiß heute noch an welcher Station ich sie das letzte mal gesehen habe.

ja ich hab studiert als die auf der linie 5 noch gefahren sind. damals gabs proteste weil die studentenfreifahrt abgeschafft wurde und ich bin mit einem tshirt mit der aufschrift “schwarzfahren? eh klar!”eingestiegen. na mehr hab ich nicht gebraucht. das waren ziemliche natürliche autoritäten 😂

Zurück
Oben