Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

Ist mit 18 Jahren in den A Schein umgewandelt worden.. Gleich eine 1 Jahr alte Honda 900CB Boldor gekauft. Aber nur knapp 6 Monate gefahren und dann mit ungefähr 90 kmh gestürzt. Natürlich nur Jean und T-Shirt.. Keine Brüche, nur Abschürfungen an Händen und Beinen. Hab noch immer Narben an der Schulter und den Ellbogen.. 4 Monate Krankenstand.. Da hab ich beschlossen auf 4 Räder umzusteigen..
Das Schwarze Taferl hatte ich auch.
War eine Vorgabe von unserm Dad: Helm, Führerschein und alles selber finanzieren.
Dann mit 19 nach einem Autojahr stand mein erstes Bike vor der Tür, eine wunderschöne Moto Guzzi 850 T3 California
Und seitdem hatte ich eigentlich immer mindestens ein Bike.
Und ja, ich leb immer noch :mrgreen:

Waren damals meinen Eltern zu teuer..😭
fischertechnik wurde mir zur ablenkung geschenkt, die carrera servo konnte ich genau 2x nutzen. mein papa und sein bekannter haben die vor weihnachten im keller aufgebaut und selber solang bespielt, bis der bmw m1kaputt ging, blöde raserei:(.
die teuren sachen hab ich immer vom opa geschenkt bekommen:)

Klick Klack = Handgelenksschmerzen :hurra:

Hab ich noch, hin und wieder fetzt ich die Kugeln noch.....
habe die heute noch, zwei Paar in Farben blau und rose. War ein Überbleibsel aus der Kindheit vom Auslandsurlaub, glaube entweder damals St. Tropez oder irgendwo in Italien.
Kann es heute noch und lass es manchmal immer wieder mal krachen bzw. klickklackklickklackklickklack.....

Waren damals meinen Eltern zu teuer..😭

das kenne ich. ich wollte als kind unbedingt ein ferngesteuertes auto. bekommen hab ich eines, da hatte die fernsteuerung nur einen knopf sonst nix.
wenn man das auto eingeschaltet hat ist es in kreis gefahren und wenn man dann den knopf gedrückt gehalten hat ist es gerade gefahren. zum richtungswechsel musste man den knopf auslassen, das auto is im kreis gefahren und wenn es die richtige position hatte hat man wieder gedrückt. das ding haben meine freunde nie gesehen. das war einfach zu peinlich :cautious: :D

schule, war auch so ein thema, a gsunde watschn vom lehrer war normal, und heute? eine straftat
Hab es in meiner Zeit nie, aber die Ecke gehörte oft mir
war bei uns in der Schule schon fast Tagesordnung, erinnere mich noch daran wie mal ein schon älteres Mädchen im Kleid und dezent geschminkt (musste anschliessend zu einer Hochzeit) in die Schulle kam.
Da hat der alte Rektor nicht lange gefackelt und hat dem Mädchen mit dem Tafelschwamm das Gesicht gewaschen. Meine Güte hat die geheult, war schon echt grausig damals.
Wir bekamen immer wieder mit dem Lineal auf die Hände oder Kopf.
Mein damaliger Klassenlehrer (dieses Arschloch) hat immer wieder wenn du nicht "sauber" geschrieben hattest die Blätter bzw. das ganze Heft zerrissen und du musstest alles wieder neu nachschreiben, bei manchen war das Heft schon fast voll geschrieben....

war bei uns in der Schule schon fast Tagesordnung, erinnere mich noch daran wie mal ein schon älteres Mädchen im Kleid und dezent geschminkt (musste anschliessend zu einer Hochzeit) in die Schulle kam.
Da hat der alte Rektor nicht lange gefackelt und hat dem Mädchen mit dem Tafelschwamm das Gesicht gewaschen. Meine Güte hat die geheult, war schon echt grausig damals.
Mein damaliger Klassenlehrer (dieses Arschloch) hat immer wieder wenn du nicht "sauber" geschrieben hattest die Blätter bzw. das ganze Heft zerrissen und du musstest alles wieder neu nachschreiben, bei manchen war das Heft schon fast voll geschrieben....

ja die watschen sind bei uns auch tief geflogen. ich hab auch öfter eine von eltern von freunden bekommen wenn wir dort spielen waren und einen blödsinn gemacht haben. das kann man sich heute auch nicht mehr vorstellen. zuhause nix gesagt sonst hätt ich für den blödsinn gleich noch einmal eine bekommen :rolleyes:

HIFI Anlage mit Doppelkassettendeck 💪
habe ich heute noch , hatte damals ein Schweinegeld gekostet, nur war bei mir dann schon ein CD-Player mit dabei (SANSUI)
habe heute noch ne ganze Kiste bzw. Sammlung davon und auch etlcihe Oldtimer (Modells of Yesteryears)
die verzweifelte Antwort aus Graz auf die Zündapps.
hatte damals erst eine Goebbel mit Sachsmotor und dann später ne Herkules (glaube S2 oder 3, glaube 2 oder 3-Gangschaltung)
bin damals mit der Herkules nach Südfrankreich nach Cap de Agde im Sommerurlaub gefahren, war 3 Tage hin und 3 Tage zurück unterwegs gewesen, war schon ein Abenteuerurlaub

fischertechnik wurde mir zur ablenkung geschenkt, die carrera servo konnte ich genau 2x nutzen. mein papa und sein bekannter haben die vor weihnachten im keller aufgebaut und selber solang bespielt, bis der bmw m1kaputt ging, blöde raserei:(.
die teuren sachen hab ich immer vom opa geschenkt bekommen:)
Braver Opa

Das Schwarze Taferl hatte ich auch.
War eine Vorgabe von unserm Dad: Helm, Führerschein und alles selber finanzieren.
Dann mit 19 nach einem Autojahr stand mein erstes Bike vor der Tür, eine wunderschöne Moto Guzzi 850 T3 California
Und seitdem hatte ich eigentlich immer mindestens ein Bike.
Und ja, ich leb immer noch :mrgreen:
Ich beweg nur mehr eine Yamaha X-MAX 300
Diese Triumph sieht echt Klasse aus.. Eine Kollege hat eine Touring von Triumph

Wir hatten einen Turnlehrer. Einen echten Schinder. Und wenn es mal nicht so lief wie er glaubte, hat man schon mal mit der Faust einen Schlag auf die Stirn bekommen.. Das war der berüchtigte Eichmair-Hammer. Bei jedem Schulende gab es immer ein Fußballspiel Lehrer gegen Schüler (von der 4. bis zur 8.).Der Turnlehrer war der einzige, der mit Metallstopeln spielte. Ich hatte meine normalen Fußballschuhe vom Verein, wo ich rechter Verteidiger war. Und wie es das Schicksal wollte, bin ich ihm hineingerutscht mit dem Schuh voran. "Leider" hab ich ihm das Schienbein gebrochen. Meine Eltern hatten dadurch einige Schwierigkeiten, weil er sie verklagt hat. Hat aber bei Gericht verloren. 20 Jahre später bei einem Klassentreffen hab ich ihm dann gesagt, dass es volle Absicht war, weil er so ein A... loch war

Zurück
Oben