Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

war bei uns in der Schule schon fast Tagesordnung, erinnere mich noch daran wie mal ein schon älteres Mädchen im Kleid und dezent geschminkt (musste anschliessend zu einer Hochzeit) in die Schulle kam.
Da hat der alte Rektor nicht lange gefackelt und hat dem Mädchen mit dem Tafelschwamm das Gesicht gewaschen. Meine Güte hat die geheult, war schon echt grausig damals.
Wir bekamen immer wieder mit dem Lineal auf die Hände oder Kopf.
Mein damaliger Klassenlehrer (dieses Arschloch) hat immer wieder wenn du nicht "sauber" geschrieben hattest die Blätter bzw. das ganze Heft zerrissen und du musstest alles wieder neu nachschreiben, bei manchen war das Heft schon fast voll geschrieben....
Hi hi hi, ich hatte zur Schulzeit immer einen Zettel von meinem Vater in meiner Tasche. Auf dem war eine Genehmigung geschrieben das ich mich aktiv wehren durfte wenn mich ein Lehrer gezüchtigt hat oder es versuchte. Nur leider haben das die Lehrer gewusst :lalala:.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

eine händische kaffeemühle mit kurbel und kleiner lade, wo das pulver rein fiel. so eine hatte meine oma. damals trank ich noch keinen kaffee, habe aber gerne gemahlen.

eine händische kaffeemühle mit kurbel und kleiner lade, wo das pulver rein fiel. so eine hatte meine oma. damals trank ich noch keinen kaffee, habe aber gerne gemahlen.
...und der Opa hatte eine Zigarettenstopfmaschine und "Rohlinge" wo der Filter schon drin war und man nur noch den Tabak nachstopfen musste.
Ein paarmal ist mir das Papierröhrl geplatzt, dann hab ich den übrign Filter in die Nächste Zigarette dazu reingstopft. War scheinbar aber net ideal.

Zurück
Oben