Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

grillen an einem See (abends) mit anschliessendem Nacktbaden.
Heute fast alles verboten da man eine gesonderte Feuerstelle haben muss und an einer Nackedei hat sich früher niemand echauffiert

Zu dritt (gleichzeitig) auf einem Herrenfahrrad fahren..

Schlittschuh fahren ohne Helm..

In der Grundschule hatten die Buben Werkunterricht und die Mädchen Handarbeiten..

zählt Toast-Hawaii zu Dingen von früher??

ja. schon in den 70ern sehr beliebt in gasthäusern wenn die küche am nachmittag nicht besetzt war. da gab's die "kleine karte".
ebenso nach 21h in gegenden wo pünktlich mit beginn der "zeit im bild" der asphalt hochgeklappt wird.

"würschtel mit saft, a brettljause oder an toast hawaii können's haben".

ja. schon in den 70ern sehr beliebt in gasthäusern wenn die küche am nachmittag nicht besetzt war. da gab's die "kleine karte".
ebenso nach 21h in gegenden wo pünktlich mit beginn der "zeit im bild" der asphalt hochgeklappt wird.
man lernt nie aus. :) Danke für die Info! Und ich dachte, das wäre eine Errungenschaft meiner Generation als mein Cousin - schon wissend dass er Koch werden möchte - allerlei Toasts gemacht hat... Na dem werd ich die Leviten lesen 😂. Dass der Spaghetti-Toast nicht seine Erfindung war - war mir klar. Aber der Toast Hawaii... Na typisch Mann - ein Blender. 😂

o_O die Musikkassetten in Schubladen und dann noch in klappbaren Kassettenboxen? Hast du einen eigenen Kasten für die? 😂
ja, habe ich, ist alles unter der Musikanlage, diese hat seinen eigenen Schrank, on Top habe ich auch noch einen Plattenspieler drauf, denn auch diese höre ich immer wieder regelmäßig.
Bin immer wieder auf der Suche nach "heißen Scheiben"...

ja, habe ich, ist alles unter der Musikanlage, diese hat seinen eigenen Schrank, on Top habe ich auch noch einen Plattenspieler drauf, denn auch diese höre ich immer wieder regelmäßig.
Bin immer wieder auf der Suche nach "heißen Scheiben"...
🤣 Das musst der Jugend jetzt erklären, was "heiße Scheiben" sind. Von der Bedienung des Plattenspielers mal ganz zu schweigen.

Die wissen heute auch nicht mehr, dass man Kassetten umdrehen musste oder wie man Bandsalat behebt.

Hi,

zählt Toast-Hawaii zu Dingen von früher?? Der kam, als ich 12 war. Also 1992 - des is net wirklich "früher"... ;)

Toast Hawaii ist - wenn ich mich recht erinnere - eine Errungenschaft von einem Fersehkoch aus den 1960er Jahren oder vielleicht schon 1950er Jahren, Wirtschaftswunderzeit halt, wo man damit die Sehnsucht nach fremden Ländern stillen konnte.

Was Du vielleicht meinst wäre Pizza Hawaii .... da hab ich keine Ahnung, wann die populär wurde.

LG Tom

Zurück
Oben