Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

Skischuhe zum binden, Skibindungen wo man einen Hebel nach vorne drückte um fest in der Bindung zu stehen
Was für eine Gemeinheit.... Schuach immer locker worn, dann hast die stahort gfrorenen Bandln aufmachn und neu schnürn müssn... und saukalt wars in die Lederschuach a, und nass iss durchgangen.

Zuletzt bearbeitet:
mein erstes...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

der akku war so dick, dass man stets eine beule in der hose gehabt hat :mrgreen:

Hi,

reiche Leute ihr .... mein erstes war ein Mitsubishi, 990 ATS, bei One, ein geiles Ding über 2 Watt Sendeleistung! Und ein Monitormodus, da konnte man sich z.B. Daten zu Sendern ansehen ...

LG Tom

Fünf Uhr Tee Tenne ,mit den Bambis ,oder auf der Kärntner Straße standen ab 20 Uhr noch käufliche Damen und der Verkehr rollte .Der Brand des Modehauses ,leider ist mir der Name des Damals Berühmten Österreichischen Modezaren entfallen wer weis den noch. Oder wer kennt noch die Mounierstuben ,dann das Cock d`Ore .Liesinger Keller.

Fünf Uhr Tee Tenne ,mit den Bambis ,oder auf der Kärntner Straße standen ab 20 Uhr noch käufliche Damen und der Verkehr rollte .Der Brand des Modehauses ,leider ist mir der Name des Damals Berühmten Österreichischen Modezaren entfallen wer weis den noch. Oder wer kennt noch die Mounierstuben ,dann das Cock d`Ore .Liesinger Keller.
Adlmüller?

Ich weiß es nicht, ob es das noch gibt in den Schulen
Wir konnten in der großen Pause wählen zwischen einem Päckchen Milch oder Kakao

Ich weiß es nicht, ob es das noch gibt in den Schulen
Wir konnten in der großen Pause wählen zwischen einem Päckchen Milch oder Kakao
das mit milch oder kakao hatten wir im gymi. "ausspeisung" war in der volksschule, da wir kinder von entlegenen bauernhöfen hatten , die den ganzen tag in der schule waren. aber "ausgespeist" wurden wir alle. wir hatten jeder unser blechhäferl und unseren löffel. meist gab es eine art von (gulasch)suppe. das highlight war vanillepudding mit pfirsichkompott. ich denke gern daran zurück...👍😊

noch so ein "ding" von früher: der fußweg in die schule, der heutzutage undenkbar scheint aber uns allen bestimmt nicht geschadet hat. und den kindern auch heute nicht schaden würde...😉

Zurück
Oben