Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

Unser Nachbar war Schrankenwaerter. Als Buben sind wir immer unter dem Schranken durchgeklettert und vor dem Zug drueber gelaufen. Einmal hat mich der Nachbar erwischt und mir ein paar ordentliche Watschn runter ghaut. Ich bin dann heulend zum Herrn Vater gelaufen und habs ihm dazaehlt... Daraufhin gabs noch drei ordentliche Watschn vom Herrn Vater...

Unser Nachbar war Schrankenwaerter. Als Buben sind wir immer unter dem Schranken durchgeklettert und vor dem Zug drueber gelaufen. Einmal hat mich der Nachbar erwischt und mir ein paar ordentliche Watschn runter ghaut. Ich bin dann heulend zum Herrn Vater gelaufen und habs ihm dazaehlt... Daraufhin gabs noch drei ordentliche Watschn vom Herrn Vater...
Hast es offenbar auch verdient

Als wir in Wien wohnten, hatten wir eine tolle Wohnung im 9. Stock. So im Alter von 12 Jahren oder etwas mehr sind wir aus Dummheit innerhalb des Stiegengeländers bis zu unserem Stock geklettert. Wenn ich mir es heute ansehe, könnte ich mir selbst eine runterhauen

Wer kennt noch die ehrvolle Anrede der Eltern mit Herr und Frau?
Herr Vater, Frau Mutter... Herr Großvater, Frau Großmutter....
Das musste man so sagen, ansonsten gabs ein paar Watschn

Fußball spielen beim FC Mautner Markhof. Das wäre ja nichts besonderes. Aber zu meiner Zeit hat die Firma Mautner Markhof das Sunkist abgefüllt und wir haben es in den 2 Liter fassenden Sirupflaschen bekommen. Da hat sich noch niemand drum gepfiffen, dass zuviel Zucker ungesund sein könnte

Fußball spielen beim FC Mautner Markhof. Das wäre ja nichts besonderes. Aber zu meiner Zeit hat die Firma Mautner Markhof das Sunkist abgefüllt und wir haben es in den 2 Liter fassenden Sirupflaschen bekommen. Da hat sich noch niemand drum gepfiffen, dass zuviel Zucker ungesund sein könnte
Oh Mann, herrlich, ich mag dich

Glöckerl spielen mit dem Fahrrad

Nach einem 120 Kilometer Fußmarsch, ohne Schuhe zur Schule und zurück, gestärkt nur mit ein wenig Fensterkit, waren wir für so eine Beschäftigung zu müde. 😰
Geträumt hätten wir schon davon, aber nur der Bürgermeistersohn, war privilegiert genug ein Fahrrad zu besitzen.

Und die Kopfnuesse vom Herrn Professor im Gymnasium haben mir auch nicht geschadet... :lol:

Nach einem 120 Kilometer Fußmarsch, ohne Schuhe zur Schule und zurück, gestärkt nur mit ein wenig Fensterkit, waren wir für so eine Beschäftigung zu müde. 😰
Geträumt hätten wir schon davon, aber nur der Bürgermeistersohn, war privilegiert genug ein Fahrrad zu besitzen.
Mann oh Mann, ohne Schuhe gabs nimmer bei mir... Aber die 120 km zu Fuß zur Schule und zurück schon... Das hat auch nixht geschadet... Trotz täglichem Schmalzbrot als Jause in der Schule hatte ich mit 15 grade mal 56 kg und war voll durchtrainiert... Das fehlt den heutigen jugendlichen

Und die Kopfnuesse vom Herrn Professor im Gymnasium haben mir auch nicht geschadet... :lol:
Das gab es im Gymnasium nur vom Turnlehrer.. Mit der Faust voll auf die Stirn geschlagen.. Der berüchtigte Eichmayer Hammer
Jahre später hab ich mich dann bei einem Fußballspiel zwischen Lehrern und Schülern revanchiert. Bin ihm reingerutscht und habe ihm das Schienbein gebrochen. War nicht umsonst da schon beim Simmering rechter Verteidiger

Zurück
Oben