Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

kaugummi-automaten mit an zündholz und 10 groschen stück knacken manchmal wars nur eine umdrehung manchmal musste a sackerl drunter gehalten werden weil er durchdreht hat 😊

Das Betthupferl, jeden Tag um 17:55
Am besten das mitn Pezi Bär und der Maus
Der Kasperl jeden Mittwoch
Und da geb ich zu, wenns den Kasperl mit dem Pezi heute noch spielen, seh ich mir den an :liebe:
Ich glaub kasperl Spielens jeden Tag so um 6 in der Früh oder zumindest am we hab den jetzt zumindest des Öfteren gesehen wenn ich um die Zeit heimgekommen bin aber das ist ja leider nicht mehr der von früher

Jogging High Turnschuhe von Adidas “erbetteln“, weil die über dem normalen Preisniveau von Turnschuhen gelegen sind.

Das waren meine ersten Marken Turnschuh, die ich zum Geburtstag bekam.
Hatte ich original 3 Wochen, dann sind sie mir in der Schule gestohlen worden. Musste sie ausziehen, denn *Straßenschuhe* waren in der Klasse verboten :verwirrt:

Das waren meine ersten Marken Turnschuh, die ich zum Geburtstag bekam.
Hatte ich original 3 Wochen, dann sind sie mir in der Schule gestohlen worden. Musste sie ausziehen, denn *Straßenschuhe* waren in der Klasse verboten :verwirrt:
espandrilos oder wie die hiessen hat man in der schule getragen 😁

Eine Wertkarte in den Telefonapparat in der Telefonzelle stecken und nebenbei ausm Herold die Nummer raussuchen.

Albert Hammond. Harpo. Les Humphries Singers... (mannmannmann, wird Zeit, daß ich ins Bett komme, ich werd sentimental :haha: )

A Kracherl im Wirtshaus.... bevorzugt Himbeer. Immer beim Sonntagsausflug.

Die allererste Swatch, heiß ersehnt, genauso wie die Pfirsichblütenbarbie und die GRAVIERTE!!! silberne Füllfeder von Pelikan.

Dauerwelle die erste. Dafür genier ich mich bis heute in Grund und Boden. :haha:
Fünf Stück Swatch liegen bei mir auch noch im Regal. Mein Plan, dass die total wertvoll werden ist voll aufgegangen - nicht!

Wir haben damals alte, abgetragene Jeans zu Taschen umfunktioniert: Hosenbeine abgeschnitten, zugenäht, Träger dran und: noch nicht fertig! Peace-Zeichen draufgemalt und alles, was in den Charts Rang und Namen hatte, ebenso. Gab die Beatles, die Rolling Stones und (nur die ganz spießigen) Bee Gees-Fraktion.

dafür als Schwangerschaftsverhütung diese komischen Schaumzäpfchen (A-Gen oder wie die geheißen haben) :dead:

Das erinnert mich daran, dass ich im Urlaub anno dazumal auf Rhodos solche kaufen wollte, und ich vor Aufregung in der Apotheke become und get verwechselt habe und daher gestottert habe - to become no Baby :chicken:

Und wennst die Zäpfchen in der Hosentaschen aufgehoben hast, warens Matsch :hahaha:
Geholfen habens trotzdem :lehrer:

Zurück
Oben