Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

gutes Brot (glaube 1, 50 DM) und schmackhafte Brötchen (für 10 Pfennig() und nicht so ein Einheitsbrei wo der semmel heute jetzt schon 50 ct und die Brezel 75ct kostet

Eine Seifenkiste bauen mit einem Radsatz, den man irgendwo bestellen musste. Und dann kurz vorm Rennen krank werden :cry:

Wir haben sie aus unserem Klassenzimmer im 3. Stock in der 5-Minuten-Pause auf die Passanten geworfen.
Ich hab grosse Plastiksackln gnommen. In so ab Gummi geht ja nix eini.
Und dann in Schulhof gschmissen, wos die armen Mitschüler hintrieben haben, während ich mich unter der Bank versteckt hab.

Vor den großen Ferien im Deutschunterricht heimlich unter der Bank einen Bikini häkeln nach einer Anleitung aus der "Brigitte".

Mai 1968 (das muss auch ein Maikäferjahr gewesen sein): In Schuhkartons mit durchlöchertem Deckel Maikäfer sammeln und an die Hühner des Bäckers verfüttern. Als Belohnung gab es klebrige Sahnebonbons, 1 Stück pro Kind.

typischer Montag in unserem Haus, zuerst "Sport am Montag" und dann der Krimi, "Strassen von San Francisco", "Mike Hammer", "Magnum" usw. da gab es ja so viele

echt jetzt, der erste pc, den ich dienstlich 1984 bestellt habe, der hatte 256 KB (!!) hauptspeicher, eine 10 MB (!!) festplatte und ein 360 KB (!!) floppy-diskettenlaufwerk.

Aehnlich bei mir im Informatikunterricht Mitte der 80er, hatten damals 2 5.25 floppy disk und 512 kB Speicher glaub ich.

20 Schilling-Scheine sammeln ...
... wenn endlich 6 (oder waren es 7???) Scheine zusammengekommen waren, in Richtung Trafik starten ...

... dort warten, bis kein anderer Kunde in der Trafik ist, ...
... nochmal schauen, ob eh der Herr Trafikant und nicht seine Frau da ist...
... allen Mut zusammennehmen
... reingehen und ...

... den "Hustler" verlangen ....
... auf die Frage "Samma scho 18?" ein stimmbrüchiges "JA!" krächzen, die "Beute" in der Schultasche verstechen und heimwärts eilen

... was tat man nicht alles, um an englisch-sprachige Zeitschriften zu kommen und so seine Sprachkompwtenz zu verbessern ;)

Zurück
Oben