Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

Das Testbild auf ORF 1 und 2, samt Bundeshymne zum Sendeschluss

Anhänge

• hqdefault.jpg
    hqdefault.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 6
  • 2017092_600x600@2x.jpg
    2017092_600x600@2x.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 7
  • 43dff6dc96b32060.jpeg
    43dff6dc96b32060.jpeg
    26,1 KB · Aufrufe: 7
früher nach der Schule mit den Kumpels in den Wald losgezogen um dort Holzhütten zu bauen. Heute absolut undenkbar.

Wir Bahnhofsviertler hatten auch Hütten gebaut, aber nicht im Wald sondern bei den Abstellgruppen im Bahnhofsgelände! Dort montierten wir aus den abgestellten Personenwaggons Sitzbänke, Vorhänge und alles Brauchbare aus um unsere Hütten damit auszustatten. Manche Buben nützten die Hütten auch zum wichsen!😂

Was sind Dinge oder Alltagsabläufe (etc.) aus Eurer Kindheit oder Jugend, die heute so gut wie unbekannt oder fast unvorstellbar sind?

Lagerfeuer anzünden. Ohne Hilfe von Webergrill, Anzünder oder Feuerzeugen. Und ohne Steaks in Premiumqualität mit Marinade, Temperaturmesser und grillen unter Beschwörungsformeln... Stöcke mit dem Taschenmesser zuspitzen, Würstl draufstecken und grillen, ohne die Dinger zu verkokeln, währenddessen Kartoffeln (ohne Alufolie!) in der Randglut vergraben...

Scheiße, bin ich schon alt! :(

Mein erster Rechner war ein TRS80 von Radio Shack mit Kassettenrekorder. Und monochromem Bildschirm.

Der Nachfolger, ein Commodore C128 war richtig luxuriös im Vergleich. Mit 1571 Floppy!

Danach nur mehr PCs. Die 16bit Home Computer habe ich ausgelassen.

Nostalgie :)

mein erster taschenrechner, der nur die grundrechnungsarten und %-rechnen konnte, ohne speicher - den ich dienstlich gebraucht habe, hat 1973 über 1.500 schilling gekostet.

Im Ö Regional die Suchmeldungen vom ÖRK bzgl. Verschwundene vom Krieg.

Suchmeldungen im Radio dass Herr/Frau XY sich dringend zu Hause melden sollen-meist nach Unglücksfällen!

Im Radio diese kurzen Melodien auch Jingel genannt, das bekannteste war das von Ö3, bambam, barambambambambam...

http://www.spotlight.cx/fileadmin/grafiken/sound/oe3-dam.mp3

Zuletzt bearbeitet:
Kohle für meinen Taufpaten in den Keller geschleppt.

Holz im Winter zum Heizen vom Keller in die Wohnung getragen.

Zurück
Oben