Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

Zeichnen-malen-formen im ORF....

Dalli-dalli mit der ganzen Familie schauen...

Am-dam-des-Kind gewesen sein :love:....

Und wir Kinder haben die Fernbedienung ersetzt. Bei gewünschtem Senderwechsel ist immer eins von uns aufgehüpft.

Ich vermitsse auch den plötzlichen Reichtum, immer wenn ich nach Österreich gefahren bin. Taschengeld x 7 = viel Geld in Schillingen. :mrgreen:

Italien war diesbezüglich noch ergiebiger, nur die Umrechnerei fand ich doof.

Samstagnachmittag... wenn der uralte Dorfbäcker mit der Buckelkrax'n bei uns ins "Gei" gegangen ist.... x km weit....

mein erster taschenrechner, der nur die grundrechnungsarten und %-rechnen konnte, ohne speicher - den ich dienstlich gebraucht habe, hat 1973 über 1.500 schilling gekostet.
Ich habe noch einen funktionierenden HP28S in einer Schublade. Damals ein Wunder der Technik (um 1990) und entsprechend teuer.

ja ja die gute alte Zeit...
bin froh dass die vorbei ist!

hmmm, .... :hmm: .... und ich lasse diese nebendiskussion als TE ausdrücklich zu!

es war eine in vielerlei hinsicht "unbequemere zeit". keine frage. und ich möchte hier nicht die politischen veränderungen diskutieren, sondern nur das alltagsleben an sich. war es wirklich die schlechtere? ich würde meinen: es stehen vielen vorteilen heute auch viele nachteile gegenüber.

Ich vermitsse auch den plötzlichen Reichtum, immer wenn ich nach Österreich gefahren bin. Taschengeld x 7 = viel Geld in Schillingen. :mrgreen:

Italien war diesbezüglich noch ergiebiger, nur die Umrechnerei fand ich doof.

tuans eahna do ned beklogn! bei eurer ausgetrixxten fast 1:2-umrechnerei hattet ihr den kleinsten euro-inflationsschub von allen ...

fernsehen gab es nur von 19.00 (später dann 18.30 und immer weiter nach vor) bis ca. 22.00 uhr - in schwarz weiß, logisch, und nur auf einem, später dann zwei programmen. am samstag, sonntag und mittwoch ein spezielles kinderprogramm am nachmittag - und zu den messen (wiener und welser messe) ein spezielles messeprogramm,d amit man dort fernseher herzeigen konnte. für mich meistens eine zeit, wo ich so krank war, dass ich nicht in die schule gehen konnte ... :lalala::lalala::lalala:

und es gab in unserem gemeindebau damals - wenn ich mich recht erinnere - ganze zwei, drei fernseher. wir haben dann als familie (mein vater als technikfreak bis heute) ziemlich schnell im luxus nachgezogen, was unsere beliebtheit zu fußball-wm's, bei kulis EWG oder vicos goldenem schuss etc. damals rasant gesteigert hat.
von welchem jahrhundert schreibst Du?

Zurück
Oben