Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

Ich finde dass (die gesamte Werbung inklusive japan. Haiku (俳句 ), unheumilch:mrgreen: was hatte und sehr originell, künstlerisch ambitioniert, "herausfordernd" und dabei fortschrittlich gewesen war!
Schau Dir heute die (z.B. Auto-)Werbung an. Da findest Du nichts über technische Daten, Vorteile des (neuen) Cars, sondern (bestenfalls) Fahren in schöne:down: Landschaften und schöne Models/Weiber ... WAS hat das mit einem Automodell zu tun?? Ebensowenig vie ein japanisches Haiku und "Franz" ... Aber letzteres war den Geist anregender als heutige Promotion ... :-( :-( Isso!
 
Nein, das hat damit zu tun, dass Humanic mit der Werbung auffallen wollte und Avantgarde produziert hat und Sprachspieler wie Wolfgang Bauer, H. C. Artmann und Otto M. Zykan mit der Gestaltung beauftragt hat und Regisseure wie Axel Corti für die Umsetzung gesorgt haben - So etwas Vertrotteltes habe ich noch nie gesehen
Franz Klammer war zu Beginn der Kampagne noch keine Berühmtheit :)
Vielen Dank für die informative und interessante Antwort. Wieder was gelernt...! 👍
 
Zurück
Oben