- Reaktionen
- 53.254
- Checks
- 48
Ich warte noch etwas, dann löse ich das auf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich warte noch etwas, dann löse ich das auf
die Omas jeder Generation haben ihre eigenen SpezialitätenIch werd so eine furchtbare oma werden. Ich kann weder backen, stricken, mehlspeisen kochen, bügeln![]()
du bist die ultracoole mim smartphone das alles kann!die Omas jeder Generation haben ihre eigenen Spezialitäten![]()
ich hoffe, das dauert noch ein bisschendu bist die ultracoole mim smartphone das alles kann!
dann schmeiss dein smartphone nicht weg, dann hast später was nostalgischesich hoffe, das dauert noch ein bisschen![]()
"Die anderen?" Einwegrasierer?Nun ja Kinder brauchen sich damit auch nicht rasieren!
Dafür schneiden die Anderen die Haut blutig selbst wenn man aufpasst.
Damals gabs sogar noch ab und zu eine 20jährige Jungfrau
oh nein, ich weiss nicht wie man darauf stehen kann. das ist kein spass eher echte knochen arbeitdie gibt es immer noch. Nur nicht mehr für dich! Und sei mal ehrlich....das willst du gar nicht mehr![]()
Uff, keineswegs.die gibt es immer noch. Nur nicht mehr für dich! Und sei mal ehrlich....das willst du gar nicht mehr![]()
Schokobananen.... und nach den jeweiligen Feiertagen die brigbliebenen Nikoläuse und Osterhasen aus der gleichen Masse ums halbe Geld.In so einem Laden hab ich mein Taschengeld immer für Rumkugeln verpulvert, auf die Dinger war ich sowas von scharf! Eine hat 20 Pfennige gekostet, ich hab mir jede Woche zwei geleistet. Manchmal sogar drei.![]()
so wars die malige jugend rauchen und saufenAb dem 12. Lebensjahr hab ich die Rumkugeln weggelassen zugunsten von Tschicks, die es zum gleichen Tarif einzeln aus der Schublade des Bahnhofs-Kioskbetreibers zu kaufen gab.![]()
Aus mir ist nix geworden, ich hab meinen Kopf immer noch voller Unsinn.so wars die malige jugend rauchen und saufenheute sitzens olle vorm handy .. schöne alte zeit und aus uns is a was worden!
Aussage von meinem bub dieses jahr.Aus mir ist nix geworden, ich hab meinen Kopf immer noch voller Unsinn.
Unlängst hat mir eine Frau gesagt, ich wäre zu jung für Sie (de facto ist sie allerdings vom Alter her etwas jünger)
Aussage von meinem bub dieses jahr.
mama: männer werden nur 8 danach wachsen sie nurmehr
Wie unser Kinderkanzler...Der junge Mann wird Karriere machen!![]()
das glaube ich auch!Der junge Mann wird Karriere machen!![]()
Ein kleiner Schwenk hin zur Sprache die sich verändert.(Ich liebe ja Sprachen und Dialekte)
Viele Worte , speziell im Dialekt, verschwinden nach und nach.
Wer behmakkelt zB heute noch in Wien ?
Wer kennt noch folgende Worte bzw Phrasen:
Pompfineberer
Koberin
"Hau di in Rettich"
Die Mistlbacher
Guglhupf (nicht den man essen kann)
Des Weh' (wauns a Weh brauchts, ruafts mi on")
...etc.
Ich bin gespannt, auch auf Eure Beispiele.
@Mitglied #247512 oder @Mitglied #517756 wirds vermutlich wissen