Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

Nun ja Kinder brauchen sich damit auch nicht rasieren!
Dafür schneiden die Anderen die Haut blutig selbst wenn man aufpasst.
"Die anderen?" Einwegrasierer?

Ich hab mich bis vor ein paar Jahren mit Klingen rasiert - wär mir an sich symphatischer - , bis mir das Gemetzel zu blöd wurde. Jedem Tag am Kinn geblutet.

In so einem Laden hab ich mein Taschengeld immer für Rumkugeln verpulvert, auf die Dinger war ich sowas von scharf! Eine hat 20 Pfennige gekostet, ich hab mir jede Woche zwei geleistet. Manchmal sogar drei. :giggle:
Schokobananen.... und nach den jeweiligen Feiertagen die brigbliebenen Nikoläuse und Osterhasen aus der gleichen Masse ums halbe Geld.

Ab dem 12. Lebensjahr hab ich die Rumkugeln weggelassen zugunsten von Tschicks, die es zum gleichen Tarif einzeln aus der Schublade des Bahnhofs-Kioskbetreibers zu kaufen gab. :mrgreen:

Ab dem 12. Lebensjahr hab ich die Rumkugeln weggelassen zugunsten von Tschicks, die es zum gleichen Tarif einzeln aus der Schublade des Bahnhofs-Kioskbetreibers zu kaufen gab. :mrgreen:
so wars die malige jugend rauchen und saufen 😂 heute sitzens olle vorm handy .. schöne alte zeit und aus uns is a was worden!

so wars die malige jugend rauchen und saufen 😂 heute sitzens olle vorm handy .. schöne alte zeit und aus uns is a was worden!
Aus mir ist nix geworden, ich hab meinen Kopf immer noch voller Unsinn.

Unlängst hat mir eine Frau gesagt, ich wäre zu jung für Sie (de facto ist sie allerdings vom Alter her etwas jünger)

Aus mir ist nix geworden, ich hab meinen Kopf immer noch voller Unsinn.

Unlängst hat mir eine Frau gesagt, ich wäre zu jung für Sie (de facto ist sie allerdings vom Alter her etwas jünger)
Aussage von meinem bub dieses jahr.
mama: männer werden nur 8 danach wachsen sie nurmehr
edit: btw er ist 188cm

Ein kleiner Schwenk hin zur Sprache die sich verändert.(Ich liebe ja Sprachen und Dialekte)

Viele Worte , speziell im Dialekt, verschwinden nach und nach.
Wer behmakkelt zB heute noch in Wien ?

Wer kennt noch folgende Worte bzw Phrasen:

Pompfineberer
Koberin
"Hau di in Rettich"
Die Mistlbacher
Guglhupf (nicht den man essen kann)
Des Weh' (wauns a Weh brauchts, ruafts mi on")
...etc.

Ich bin gespannt, auch auf Eure Beispiele.

@Mitglied #247512 oder @Mitglied #517756 wirds vermutlich wissen

Ja. Bin draußen. :)
Hach Gottchen......

Weil soviel über Winnetou und Konsorten geschrieben wurde, der beste Schauspieler wurde aber noch nicht erwähnt, wenn ich mich nicht irre. :up:

Anhänge

• sam-hawkens.jpg
    sam-hawkens.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben