Dinge von früher - heute (fast) vergessen ...

die hatte ich auch...
... mal ne kleine Geschichte dazu: Schulausflug im Winter zum Ski und Schlittenfahren, damls nur 5 km weg. Da gabs einen kleinen Skihügel mit Lift.
Die anderen sind runter gefahren und mit dem Lift wieder hoch.
Bei meine Holzskier war nur Kerzenwachs drauf und so bin ich mehr oder weniger den Berg "runter geschlichen" und mit den Bretter an den Füßen wieder Bergauf gelaufen; rutschte ja nichts...

In flüssiger Form kenn is nur so.

- ich glaub aber als Laie, das Ananas nicht irgendwelche Erdbeeren sind sondern a besondere Sorte - recht grosse.

Ananas...... Erdbeeren, und zwar egal welcher Größe oder Sorte, wurden zumindest in einer bestimmten Gemeinde im Burgenland so genannt. Auch "Bia"..... als dialektische Herleitung von "Beeren".
;)

1599143896461.png

Hach das lieb ich besonders.
Heute sieht es so aus, als würde der Sparefroh dem Buben eine Knackwatschn geben, weil er so blöde ist und sparen will.

1599143986280.png

Historische Zinsentwicklung ist fast wie ein Thriller zu lesen.
Lieber Kinder: Bitte nicht sparen - investieren - oder gleich anlegen - gell......:)

Tanzmusik auf Bestellung auf Ö Regional

Wunschkonzert - zuerst auf Radio Burgenland danach Niederösterreich - Wien am Abend.
Zuerst die klassische Musik bis am Schluss zur Negermusik.

...und den Schifter net vergessen....Schellacks

1599145159201.png

Ganz früher gabs noch kein Toipapier, die alten Zeitungen wurden in handliche Stücke geschnitten..

Ananas...... Erdbeeren, und zwar egal welcher Größe oder Sorte, wurden zumindest in einer bestimmten Gemeinde im Burgenland so genannt.

Wiesen und Umgebung war und ist ist berühmt dafür. Da sind wir in die Disko gefahren - damals eine Art umgebautes Dorfwirtshaus mit Extrasaal - im Saal habens Zappa und Zawinul gspielt ( ich bild mir ein, der war mal in persona anwesend) und zwischendurch hat man im Gastzimmer Ananas trunken. Dann den Rest der Nacht am Feldrand gschlafen.

Zurück
Oben