Sextourismus Div. Fragen zu Thailand

Warte gespannt auf Deinen Statusbericht! Halt die Ohren steif und die Rübe aus der Schußbahn
Heute - Dienstag - dürfte es etwas ruhiger sein. Kann aber örtlich immer wieder zu Demonstrationen kommen, wie z. B. um 18:00 im Bereich des MBK. Der ganze Zug von (meist beflaggten) Autos und Lautsprecherwagen hat sich aber recht flott in Richtung Regierungsviertel weiterbewegt.
Natürlich meide ich die Regierungsgebäude und großen Polizeistationen. Wage aber zu behaupten, daß DERZEIT keine Gefahr für Urlauber (sofern sie sich NICHT den Demos anschließen) besteht.
Grüße aus BKK !
 
jetzt wird ja schon ein nächtliches nichtausgehen empfohlen
Angeblich sollen schon 30 (???) Länder Reisewarnungen für Thailand ausgegeben haben. Das wird zumindest in den Restaurants und Massagesalons erzählt. Nun habe ich auch die Seite des Österr. Außenmin. gelesen und bin überrascht, was dort alles steht.
Habe mir heute eine Demo (zwischen Siam und MBK gegeben : sehr entspannt, freundlich, winkend. Vom Publikum auf den Skytrain Stationen mit Applaus begrüßt und hin- und her- gewunken. Die einzigen Krawallmacher sind offenbar die Polizei, die mit Tränengas und Wasserwerfern die ungeliebte Regierung "beschützt". Daß einige Rothemden - Krawallmacher die Situation hier benutzen und die Stimmung anheizen ist wohl klar - die wollen ja ihren korrupten Taksin zurück haben ......
Übrigens bin ich, seit ich wieder in BKK bin, auch nach Mitternacht unterwegs - kein Problem.
Aber wie gesagt, das Regierungsviertel meide ich auch. Zuviel unberechenbare Polizei dort !
 
Die einzigen Krawallmacher sind offenbar die Polizei, die mit Tränengas und Wasserwerfern die ungeliebte Regierung "beschützt".

Von wem ungeliebt? :hmm:

Für mich als Österreichischer, und mit meinem europäischen Demokratieverständnis: Wer Anspruch auf´s Regieren hat, das wird in freien und geheimen Wahlen ermittelt. Und die sind in Thailand halt zuletzt nie im Sinne der Gelben ausgegangen.
 
Leute; bin gleich wieder weg.
Beherzigt das was ich jetzt schreibe: Es ist nie gut eine Diskussion über einen König eines
bestimmten Landes zu führen; man sollte als Ausländer am Besten seinen Namen gar nicht erwähnen.
Man weiß nie wer doch so mitliest und wer auch Daten austauscht
 
Vielleicht hast du nicht ganz Unrecht. Wir sollten halt Edward Snowden fragen, ob die allwissende NSA ihre Daten auch nach BKK schickt. :hmm:
Aber das Risiko liegt hier nicht nur auf unserer Seite. Viele Menschen werden auf Grund der laufenden Ereignisse einen angedachten Urlaub in Thailand doch noch einmal überdenken (Ich denke da nicht an uns Individualtouristen, sondern an Familien).

Jetzt stelle ich mir einmal vor, ein europäischer Tourist wird auf Grund eines Überwachungsangriffes im Internet nach der Einreise in Thailand ins Gefängnis gesteckt. :shock: Ob das die geeignete Maßnahme wäre, das Vertrauen verunsicherter potentieller Kunden zurück zu gewinnen?
 
Für mich als Österreichischer, und mit meinem europäischen Demokratieverständnis
Lieber Gogo ! Mittlerweile geht es nicht um Regierungsbildung, sondern einzig und allein um das von Yingluck versuchte Durchdrücken eines Gestzes zugunsten ihres Bruders.
Und es sind auch nicht mehr NUR die Gelbhemden, die demonstrieren, sondern alle, die es satt haben die Machinationen der Sinawath - Familie zu tolerieren.
Ich bin überzeugt, daß auch DU vor dem Parlament in Wien gemeinsam mit mir aufmaschieren würdest, wenn derartiges in Österreich vorkommen würde. Dagegen sind die bisherigen Korruptionen und Geldbeschaffungen von ehemaligen Schwarz-Blauen Granden ein "Kavaliersdelikt" !
 
Ich bin überzeugt, daß auch DU vor dem Parlament in Wien gemeinsam mit mir aufmarschieren würdest, wenn derartiges in Österreich vorkommen würde.

Um ganz ehrlich zu sein, ich bin noch nie irgendwo aufmarschiert. Dass ich es auf meine alten Tage doch einmal tue, das ist nicht ganz auszuschließen, sollte in unserem Bezirk eine demokratische Initiative gegen die Zerstörung von Teilen des Hörndlwaldes dazu aufrufen.

Es liegt im Wesen der Demokratie (zumindest nach westlichem Verständnis), dass die Volksvertretung nach dem Grundsatz " One man, one vote " bestimmt wird. Wenn alle diejenigen, die gegen eine Regierung des Shinawatra - Clans sind, bei der nächsten Wahl die Mehrheit erreichen, dann wäre die Forderung der Demonstranten auf demokratisch legalem Weg erreicht. Damit rechnen die Regierungsgegner aber selber nicht, daher versuchen sie es auf der Straße.

Was wurde Thaksin Shinawatra denn vorgeworfen? Korruption? Da lachen ja die Hühner, denn auch wenn die Vorwürfe stimmen .........

Die Umstürzler sagen, sie wollen das "Regime Thaksin" zerstören. Ihre Glaubwürdigkeit allerdings leidet, weil der Kopf der Revolte, der frühere Vizepremier Suthep Thangsauban, keineswegs eine reine Weste hat. Die Korruption ist tief verwurzelt und weit verbreitet. Hinter Suthep scharen sich mehrere Gruppen, unter ihnen Demonstranten aus der städtischen Mittelschicht in Bangkok, deren Frustration über die grassierende Günstlingswirtschaft kaum gespielt sein dürfte. Doch im Kern stützt sich Suthep auf Royalisten und Kräfte des Südens. Er will mit Unterstützung des alten Establishments an die Macht. Wenn ihm das gelingt, hebelt er damit die Demokratie aus.
Gefühl der Ohnmacht

Der korrupte Tycoon Thaksin, den nun viele zum Sündenbock stempeln, ist keine Lichtgestalt. Doch seit 2001 hat sein Lager jede Wahl gewonnen, und das liegt daran, dass es ihm gelungen ist, die Menschen im Nordosten Thailands, die früher stets benachteiligt waren, für sich zu gewinnen. Er profilierte sich als Patron armer Bauern und der unteren Mittelschicht auf dem Land. Aus diesen Kreisen sind die "Rothemden" hervorgegangen, die Thaksins Lager stützen und ihm in Wahlen eine Mehrheit gaben. Thaksin war der Erste, der sich die Macht weitgehend ohne das Netz der alten Eliten sicherte. Das schürte deren Angst.

Der Anführer der Revolte, Suthep Thangsauban, ist in Sachen Korruption selbst kein unbeschriebenes Blatt. Er betreibt im Sinne der alten Eliten, die um ihre frühere Macht bangen, den Umsturz einer Regierung, die mit breiter demokratischer Mehrheit gewählt wurde.

http://www.stern.de/politik/protestanfuehrer-suthep-thaugsuban-maertyrer-oder-moerder-2074666.html

Der Kampf gegen die Korruption ist heute Sutheps Schlachtruf, aber er stand 1995 auch schon einmal im schlechten Licht. Unter seiner Ägide gelangten für arme Bauern gedachte Landtitel auf dunklen Wegen in die Hände reicher Familien. Darüber stürzte sogar die Regierung.

Die Proteste haben übrigens das ursprünglich formulierte Ziel erreicht. Den Gesetzentwurf zur Amnestie für ihren Bruder hat Yingluck Shinawatra zurückgezogen.

http://www.tagblatt.ch/aktuell/international/international-sda/Keine-Amnestie-fuer-Thaksin;art253652,3632696

Doch das genügt dem Mann nicht, der 2011 selber als Vizepremier gemeinsam mit dem Premierminister den Schießbefehl auf Demonstranten erteilt hat. Dafür hat er jetzt eine Anklage wegen Mordes am Hals.

Wie auch immer, Thailand ist zutiefst gespalten. Und wie es weiter geht, das wird am Ende die Armee entscheiden.
 
Was soll denn der Blödsinn; bei uns ist es nicht besser oder schlechter; nur der Kuchen ist etwas
größer von dem ein Arbeitnehmer was abbekommen konnte: wir sind aber auf bestem Weg das
nach unten zu schrauben
 
Ich hab bei meinem letzten Urlaub in Patong eine Menge Optiker gesehen. Im kommenden Februar bin ich auf Koh Samui, zahlt es sich tatsächlich aus, dort eine optische Sonnenbrille machen zu lassen (hätt gern eine in einer original Ray Ban Fassung oder bin ich mit einer zur Zeit aktuellen -40% Aktion bei einer österreichischen Optikerkette besser dran?
 
Zurück
Oben