Sextourismus Div. Fragen zu Thailand

ist wer aktuell im LOS ?

ein livebericht über die behinderungen durch die demos würde mich interessieren. sind touris überhaupt betroffen ?

garoto
 
Im Net hab ich eine Meldung betreffend Phuket Town gefunden. Angeblich haben die Demonstranten dort das Rathaus entweder belagert oder besetzt. Trifft Touristen nicht wirklich. Unangenehmer könnte sein, wenn sich das Personal der Thai Airways den Streikenden anschließt. Auch solche Meldungen kann man finden.

In Bangkok erhitzt sich die Sache offenbar wieder, Demonstrierende haben Gebäude das Militärs besetzt und rufen die Armee auf, sich auf ihre Seite zu stellen. Die Armee indes versichert, nicht einzugreifen. Aber da ist Skepsis angebracht, die Armee war schon oft zur Stelle, wenn es darum ging, demokratisch gewählte Regierungen aus dem Amt zu jagen.

Richtig unangenehm könnte es werden, wenn die Rothemden ihrerseits auf die Straße gehen. Immerhin sind sie landesweit die deutliche Mehrheit ....... meine kleine Lehrerin ist ebenso wie ihre Schwester eine deklarierte "Rote", die beiden haben mir 2009 ein rotes Shirt gekauft. :mrgreen:

http://www.welt.de/politik/ausland/article122406074/Die-froehliche-Picknickkorb-Revolte-von-Bangkok.html

Seine frühere politische Heimat, die Demokratische Partei, hat seit zwölf Jahren keine Wahl gewonnen. Immer gingen die Parteien der Shinawatras als strahlende Sieger aus Wahlen hervor – zuerst die des Milliardärs und Ex-Polizisten Thaksin Shinawatra, der heute nach seinem Sturz im Exil in Dubai lebt, dann die "Pheu Thai Partei" seiner Schwester Yingluck. Sie vertreten vor allem die Interessen der Landbevölkerung, und diese stellt die Mehrheit in Thailand.

Ihre vernichtenden Niederlagen hinderten die Demokratische Partei nicht daran, die Wahlergebnisse einfach nicht zu akzeptieren. Und so sieht Protestführer Suthep auch jetzt nicht ein, wann es genug ist. Er will nicht mit sich reden lassen und legt es letztlich darauf an, dass die Lage eskaliert. Dies, so meinen Experten, stellt das größte Risiko in der Situation dar.

Ein Risiko für den Frieden im Land des Lächelns könnte jetzt auch sein, dass die "Rothemden" die Geduld mit den Regierungsgegnern verlieren. Sie sind die Anhänger des Thaksin-Lagers und sammeln sich seit Tagen zu einer Dauerkundgebung in einem Stadion, um abzuwarten, was passiert.

An einigen Orten in der Hauptstadt kam es bereits zu kleinen, bisher harmlosen Zusammenstößen. Für den heutigen Samstag haben die Rothemden eine Gegendemonstration geplant.

Die Armee tut jedenfalls alles, um die Angst vor einem neuen Putsch zu zerstreuen. Wenn man in diesen Tagen große Militärbewegungen sehe, "bitte keine Panik", ließen die Streitkräfte melden. Es seien lediglich die Bataillone, die planmäßig in den Küstenort Hua Hin abzögen, um dort am 5. Dezember, dem 65. Geburtstag des thailändischen Königs Bhumibol Adulyadej den Fahneneid zu leisten.

Nun, das mit dem 65. Geburtstag wird wohl ein Druckfehler sein. Er ist kein sooo junger Hüpfer mehr. :mrgreen: Aber jedenfalls rechnen Experten, dass bis zu 5. Dezember die Unruhen sich gelegt haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie isn das mit internet am tablet, während ich unterwegs bin? gibts da eigene simkarten, und wieviel kosten die und wielang halten die?..;-)
 
ein livebericht über die behinderungen durch die demos würde mich interessieren. sind touris überhaupt betroffen
Bin im Moment auf einer Insel - aber schaue THAI-Nachrichten. Heute ist es in BKK schon recht "rund gegangen" mit Tränengas und so .....
Yingluk soll "untergetaucht" sein. Meiste Demos im Regierungsviertel, in Ramkangheng, aber auch schon in Asok und in Anousauri sowieso.
Bin morgen in BKK und melde mich hier, wenn ich mehr weiß.
 
um dort am 5. Dezember, dem 65. Geburtstag des thailändischen Königs Bhumibol Adulyadej
Er wird 86 und macht den Job seit gut 67 Jahren. 65 paßt also gar nicht.
Und angesichts des zu erwartenden Chaos nach seinem Tode bleibt mir nur zu wünschen "Long live the King". Wobei "Chaos" hier durchaus auch "Bürgerkrieg" heißen kann.
Die letzten Berichte sind ja nicht so erfreulich... hoffentlich geht nicht wieder ein Shopping-Tempel an der Rama I in Flammen auf...
Mal sehen, wie es Anfang Jänner aussieht - habe da geschäftlich zu tun, will aber nicht riskieren, dort zu stranden.

@Alter-Chinese: Warte gespannt auf Deinen Statusbericht! Halt die Ohren steif und die Rübe aus der Schußbahn...

Gruß, wolfpack
 
nau gehhhh, so a schaaaaß ..... i fliag a bald.....hob scho ois bucht desmoi... :shock:
 
Er wird 86 und macht den Job seit gut 67 Jahren. 65 paßt also gar nicht.


Hab ich eh kommentiert, dass das ein Druckfehler der "DIE WELT" sein muss.

Nun, das mit dem 65. Geburtstag wird wohl ein Druckfehler sein. Er ist kein sooo junger Hüpfer mehr. :mrgreen: Aber jedenfalls rechnen Experten, dass bis zu 5. Dezember die Unruhen sich gelegt haben werden.

Das Krisenmanagement des Königs ist halt auch nimmer das, was es früher einmal war .......
 
Ich glaub auch eher nicht, dass die Touristen von den Unruhen tatsächlich betroffen sind. Den Flughafen - Sitzstreik der Gelben von 2008 werden Polizei und Armee nicht mehr zulassen. Ich war im April 2009 in BKK, da haben die "Roten" protestiert (zu Erinnerung ..... es begann damit, dass sie die Absage einer ASEAN - Konferenz erzwungen habe = Gesichtsverlust für den Premier). Die Zufahrten zum BKK - Airport waren am Höhepunkt der Unruhen durch Barrikaden und Straßensperren abgesichert, da wäre kein Protestierer bis zum Airport gekommen. Mein Hotel - Shuttle durfte natürlich passieren. :mrgreen:



15. ASEAN-Gipfeltreffen 2009

Nachdem der 14. Gipfel im April 2009 in Pattaya wegen heftiger Demonstrationen abgebrochen werden musste – viele Spitzenpolitiker hatten den Tagungsort fluchtartig verlassen –, wurde im Herbst ein Ersatztermin des Jahresgipfels für das Wochenende 23.–25. Oktober 2009 angesetzt. Getagt wird im Strandort Cha-am 180 km südlich von Bangkok, der diesmal von rund 18.000 Polizei- und Militärkräften abgesichert wird. Eingeladen sind neben den zehn ASEAN-Mitgliedstaaten, wie zuletzt üblich, auch die Regierungschefs der Dialogpartner China, Indien, Japan, Südkorea, Australien und Neuseeland.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie isn das mit internet am tablet, während ich unterwegs bin? gibts da eigene simkarten, und wieviel kosten die und wielang halten die?..;-)
tablet ist wie smartphone...prepaid sim oder microsim rein und es läuft, zumindest sollte es laufen. gut ist die sim kaufen, wo dir beim konfigurieren geholfen wird, also nicht auf der tankstelle ums eck :lol: oder wie gogolores schon sagte, mädels bitten, da wird dir geholfen :mrgreen:

jetzt wird ja schon ein nächtliches nichtausgehen empfohlen, also noch bei tageslicht die felle ins trockene bringen!
bin gespannt wie das weitergehen wird...
 
Zurück
Oben