doktor oder krankenschwester...aber ein arzt währe mir lieber

R

Gast

(Gelöschter Account)
hi leute ich bin auf der suche nach einem einem arzt...

ich hätte da einige fragen an ihm...

aha tja in Krankenhäuser soll es Ärzte geben hab ich gehört aber ich halte das für ein Gerücht oder meinst ob ein Arzt hier registriert ist der zufälligerweise auch online ist?

jaja das weis ich schon...das es im krankenhaus ärzte gibt...

es kann ja sein das ein arzt hier auch ist..

ich wollte einfach mal was fragen was ich mit einem normal arzt nicht besprechen kann( face to face)

Soweit ich weiss ist nur ein User ein Arzt zumindest weiss ich das aber der ist seit einer Woche nicht mehr online ob auch andere Ärzte hier registriert sind weiß ich nicht.

poste doch mal dein problem.. es gibt hier viele bewanderte leute,die dir vielleicht helfen können, auch ohne arzt

Lg, Lucifera

bist du Diabetiker oder musst dir ein Thrombose-Mittel spritzen?

bist du Diabetiker oder musst dir ein Thrombose-Mittel spritzen?

Einem Diabetiker muss man sicher nicht sagen wie man spritzt, das Thrombosemittel wird nicht in den Po gespritzt.
Er möchte wohl etwas intramuskulär spritzen, wenns wirklich so ist sollte er als Laie die Finger davon lassen.

Ich wollte ja keinen Ratschlag erteilen er kann genauso ins nächste Krankenhaus fahren und sich die Spritze verabreichen lassen wenn er selber nicht in der Lage ist.

diabätiker müssen in den bauch spritzen...

und @ hhupf

ich weis jetzt nicht was du meinst...

Ich wollte ja keinen Ratschlag erteilen er kann genauso ins nächste Krankenhaus fahren und sich die Spritze verabreichen lassen wenn er selber nicht in der Lage ist.

Dachte ich auch nicht, ich wollte die Möglichkeiten ja auch nur etwas einschränken.

Ist eigentlich alles Quatsch, wenn er etwas wissen will soll er eben Fragen, dazu muß er aber auch sein Problem schildern.
Kein Problem ergo keine Lösung.

diabätiker müssen in den bauch spritzen...

und @ hhupf

ich weis jetzt nicht was du meinst...

Ich meinte wenn es etwas ist das man in den Po spritzen muß, kann es nur etwas sein das man in den Muskel spritzen muß.
Dazu muß man aber geübt sein um nicht auf einen Knochen zu stoßen.
Das ist sicher nichts für Experimente.
Schreib doch einfach was dein Problem ist, dann schauen wir obs ne Lösung dafür gibt, es kann niemand eine sinnvolle Lösung schreiben wenn er das Problem nur vermutet.

ich will doch nur einfach wissen ob hier ein arzt regiestrit ist oder nicht...und ich will wissen wie man sich selber eine spritze macht in den po...

ich will doch nur einfach wissen ob hier ein arzt regiestrit ist oder nicht...und ich will wissen wie man sich selber eine spritze macht in den po...

also
ein Arzt ist bestimmt registriert.

Eine Spritze gibt es nicht, mußt du etwas unter die Haut oder in den Muskel spritzen, oder meinst du die große Spritze für den Einlauf?

naja es gibt spritzen die gehören in den muskel und welche die in die venen gehören (so viel ich weiß) - wäre aber sicher leichter dir zu helfen, wenn man dein problem kennt :)

hehe pferde hab ich schon öfter gespritzt, da kommts in den muskel im hals - ich weiß war jetzt wenig hilfreich :mrgreen:

muskel???

ich hatte geglaubt der po besteht aus grossteil fett...

bist du arzt?

ich meinte eine normale 0,8 x 40 spritze

naja es gibt spritzen die gehören in den muskel und welche die in die venen gehören (so viel ich weiß) - wäre aber sicher leichter dir zu helfen, wenn man dein problem kennt :)

hehe pferde hab ich schon öfter gespritzt, da kommts in den muskel im hals - ich weiß war jetzt wenig hilfreich :mrgreen:

Er wills sich in den Po geben, ich vermute mal, dass er da ganz schön stochern müsste um eine Vene zu treffen. Vor allem bräuchte er da schon eine etwas längere Nadel.

Er wills sich in den Po geben, ich vermute mal, dass er da ganz schön stochern müsste um eine Vene zu treffen. Vor allem bräuchte er da schon eine etwas längere Nadel.

naja aber wer weiß ob die spritze überhaupt in einen muskel gehört:fragezeichen:

wie gesagt, ziemlich schwer zu antworten, wenn der gute nur so halberte antworten gibt

muskel???

ich hatte geglaubt der po besteht aus grossteil fett...

bist du arzt?

ich meinte eine normale 0,8 x 40 spritze

nein ich bin kein Arzt, aber ich weiß dass die Spritzen die unter die Haut gehen ca 12 mm lang sind, also ist anzunehmen, dass diese Spritze für den Muskel gedacht ist.
Dazu muss unbedingt der Knochen abgetastet werden und je nach dem die Einstichstelle festgelegt werden. Wie gesagt nichts für einen Laien, ausserdem besteht immer die Gefahr eines Spritzenabzesses.

Also est ist ziemlich egal, wo man eine Spritze gibt, da es gibt:

a) subkutane Spritzen (unter der Haut) - die gibt man gewöhnlicher weise in den Oberarm, Oberschenkel oder in den Bauch.

b) intramuskuläre Spritzen (in den Muskel) - die man auch in die gleiche Stellen geben kann.

c) intravenöse Spritzen (in die Venen) - in die Ellenbeuge oder wo auch immer eine Vene zu erwischen ist

d) intraartikuläre Spritzen (in die Gelenke) - in die Gelenke - eh!

e) intrathekale Spritzen (in den Liquorraum) - im Bereich des Gehirnes oder Rückenmarkes

f) intraarterielle Spritzen (in den Schlagader) - na wohin dann?

Also der Körperteil ist nicht ausschlaggebend.

Wenn ich mir eine Spritze geben muß, dann gebe ich es in den Oberschenkel oder in den Bauch, da es leicht zu erreichen ist. In den Gesäß würde ich es nicht versuchen.

Subkutane Spritzen kann sich jeder geben - von den Rest läßt bitte die Finger davon! :nono:

Grüße
Doc

Zurück
Oben