Dokumentationen

Diktatoren ticken nach einiger Zeit nicht mehr richtig (siehe auch Idi Amin, Ceausescu und Baschar al-Assad).

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Eigentlich sollte man der Meinung sein, dass ein Kinderarzt wie al-Assad aus Syrien vernünftig handelt, aber dem dürfte wohl doch nicht so sein.
 
Wenn mich die Geschichte eines gelehrt hat, ist es die Tatsache, dass sich jeder Mächtige immer noch das genommen hat, was er wollte.

Okay, dann lassen wir mal die Muskeln spielen und 3 B2-Bomber über Moskau fliegen, 3 Apache-Helikopter und 3 F35 über dem Kreml schweben. Dazu noch einen Flugzeugträger vor Nowaja Semlja ankern lassen und zum Drüberstreuen noch die Javelin vorführen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Mal sehen, was Zar Putin davon hält und ob er nicht einlenken will. :mrgreen: Sogar Mathias Rust schnupft die russische Armee mit Leichtigkeit.

Und falls Putin mit einer Schmutzigen Bombe daherkommen sollte, soll er sich lieber einmal die harmlosen Auswirkungen dabei anschauen. Leider ist es ja oft so, dass das Wetter von Westen kommt, also fällt dem Sturschädl der Dreck selber auf den Schädel.

Edit:

Putin scheint mir beim KGB nicht die richtige Ausbildung genossen zu haben. Er wirkt verweichlicht.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Putin: Sie können durch ihre damalige Tätigkeit in Deutschland als Geheimagent doch sehr gut Deutsch sprechen, also verstehen Sie mich ausgezeichnet: Legen Sie Ihre Kriegsbeil beiseite. Das macht doch alles keinen Sinn mehr, wie Sie selber bereits längst festgestellt haben. Wenn Sie so weitermachen, erleben sie ein zweites Stalingrad - aber umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, dass Hitler damals sein geringes Selbstwertgefühl durch solche Schandtaten aufpolieren wollte.

Das wohl eher nicht: Ende 1932 = 3-4 Monate vor der Machtergreifung - da hatte er schon mehr als 10 Jahre stundenlange(!!!) Reden in irgendwelchen Bierkellern geschwungen.
 
Und falls Putin mit einer Schmutzigen Bombe daherkommen sollte, soll er sich lieber einmal die harmlosen Auswirkungen dabei anschauen. Leider ist es ja oft so, dass das Wetter von Westen kommt, also fällt dem Sturschädl der Dreck selber auf den Schädel.

Oder er feuert sie auf uns ab: Kein NATO-Mitglied - also wird die mal nicht zurückschießen - und trotzdem innerhalb der NATO: egal wohin der Wind weht, der Fallout trifft die NATO 😕☹️😣
 
egal wohin der Wind weht, der Fallout trifft die NATO 😕☹️😣

Das sehe ich nicht so. Das Wetter begünstigt uns dabei. Meistens kommt ein Hoch von den Azoren und der Wind weht daher von Westen her.

Sollte ausnahmsweise der Wind einmal von Osten her wehen (so wie gestern), haben wir im Pinzgau noch genügend Ressourcen, um dem Angriff der Kommunisten Paroli zu bieten.

Naja, man sollte jetzt nicht schwarzmalen. Ich glaube, das wird sich innerhalb der nächsten Monate einlenken. ;)
 
Vorerst sag ich dem Putin einfach nur "Hello again!". Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Fuck off, Putin.
 
Und was liegt östlich von Österreich? SK, HU, PL und die Ukraine ;)

Und auch Russland. Deshalb soll der Fallout ja dort auch hinwehen. ;)

Mir scheint, es braucht echt wieder einmal einen Wind of Change.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Sollte der Putin nicht nachgeben wollen, dann zeig ich ihm, was ein Deutschsprachiger bereits alles von der Sowjetunion kennt. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

"Belie" heißt "weiß" und "Rozy" "Rose". ;)
 
Mit Putin kann ich zumindest musikalisch locker mithalten:

Laskovyi Mai - Avtomobil´
Laskovyi Mai - Belye Rozy (Remix)
Laskovyi Mai - Belye Rozy
Laskovyi Mai - Bezdomnyi Pes
Laskovyi Mai - Detstvo
Laskovyi Mai - Devochkamoej Mechty
Laskovyi Mai - Dozhd´
Laskovyi Mai - Dyadya Misha
Laskovyi Mai - Filin
Laskovyi Mai - Hudoshnik (Dance Mix)
Laskovyi Mai - Kaleidoskop
Laskovyi Mai - Laskovyi Mai
Laskovyi Mai - Leto
Laskovyi Mai - Mladshaya Sestrenka
Laskovyi Mai - Na Belom Pokrivale Yanvarya
Laskovyi Mai - Nu Chto Zhe Tyi
Laskovyi Mai - Podsneznik
Laskovyi Mai - Rozovyi Vecher
Laskovyi Mai - Sedaya Noch
Laskovyi Mai - Telefonnyi Roman
Laskovyi Mai - Vse Koncheno
Laskovyi Mai - Ya Otkrovenen Lish´s Lunoi

Dahinter steckt Yuriy Shatunov.

Don't Ura sabrali from european Civilians again! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Don't Ura sabrali from european Civilians again! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Soll heißen, dass man keine Uhren von Zivilisten stehlen sollte.

Früher hatte ja Stalin Bauern aus dem tiefsten Sibirien rekrutiert, die damals nichts Anderes als die pur Natur kannten. Da kam ihnen das wertvolle Glitzern der westlichen Uhren sehr gelegen und manchmal schnallten sie sich gleich 3 davon um den Arm.

Zu uns in Niederösterreich waren laut Überlieferung von meinem Vater (1939 geboren) die Russen niemals gemein. Im Gegenteil. Sie gaben den Kindern sogar Zuckerln und gingen recht human mit der Zivilbevölkerung um. Der Erinnerung nach gab es bei uns niemals Probleme mit den Russen, außer es wurde halt bei den IG-Farben danebenbombardiert, aber das war halt damals leider so, da es noch kein GPS gab. Die Leute harrten dann in Luftschutzkellern aus und waren natürlich sehr erleichtert, als der Bombenteppich von den Engländern vorbei war.
 
Filmische Musikdokumentation könnte ich auch wie ein Walfisch verschlingen...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Voll cool, dieser Turn! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

"Ganz Wien" von Falco gefiel mir niemals recht gut, aber seitdem ich diese Version in dem Film sah, taugt mir das Lied total.

"Wiener Blut" war auch recht anspruchsvoll.

Wir haum die Medizin.
Der Dekadenz haum wir an Preis verliehn.


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Finde ich huntertmal gelungener als die Texte von Christina Stürmer, die aufgrund ihres Texters und ihrer Plattenfirma dauernd pseudo-lyrisch von Milliarden Waben im Sternenmeer, Supernovae und Millionen Lichter daherfaseln muss.
 
Wir präsentieren Wien.
Auch im
Club 45 samma drin.

Cool!

Ich wäre schon schon froh, wenn ich bei den Freimaurern in der letzten Loge für die Anfänger drin wäre. :mrgreen:
 
Am meisten sind für mich ja noch immer Neutronensterne und Schwarze Löcher faszinierend und ein Rätsel.

• Neutronenstern

- Durchmesser von ungefähr 20 Kilometer.

- aalglatte Oberfläche

- extreme Anziehungskraft

- Quark-Gluon-Plasma im inneren Kern

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

• Schwarzes Loch

Sobald ein Stern der Erinnerung nach ungefähr mehr als 7 irdische Sonnenmassen hat, wird er am "Ende seines Lebens" entweder zu einer Supernova oder zu einem Schwarzen Loch. Das kommt drauf an... Kann der Stern sein Gleichgewicht bestehend aus Expansion (durch seine Energie, die nach außen dringt und durch seine Schwerkraft, die nach innen zieht) nicht mehr stabilisieren, siegt am Ende die Schwerkraft, weil der Stern ganz einfach zu massiv ist, sodass er sich am Ende sozusagen selber zusammenquetscht aufgrund der Physik.

Der Stern wird zu einem Schwarzen Loch. Da gibts die tollsten Geschichten und super Science-Fiction-Filme darüber. Ob Die Schwarze Sonne bei Mondbasis Alpha 1 oder Das Schwarze Loch von den Walt-Disney-Studios.

Wie kann man sich das bei einem Schwarzen Loch einigermaßen vorstellen? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wie wir alle wissen, krümmt seit Einstein Materie die Raumzeit. Das klingt logisch. Lege ich einen Gummiball ins Wasser, verdrängt der auch das Wasser. Das Wasser muss ausweichen, daher in Krümmung. Nicht zeitlich, aber zumindest auf den ersten Blick räumlich. Nehme ich nun die Zeit hinzu, ergibt das Sinn. Denn es kann nur Raum verändert werden, wenn ich das in einem zeitlichen Rahmen tu. Soweit so gut...

Beim Schwarzen Loch ist es aber nun so blöd, dass es durch seine enorme Gravitation förmlich einen unendlich tiefen Trichter in der Raumzeit bildet. Da stehen wir mit unseren Erkenntnissen leider an. Das Innerste da drin wird "Singularität" genannt. Eigentlich kann es keine Materie, keinen Raum und keine Zeit dort geben. Das übersteigt vollständig unser logisches Wissen über das Universum, das wir zumindest "sehen" können.

Deshalb bewundere ich auch allerweil Max Planck so. Der hatte damals überhaupt keine geeigneten Mittel zur Erforschung im Gegensatz zu uns, die wir ja schon länger über Computer verfügen, sondern konnte sich nur durch Gedanken und händischem Ausrechnen einen Reim draus machen.
 
Diese Woche sah ich in 3sat den Musalek (bekannt vom API her). War eine sehr interessante Sendung! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der kann genauso gut wie der Professor Lesch komplizierte Sachverhalte, die eigentlich nur aus 4 Grundzutaten hervorgehen (nämlich Schwerkraft, Starke Kernkraft, Schwache Kernkraft und Elektromagnetismus), für die Allgemeinheit ausgezeichnet erklären:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Gehört zwar nicht ganz in diesen Thread hinein, aber das reihe ich ebenso unter "Dokumentationen" ein.

Definition von "Dokumentation" in meinem Sinn kurz und bündig, ohne jetzt in Wikipedia nachschauen zu wollen:

Wissensvermittlung, welche einen unterhaltenden Charakter haben soll, damit beim Zuschauer auch was hängen bleibt.

;)
 
Alle Bahnsteige der U-Bahn in Moskau sind 155 Meter lang. Schon damals in den 30er-Jahren war der Verkehr in der jetzigen Hauptstadt vom ehemaligen Russland hoffnungslos überlastet, daher dachte man schon beim Erbauen der Stationen daran, dass das Verkehrsaufkommen in Zukunft noch höher werden könnte.

Sogenannte Digger erkunden manchmal gerne den Untergrund und riskieren dabei hohe Strafen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Eigentlich einleuchtend... Von Osten her (Sibirien, Alaska, Behring-Straße) drohte dem russischen Reich wegen der geologischen und demografischen Bedingungen niemals eine sonderliche Gefahr, sondern gegen den fortschrittlichen Westen hat man sich eher gewappnet.

Vielleicht wurde als "Außenposten" im äußersten Osten des Landes sogar Wladiwostok ins Leben gerufen... Sicherlich kein Honiglecken dort, das Leben, wenn man sich Oimjakon mal nur anschaut. Dort müssen sogar die Motoren der Fahrzeuge 24 Stunden am Tag laufen, damit sie der Kälte widerstehen. Sonst würden sie am nächsten Tag nicht mehr anspringen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Was ich damals noch recht mochte, waren diese "Kochdokumentationen" und den Christian Rach (gelernter Mathematiker) oder den Frank Rosin. Der Frank Rosin hat als hoch angesehener Koch am liebsten ein ordinäres Würstel vom Würstelstand gegessen. Kann ich nachvollziehen, bevor man sich dem ganzen Schickimicki mit Austern und Trüffeln hingibt. ;)

Die ganzen Tipps von diesen Spitzenköchen haben halt allesamt leider wenig gebracht, da sie schließlich keine Unternehmensberater sind:


Edit: Gefallen von ihm hat mir einmal seine Aussage zu einem Möchtegern-Koch: Du kochst wie eine Hausfrau. Tempo! Im Restaurant warten schon 40 Gäste.

Oder so ähnlich.

Daraufhin war der Koch natürlich gleich angefressen. :mrgreen:
 
In vielen Dokumentation oder Reportagen wurde gesagt, dass Georg Danzer (Gott hab' ihn selig) der Intellektuelle unter den A3 sei. Da bin ich jedoch anderer Meinung. Je mehr ich den Fendrich höre, finde ich den noch gscheiter und witziger als Danzer:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben