Dokumentationen

Dokumentationen über den 2. Weltkrieg verschlinge ich auch irgendwie recht gern. Irgendwie wird man da auch gscheiter draus. Soweit ich mich daran erinnere, ist "Zyklon B" und "Zyankali" dasselbe.

Zu den Frauen dürfte Hitler niemals unfair gewesen sein und behandelte sie sogar respektvoll, wie es den Anschein hat. Was man von seinem Umgang mit dem Stab nicht gerade behaupten kann:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Meiner Meinung nach hatte Hitler zumindest in den letzten Jahren seines Lebens einen Dachschaden (und litt zudem an Parkinson, was gut erkennbar war).

Bruno Ganz (Träger des Iffland-Ringes) spielte diese Rolle in diesem dokumenatrischen Film jedenfalls glaubwürdig, wenn auch manchmal ein wenig übertrieben.
 
Von Kindesbeinen an kenne ich bereits viele Dokumentationen und Pseudo-Dokumentationen. Diese hinterließen keinen bleibenden Schaden, jedoch Neugierde:

Nr. 1

Keine wirkliche Dokumentation, sondern eher eine Aneinanderreihung von realem und vorgespieltem Material.

Nr. 2

Selbst Charly Sheen in seinem Delirium glaubte damals offensichtlich, dass es sich um einen echten Mord handle. Zuviel in die Flasche geguckt?

Übrigens gibt es keine sagenumwobene Snuff-Filme. Den einzigen Snuff-Film, den man vielleicht sehen könnte, wäre jener von Armin Meiwes, aber das wäre ein anderes Thema.

Nr. 3

Nicht jedermanns Sache, sollte man aber trotzdem einmal gesehen haben.

Nr. 4

Wer einen guten Magen hat, kann sich diese "Dokumentation" ansehen.

Nr. 5

Hat sich zu großen Teilen tatsächlich so abgespielt. Es ist heute noch strittig, ob man für die Obduktion den Körper eines realen Jungen verwendet hat. Ich glaube eher nicht, denn das würde dann doch etwas anders aussehen.
 
Zu den Frauen dürfte Hitler niemals unfair gewesen sein und behandelte sie sogar respektvoll, wie es den Anschein hat.

Andererseits hat er den Ruf das sämtliche Frauen die ihm je näher kamen sich das Leben nahmen.
Der Tod seiner Nichte Geli Raubal (zu der er wohl ein 'merkwürdiges' Verhältnis hatte) ist bis heute ungeklärt und wird es wohl bleiben.

Aber wer schießt sich schon selbst in die Lunge? :unsure:


Meiner Meinung nach hatte Hitler zumindest in den letzten Jahren seines Lebens einen Dachschaden (und litt zudem an Parkinson, was gut erkennbar war).

Bruno Ganz (Träger des Iffland-Ringes) spielte diese Rolle in diesem dokumenatrischen Film jedenfalls glaubwürdig, wenn auch manchmal ein wenig übertrieben.

V.a. war er voll auf Droge. Sein Leibarzt Theo Morell hatte einen ziemlich locker sitzenden Rezeptblock - der dröhnte ihn sogar mit der Substanz zu, die heute als Chrystal Meth bekannt ist. Gibts ne eigene Dokureihe dazu...

Die schauspielerische Darstellung Bruno Ganz' ist meiner Meinung nach eine Jahrhundertleistung - nie wieder wird jemand besser Hitler verkörpern: wenn man den Film mit den erhaltenen Originalaufnahmen vergleicht: so ziemlich 1:1 ...
 
Andererseits hat er den Ruf das sämtliche Frauen die ihm je näher kamen sich das Leben nahmen.

Zumindest im Film Der Untergang war er immer höflich und verständnisvoll zu den Frauen. Was nun nicht heißen soll, dass ich ihn trotzdem für benebelt, wenn nicht gar geisteskrank hielt.

Traudl Junge (seine Sekretärin) schrieb damals sein politisches Testament nieder und gab Interviews für diverse Dokumentationen.

V.a. war er voll auf Droge. Sein Leibarzt Theo Morell hatte einen ziemlich locker sitzenden Rezeptblock - der dröhnte ihn sogar mit der Substanz zu, die heute als Chrystal Meth bekannt ist. Gibts ne eigene Dokureihe dazu...

Der Morell handelte nicht als objektiver Arzt, sondern als Untergebener Hitlers. Damit sein eigenes Leben (also das von Morell) relativ angenehm bleibt, verschrieb er ihm natürlich diverse Substanzen, damit er danach zufrieden war. Das verheerende Crystal Meth *) wurde damals verharmlosend "Panzerschokolade" oder "Göring-Tabletten" genannt. Oder so ähnlich.

Die schauspielerische Darstellung Bruno Ganz' ist meiner Meinung nach eine Jahrhundertleistung

Für meinen Geschmack hat er mimisch und verbal ein wenig übertrieben, aber ja: Ich halte diese schauspielerische Leistung ebenso für erwähnenswert.

*)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

YouTube dürfe seine Beschränkungen gelockert haben. Es benötigt keinen Altersnachweis mehr für das Betrachten der obigen Dokumentation.

Edit: Doch!

Neuer Versuch:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Edit: Das gibts doch nicht! Warum kann ich das sehen, aber nicht zeigen?
 
So, letzter Versuch: Bitte in YouTube im Suchfeld einfach leben am abgrund meth zdfinfo eingeben und dann Enter drücken. Dann sollte das genauso wie bei mir rauskommen, obwohl ich bei YouTube niemals einen Altersnachweis erbrachte.

Die ganzen Dokus über damals finde ich recht interessant. Ob Despot Housewives oder über den Einsturz des WTC.

Manche glauben ja noch immer - so wie bei der Mondlandung -, dass beim Einsturz des WTC die eigene Regierung dahintersteckte und die beiden Tower gesprengt worden seien. Abgesehen von den Fakten schaut jedenfalls so kein Präsident aus, der soeben davon erst erfährt:


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Edit: Schrägschrift bei "eingeben" in Normalschrift geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlenswert sind auch die "von oben"-Dokumentationen.

Die Ostsee von ober, New York von oben u.s.w.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Erst durch diese Dokumentation wusste ich, was Prora ist.
 
Die Dokumentationen über die ehemalige DDR sauge ich auch gerne auf. Man kann die DDR rückblickend mit einer narzisstischen Mutter vergleichen: Solange Du das tust, was ich von Dir zum Aufwerten meines Selbstwertgeühles benötige, geht es Dir bei mir gut.

Siehe auch hier:

Sie betrachtet ihre Kinder ganz selbstverständlich als ihren Besitz, über den sie nach Lust und Laune verfügen kann. Die Kinder sind aus ihr hervorgegangen, sie sind Teil ihres eigenen Fleisches, sie hat sie ausgetragen und somit auch erschaffen. Sie betrachtet ihre Kinder nicht als eigenständiges Wesen, sondern als einen Teil ihrer selbst. Die narzisstische Mutter glaubt, ein lebenslanges Recht an ihren Kindern zu besitzen.

In erster Linie will sie sich mit gut erzogenen, gebildeten, leistungsfähigen und erfolgreichen Kinder selbst aufwerten. Jeder soll sehen, was sie für einmalige Geschöpfe in die Welt gesetzt hat, wie brillant ihre Erziehung und ihr Vorbild gewesen sein muss, wenn so außergewöhnliche Menschen daraus hervorgehen.

Dafür nimmt sie durchaus sehr viele Entbehrungen in Kauf. Sie organisiert den Alltag für die Kinder, sie bringt sie zur Schule, putzt sie heraus, macht mit ihnen Hausaufgaben, spricht mit Lehrern über den aktuellen Leistungsstand und mit Eltern der Freunde über das Verhalten ihrer Kinder.

Dafür erwartet sie nicht nur von anderen Menschen Bewunderung für die Tatsache, wie sie sich für ihre Kinder aufopfert, sondern sie erwartet dieselbe Bewunderung auch von ihren Kindern.

Jede Zuwiderhandlung gegen die Anweisungen und Vorstellungen der narzisstischen Mutter wird von ihr als eine verletzende und vorsätzliche Aktion oder sogar als hinterlistigen Verrat empfunden.

Sie glaubt, ihr Kind besser zu kennen, als es sich selbst. Sie weiß ganz genau, was ihr Kind denkt, fühlt und will. Zumindest glaubt sie das.

Niemals aber wird sie sich dazu herablassen, ihre Kinder zu sehen, wie sie wirklich sind. Sie begibt sich auch gar nicht erst auf die Suche. Sie ist unfähig, den ureigensten Veranlagungen und Möglichkeiten der Kinder zu vertrauen und sie dem Leben zu überlassen. Da sie sich selbst von Außeneinflüssen und der Bewunderung durch andere steuern lässt und sich auch durch die Kinder repräsentieren möchte, ruht ihr permanentes Auge auf ihre Sprösslinge, was den Kindern unmöglich macht, einen andere als den von ihr vorgegebenen Weg zu einzuschlagen.

In erster Linie glaubt sie, funktionieren und alles perfekt machen zu müssen.

Der Lösungsvorgang kann dann in vielen Fällen nur mit einem vorübergehenden und manchmal auch endgültigen Kontaktabbruch zur Mutter vollzogen werden.


Quelle

Nur aus den Dokumentationen von ZDFinfo her kenne ich den Begriff "Goldbroiler" oder "Ketwurst".

Damals wars ja sogar so in der DDR, dass sich Honecker selbst mit Damenbinden beschäftigte und ob dieser "ganze Dreck aus Amerika" nicht eh unnötig sei.

Wenigstens hatte er damals vor seinem Ableben noch ein Einsehen, was man vom Lila Drachen - seiner Gattin - nicht gerade behaupten konnte. Die hatte es bis zuletzt nicht verstanden, warum in Lebensmittelgeschäften Leute Schlange stehen.

Letzte große Rede vom nuschelnden Dachdecker:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Damals ein Bahnhof in der DDR:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:mrgreen:
 
Für meinen Geschmack hat er mimisch und verbal ein wenig übertrieben, aber ja: Ich halte diese schauspielerische Leistung ebenso für erwähnenswert.

Wenn man sich Originalaufnahmen ansieht (nicht nur von Hitler, sondern allen seinen politischen Zeitgenossen), das war damals anscheinend so: viel Emotion, viel Gestik, viel Mimik. (z.B. Goebbels bei der berühmten Frage: 'Wollt ihr den totalen Krieg?'.

Hitler hatte ja auch Unterrichtsstunden bei einem Opernsänger genommen um seine Gestik zu 'professionalisieren'...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Wenn man sich Originalaufnahmen ansieht (nicht nur von Hitler, sondern allen seinen politischen Zeitgenossen), das war damals anscheinend so: viel Emotion, viel Gestik, viel Mimik. (z.B. Goebbels bei der berühmten Frage: 'Wollt ihr den totalen Krieg?'.

Hitler hatte ja auch Unterrichtsstunden bei einem Opernsänger genommen um seine Gestik zu 'professionalisieren'...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Es war damals Usus, dass man durch heftige Gesten und laute Sprache einen Vorteil erlangen wollte.

Goebbels in gleicher Manier: Wollt Ihr den totalen Krieg!? Und jeder der bestellten Leute im Stadion hat daraufhin gejubelt. Die Propaganda war für die damalige Zeit echt nicht schlecht.

Ich sehe es so:

Hitler wurde einst durch Juden defloriert und hatte deswegen solch einen Hass auf diese Bevölkerungsgruppe. Von seinem Vater (Zollbeamter und Trinker) wurde er regelmäßig verdroschen und seine Mutter, die sich aufopfernd um ihren Sohn kümmerte, vergötterte er.

Nach und nach verfestigte sich sein Hass derart, dass er sogar Konzentrationslager errichten ließ. Die Abkürzung sollte eigentlich "KL" lauten, aber "KZ" hörte sich eben bedrohlicher und schärfer an. Für diese Drecksarbeit war Himmler zuständig. Eigentlich ein intelligenter Mensch, der Landwirtschaft studierte, aber irgendwann überkams ihn dann und er erlag dem Okkultismus.

Niemals wurde die Endlösung im Dritten Reich ausgesprochen oder schriftlich festgehalten (außer einmal, denn es gibt von der Rede Himmlers einen Tonbandmitschnitt).

Jetzt in den Gegenwart habe ich keine Vorurteile gegen Juden durch die geschichtliche Vergangenheit. Sie gefallen mir sogar mit ihren Beikeles, wenn ich sie auf der Taborstraße sehe oder mit ihrer Musik bei den Hochzeiten.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Hitler hatte ja auch Unterrichtsstunden bei einem Opernsänger genommen um seine Gestik zu 'professionalisieren'...

Hitler sah sich gerne selber vor dem Spiegel und übte dabei Gesten ein, aber er hat niemals Unterricht bei einem Opernsänger genommen, sondern er sah sich gerne Wagner-Opern in Bayreuth an. :mrgreen:
 

Oh! Da entging mir offensichtlich etwas.

Ich schätze mal, dass Hitler damals sein geringes Selbstwertgefühl durch solche Schandtaten aufpolieren wollte.

Ist ja eh immer das Gleiche mit allen Diktatoren auf der Welt:

 
Zurück
Oben