C
Gast
(Gelöschter Account)
Ich bleib ja irgendwie immer bei Nordkorea hängen... Dieses von der restlichen Welt abgeschottete Land fasziniert mich einfach irgendwie und ich will wenigstens ein einziges Mal im Leben dort hinreisen, auch wenn die gesundheitliche Versorgung für Touristen beileibe nicht gesichert ist, wenn es in Pjöngjang öfters zu Stromausfällen kommt oder kein Anästhetikum vorhanden ist.
Hält man sich allerdings an die Vorgaben der Begleiter, wird man als Westler dort regelrecht fürstlich behandelt, damit Nordkorea vor der ganzen Welt eine gute Nachrede hat. Davon bin ich überzeugt. Die wollen unbedingt Publicity.
Ich würde auch niemals wie Otto Warmbier gegen das Land in irgendeiner Weise revoluzzen und vor Gericht jammern, da ich dort Gast wäre und mich selbstverständlich an die Gepflogenheiten des Gastgebers halte, auch wenn es mir blöd vorkäme, dass ich nun vor der Statue von Kim Il-Sung niederknien müsste und Blumen überreichte. Wenn es die Führung so will, lüge ich sie als Tourist eben an und jeder ist damit zufrieden.
Ein ganz anderes Kaliber war Idi Amin im "tiefen Afrika". Der brachte seine Feinde sogar eigenhändig mit dem Vorschlaghammer um.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Was Idi Amin angeht ist der Spielfilm 'Der letzte König von Schottland' sehr empfehlenswert.