E
Gast
(Gelöschter Account)
Luluanzeige
Du meinst, sie müssen pinkeln gehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Luluanzeige
Es ist die Einstiegsdroge für suchtaffine Menschen!
Allerdings könnte man das über Nikotin auch behaupten, da sehr Viele, die auf harte Drogen drauf sind auch Nikotin konsumieren. Oder Alkohol.
Weils halt relativ leicht zu bekommen ist.
Du meinst, sie müssen pinkeln gehen
genau so wie in holland ?
Eher ned würd ich meinen... Dadurch, dass Gras halt illegal is, kommst auch in einen gewissen Personenkreis, wo der Zugang zu härteren Sachen dann auch leichter is.
Bei Nikotin und Alkohol hast halt nur deine Trafik oder deinen Wirtn...
Sieh mal an die ganzen kleinen zum Teil schon 10,12 Jährigen Kiffer
Außerdem isses nach wie vor DIE Einstiegsdroge...
ich würde alles freigeben
punkt 1: es gibt nicht einen einzigen dokumentierten fall wo jemand an einer thc überdosis gestorben wäre. wieviele alkoholtote gibt es in österreich jedes jahr? auch an einer nikotinüberdosis kann man sterben (selbst wenn das zugegebenermassen selten vorkommt). sogar koffein ist schädlicher als thc, trotzdem wird das zeug verteufelt.
und dann wird man dabei erwischt.
Richtig,....denn Selbstmord ist ja nicht verboten!
im übrigen ist es eben auch so, dass das argument einstiegsdroge auch nur deswegen greift, weil der grasdealer in manchen fällen derselbe ist, wie der heroindealer. sagt der mal: ich hab heut kein gras, aber ich hab was viel besseres, ist die verlockung sicher größer als wenn ich weiß, dass man nur um die ecke gehen braucht um das gras legal zu kaufen, wenn man unbedingt einen durchziehen will.
Mitn 2. Absatz hast den 1. aber ganz stark relativiert...
dass intensiver Genuss von THC-Produkten über einen längeren Zeitraum etwas eher negatives mit deinem Kopf anstellen (ja, auch Alkohol)...
korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich hab geglaubt, dass dies eben bei sogenanntem dealen nicht gilt und wer in einer so genannt erheblichen menge einkauft und eben für seine kumpels mitkauft ist als dealer (wobei ich meine mich erinnern zu können, dass in österreich mehr als 10g als erhebliche menge gilt)Fürs probieren hat man ja auch einen entsprechenden Paragraphen ins SMG reingenommen, wo der Staatsanwalt beim ersten Mal einstellen MUSS.
wie lang gilt das? bis 18? bis 21? mit 22 ist dann die zukunft ja eh schon gesichert...?? gibt doch nicht wenige, die als student erwischt werden - mit der diplomatenkarriere wirds dann uU schwierig.aufgrund der Jugendlichkeit keinen Eintrag ins Strafregister bekommen...
korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber ich hab geglaubt, dass dies eben bei sogenanntem dealen nicht gilt und wer in einer so genannt erheblichen menge einkauft und eben für seine kumpels mitkauft ist als dealer (wobei ich meine mich erinnern zu können, dass in österreich mehr als 10g als erhebliche menge gilt)
gibt doch nicht wenige, die als student erwischt werden
Aber auch da gilt (wenns das erste mal is), dass beim Konsumenten das erste Mal einzustellen IST... kein Verfahren kein Eintrag ins Register...
trotzdem gilst du doch als dealer, wenn du eben für deine kumpels mitkaufst - und dann eben drogen weitergibst und so weit ich mich erinnern kann, gilt die praxis dass einmal erwischtwerden "frei" ist nur bei konsumenten, nicht bei dealern - oder ist das falsch? oder nur ab einer bestimmten menge richtig??Und auch beim Gras hast ja irrsinnige "Qualitätsunterschiede"... geht von 6-7% Wirkstoff bis 40%...