Durchschnittseinkommen

milchmädchenrechner...
die anzahl gehört gekürzt, nicht zwingend das durchschnittseinkommen

niedrig: man kann sich nicht die dinge kaufen, die man benötigt
mittel: man hat was man braucht und kann auf dinge sparen, die man will
hoch: man hat alles und weiß nicht, was man sich noch alles kaufen soll

also ich verdiene im monat 2400 euro netto da ich am bau arbeite sind natürlich ne menge überstunden dabei. aber dafür falle ich in der stempel zeit auf 700 euro hinunter das muss man sich einmal vorstellen!?! jeder der in umschulung ist bekommt mehr! glg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2barfly: stimmt, die Statistik Austria ist mit ihren Quintilen eigentlich e gut.
Mich "ärgern" die Angaben v.a. in Medienberichten...!

2nylon: pfo, die letzten Tage (bei mir wird in der Nähe umgebaut bzw die Strasse gleich neu asphaltiert) habe ich mir schon gedacht, dass das ein Knochenjob ist bei gefühlten 40° und dann noch zusätzlich der Hitze des asphaltierens zu arbeiten!

ja is net immer leicht diese arbeit aber für mich gibt es nix schöneres. bevor ich mich in ne fabrik reinstell und arbeitenmache die ein affe könnte mach ich lieber das gg

Ähm, Idealist und Träumer wie ich bin, hätt ich mir schon gedacht, dass es interessant wäre einfach mal so zu fragen, ob man da mal einfach so mitarbeiten kann, für nen Tag. Ich wäre einfach neugierig wie das ist. Aber in der durch-gesetzlich-ten Welt ginge das wohl gar nicht: Arbeitsschutzbestimmungen, Meldepflicht uswusf...

du kannst schon mit arbeiten in dem du einfach deine zufahrt oder parkplatz usw. asphaltieren lässt dann is es bestimmt möglich wenn du luft gepolsterte schuhe hast

Niedrig = bis 1300
Durchschnitt = 1300 bis 1800
Hoch = darüber (wobei „hoch“ für mich nicht das richige wording ist)

Wenn ich den österreichischen Mittelstand bewerte ist hoch ab netto 3.000 (ohne Bonus)

Was sagt denn die Statistik weil du der Meinung bist das das eine Medien-Ente ist ?!

Beamte: Man sollte auch sehen das die Gehälter erst „sehr spät“ ansteigen bei „echten“ Beamten …….

Ohne auf Statistiken zu sehen, nur aus dem Bauch heraus:

Niedrig: <1500
Durchschnittlich: 1500-2500
Hohes: >2500

14x im Jahr

1400.- hat heute (fast) jeder Facharbeiter, Schichtarbeiter sowieso.

1400 hat z.b. ein Tischler nach Kollektiv nicht der kommt gerade mal auf 1100€ nach diesem vertrag ! Auch ein schlosser liegt oftmals unter 1400 netto !! Somit liegst mit 1400€ schon sehr hoch

Ähm, Idealist und Träumer wie ich bin, hätt ich mir schon gedacht, dass es interessant wäre einfach mal so zu fragen, ob man da mal einfach so mitarbeiten kann, für nen Tag. Ich wäre einfach neugierig wie das ist. Aber in der durch-gesetzlich-ten Welt ginge das wohl gar nicht: Arbeitsschutzbestimmungen, Meldepflicht uswusf...

kannst mir gerne beim nächsten Projekt, in meinem WE-Haus, helfen ;)

also ich hab den durchblick bei euren gehältern ja noch nicht wirklich...was wird euch denn scon alles abgezogen, dass ihr auf solch ein tiefes einkommen kommt? was müsst ihr davon noch bezahlen?

also ich hab den durchblick bei euren gehältern ja noch nicht wirklich...was wird euch denn scon alles abgezogen, dass ihr auf solch ein tiefes einkommen kommt? was müsst ihr davon noch bezahlen?

Steuern und Versicherungen zb. Lohnsteuer,Sozialversicherung fallen mir grad so auf die schnelle ein ;)

Abgezogen sind da Sozialversicherungsbeitrag (Kranken-, Pensions-, Arbeitslosenversicherung usw.), Lohnsteuer, Dienstgeberabgaben (SV, regionale Abgaben)
An den Fiskus zu bezahlen ist davon nichts mehr, nur mehr die USt, Mineralölsteuer, Getränkesteuer, Vergnügungssteuer, Ortstaxen, Normverbrauchsabgabe, CO2-Abgabe, ...

:mrgreen:

pffffff.....keine ahnung, aber am ende des geldes ist immer noch so viel monat übrig *lach*

verstehe ich also richtig, dass da die wohnung, strom, nebenkosten telefon e.t.c noch bezahlt werden muss?

bei uns hat ein durchschnittsarbeiter netto 4000-4500 franken, davon sind gerade mal arbeitslosen, pensionskasse krankentaggeld bezahlt

bezahlen muss man noch steuern, krankenkasse, wohnung also eigentlich alles

Zurück
Oben