Durchschnittseinkommen

dann solltest mit deinem vermieter mal ein ernstes wort reden :mrgreen:
Die Wohnkosten bestimmt nicht allein der Vermieter, da sie auch Betriebskosten enthalten. Gerade die Betriebskosten haben in letzter Zeit die Wohnkosten getrieben.

naja, wenn ich am land 550 euro für 60m² kalt bezahle, will ich aber mindestens einen schönen blick auf den wörthersee haben :)

Und ganz ehrlich: Ich freu mich auch nicht wenn ich meine Lohnabzüge so sehe, aber das Sozialsystem insgesamt (Pensionsversicherung, Krankenkassen) bieten bei uns wesentlich mehr Sicherheit als in den USA. Und das ist es mir wert.

stimmt! In jedem Satz wo über die hohen Steuerabgaben gemotzt wird sollten auch diese Wörter enthalten sein ;) Das ist nicht selbstverständlich ..... :winke:

persönliches: "nein". Weil die Schere so aberwitzig auseinander geht bzw gegangen ist, dass ich eine Verzerrung quasi satt habe.

Sorry Jinx, aber dann ist die ganze Diskussion für die Katz ... denn wenn man nur die Zahlen nimmt, die einem grade recht sind und die "beweisen" was man selbst gerne hätte, dann ist das nicht Statistik sondern schlicht und einfach nur ein Schmarrn.

Also: entweder ALLE Werte rein oder - wie schon oben geschrieben - die "Ausreisser" definieren (oben und unten) und diese rausrechnen.

Statistik soll ein ABBILD der Tatsachen sein, nicht eine Ausdrucksform persönlicher Anliegen oder gar des eigenen Wunschdenkens !

einfach nicht wahr.

Eine familientaugliche Mietwohnung in Wien für 4-5 Personen in akzeptabler Lage und in akzeptablem Zustand kostet 1000-1300,-/Monat zuzüglich Heizung, Gas, Strom. Um 700,- bekommst du nicht einmal eine Wohnung für zwei.

Eine familientaugliche Mietwohnung in Wien für 4-5 Personen in akzeptabler Lage und in akzeptablem Zustand kostet 1000-1300,-/Monat zuzüglich Heizung, Gas, Strom. Um 700,- bekommst du nicht einmal eine Wohnung für zwei.

möglich wärs schon, aber da hilft halt wer mit...zinsbeihilfe etc...

Um 700,- bekommst du nicht einmal eine Wohnung für zwei.

also auf 50 / 60 m2 kann man nicht zu zweit leben?

Meine kostet inkl,. Garage 330,00 ;)

meine alte 55 m2 WH kostete EUR 600,-- ALL IN
==> selbstverständlich innerhalb des Gürtesl

Und mal so eine Frage: was soll die Jammerei über (Wohn)Kosten eigentlich werden ??

Jedem steht frei, wie viel er für´s wohnen ausgeben möchte - und jedem Vermieter steht frei, die Mieter zu finden, die den geforderten Preis zahlen wollen.

Wem´s nicht passt ... es gibt auch kleinere Wohnungen.

Oder ist hier wieder mal der Neid derer zu sehen, die sich zwar mit diversem Zeugs (Handy, Auto, Versandhäuser, Kinder usw.) hoffnungslos übernehmen, aber nicht fertig werden, über die Kosten für die wirklich wichtigen Dinge wie Essen, Gesundheit und Wohnen zu klagen ??

viell. sollte ich EUCH die Wohnung suchen und Honorar verlagen :haha:

oder habt ihr was zu verschenken? ;)

klar kostet einen 120 m2 1300 EUR plus .....................

Sorry, aber es ist nicht die Schuld der Vermieter, dass jemand mehr Kinder produziert, als er sich leisten kann.

klar kostet einen 120 m2 1300 EUR plus

Das wollen die Neo-Kommunisten leider nicht einsehen. Sind es ja vom Sozialversicherungssystem gewohnt, dass ihnen alles geschenkt wird - z.B. ein kleines Einkommen, 5 Versicherte. Kaum verlangt mal jemand was für seine Leistung, geht das Gejammere los.

Wenn wir als Nettozahler (2 Einkommen, 2 versicherte Personen) in der SV PRO PERSON UND MONAT 600 EUR zahlen, kann man leicht ausrechnen, wie viele Negeranten mit NULL Beitrag für 5 Personen wir damit erhalten.

Das lass ich mir jetzt auf der Zunge zergehen...

Yess - auch die lieben Kleinen kosten Geld ... und das nicht zu wenig. Sie brauchen angeblich unmengen Zeugs und trotzdem werden diese Kosten in den meisten Familien nicht mitgeplant. Oder einfach ignoriert - denn irgendwer wirds ja schon löhnen.

Sorry, aber es ist nicht die Schuld der Vermieter, dass jemand mehr Kinder produziert, als er sich leisten kann.

Lebensumstände ändern sich ebenso wie Einkommen, Wohnungskosten, Beziehungen, Familienstände usw. Langfristige Investitionen wie Kinder sind nicht über die gesamte Laufzeit planbar.

na geh jetzt aber, wir sind ja auch nicht schuld wenn sich die wirtschaftliche situation in der welt verändern , arbeitsplatzmangel etc....sich man könnte ja die kinder wieder irgendwo abgeben, vl. an ein schwules paar mit 2 vollen einkommen, die sich die kinder leisten können...
sorry fürs abdriften, aber was du kannst...

Wenn wir als Nettozahler (2 Einkommen, 2 versicherte Personen) in der SV PRO PERSON UND MONAT 600 EUR zahlen, kann man leicht ausrechnen, wie viele Negeranten mit NULL Beitrag für 5 Personen wir damit erhalten.
ja leider werden aber viel dazu gezwungen...weil es sich dann besser lebt.... ps. und außerdem ist das nicht die wahrheit...erhalten tust mit deinen zahlungen max. die aufgeblasenen sozialversicherungsträger

eine familie die sich selbst über wasser hält, braucht ein mimum einkommen von 3000- 3500- um alles selbst zu bezahlen...da bleibt aber nix mehr für luxus über...
und als luxus empfinde ich schon ein pizzaservice..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selbstverständlich innerhalb des Gürtesl

Wie kann man freiwillig innerhalb vom Gürtel bzw. woanders als in Floridsdorf wohnen wollen ... ??? :mrgreen:

Denkfehler guter Mann. Der Wohnungnsmarkt sollte so gestaltet sein, das sich eine Mehrkinderfamilie einen lebenswerte Wohnraum locker leisten kann, ohne nennenswert auf etwas verzichten zu müssen ... ;)

z.B. ein kleines Einkommen, 5 Versicherte. Kaum verlangt mal jemand was für seine Leistung, geht das Gejammere los.

Tja, die Crux des Solidarstaates. Theroretisch könntest ja auswandern wenn's dir ned passt. Bzw. hoffen das't viell. ned mal schwer erkrankst und zum Pflegefall wirst etc. Denn dann sind deine ...

grad mal ein Pipifax und wir alle löhnen dann für dich ... ;)

Und weisst, ich hab über Jahre 'nen 2er im Quartal in die SV einbezahlt, also jammer ned herum, verdienst dementsprechend ja genügend Netto.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben