Durchschnittseinkommen

die volle Karenz zuhause zu bleiben...ich böse,böse schnorrerin

ja, gerne -... VIER Jahre bezahlten urlaub hätte ich auch gern. Mir würde auch einiges einfallen, was ich da machen könnte. z.B. als Volunteer für Leute arbeiten, die WIRKLICH Unterstützung brauchen. Oder etwas spannendes studieren ... aber dafür bekommt man ja keine staatliche Unterstützung. Nur für die Vermehrung.

Verträge der privaten Krankenversicherung sind per Gesetz im Schadenfall nicht kündbar

ich denke das man aber per Leistungsart die Dauer eingeschränkt hat !? (bin aber schon 10 Jahre aus dem Geschäft weg)
sprich ein Krebspatient zb. wird nicht die gesamte Dauer seiner Erkrankung im Einzelzimmer liegen können ....

ja, gerne -... VIER Jahre bezahlten urlaub hätte ich auch gern. Mir würde auch einiges einfallen, was ich da machen könnte. z.B. als Volunteer für Leute arbeiten, die WIRKLICH Unterstützung brauchen. Oder etwas spannendes studieren ... aber dafür bekommt man ja keine staatliche Unterstützung. Nur für die Vermehrung.

Achja ich hatte vergessen Leute die vorher Jahrelang gearbeitet haben brauchen keine nterstützung wenn sie Kinder bekommen wollen :mrgreen:
Im übrigen gut das es die Ignore Funktion gibt,solche Leute wie dich braucht die Welt*ironie schüdl*

Wenn's ernst wird bist schneller weg als du schauen kannst, glaub mir's

Jaja --- klar doch. Wir leben ja im gesetzesfreien Raum. Und die pöhsenpöhsen Versicherungen brauchen sich nicht daran zu halten.

Schon mal was von Rechtssicherheit gelesen ? Vom Versicherungsrecht ?

Besonders interessant find ich das man als schnorrer bezeichnet wird weil man sich erlaubt Kinder in die Welt zu setzen :mrgreen:
Wir sind 2 Normalverdiener und ich hab mich entschieden bei beiden Kindern die volle Karenz zuhause zu bleiben...ich böse,böse schnorrerin :kopfklatsch: :roll:

was hat das mit "schnorren" zu tun wenn man ein "normales" Einkommen hat und daher beschliesst 4 Jahre in Karenz zu gehen?! Wenn man es sich leisten kann ist doch alles in Ordnung. :fragezeichen:
aber 4 Jahre sind ja eh nicht bezahlt soweit ich weiss .........

Manche interpretieren hier "zuviel" hinein ;)

ich denke das man aber per Leistungsart die Dauer eingeschränkt hat !? (bin aber schon 10 Jahre aus dem Geschäft weg)
sprich ein Krebspatient zb. wird nicht die gesamte Dauer seiner Erkrankung im Einzelzimmer liegen können ....

Nein, eben genau das Gegenteil. Die Versicherung hat kein Mitspracherecht bei Art und Wahl der Behandlungsmethoden und kein Kündigungs- oder Rücktrittsrecht im Schadenfall.
Einzig bei Nichtzahlung der Prämie kann und wird der Versicherer den Vertrag einseitig auflösen. Und natürlich bei Obliegenheitsverletzungen und/oder unwahren Angaben des Kunden im Zuge der Beantragung (s. Gesundheitsfragen, Vorerkrankungen etc.).

(bin indirekt noch im Geschäft :)

was hat das mit "schnorren" zu tun wenn man ein "normales" Einkommen hat und daher beschliesst 4 Jahre in Karenz zu gehen?! Wenn man es sich leisten kann ist doch alles in Ordnung.
aber 4 Jahre sind ja eh nicht bezahlt soweit ich weiss

Es besteht doch ein Unterschied zwischen Karenz (wo man Karenzgeld bezieht) und unbezahltem urlaub (wo man nix bekommt). Oder sehe ich das falsch ??

Stimmt. Normalerweise nicht.

Junge, Junge, wer hat denn dich auf das hohe Roß raufg'setzt ... ??? :roll:

Ich wünsch dir's zwar ned, aber es sind schon ganz andere nach Scheidung, Krankheit etc. von selbigen runterg'fallen und ham dann am Sozialamt umd Hilfe bettelt ... ;)

was hat das mit "schnorren" zu tun wenn man ein "normales" Einkommen hat und daher beschliesst 4 Jahre in Karenz zu gehen?! Wenn man es sich leisten kann ist doch alles in Ordnung. :fragezeichen:
aber 4 Jahre sind ja eh nicht bezahlt soweit ich weiss .........

Manche interpretieren hier "zuviel" hinein ;)

Es sind sogar 6!!! Jahre bezahlt ausgegangen von dem alten Karenzmodel.Nun gibt es ja neue Karenzmodelle die teils Einkommensabhängig sind btw kann man sich entscheiden wie lang man in Karenz bleibt und bekommt dann entweder mehr oder weniger Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von kloanehex
du bist sowos von ignorant,beleidigend und senil...ahnungslos hob i nu vagessn

Das sind natürlich Worte, die man findet, wenn man sozial kompetent, empathisch und bescheiden ist ... oder ??
:mrgreen:

bekommt dann entweder mehr oder weniger Geld.

Und WOFÜR genau ? Für´s zu Hause bleiben ?
Kinder sind kein Schicksal und keine Krankheit sondern ein selbst herbeigeführter Umstand. Somit sollte man auch selbst in der Lage sein, dafür aufzukommen und nicht Geld für deren Betreuung von der Allgemeinheit erwarten bzw. kassieren.

Gut, dass mein Leben unreal ist ... ich komme gut aus ohne anders denkende zu beschimpfen.
du beschimpfst und beleidigst mit deinen aussagen jede mutter,jeden menschen,der unverschuldet in not geraten ist...die liste wäre noch lang
meine energie ist mir für dich zu kostbar

Zurück
Oben