ein total verlottertes Steuersystem
Ich bin da optimistischer. Klar, perfekt ist es nicht aber wenn ich so aus dem Fenster gucke sehe ich Strassen mit Beleuchtung, rechtsverbindliche Verkehrsschilder, schöne Begrünung, Springbrunnen, wenn es mal brennen sollte ist in unter 10 Minuten die Feuerwehr da, die Häuser sind alle sicher und normgerecht gebaut, der TÜV überprüft regelmäßig meinen Aufzug, die Bahn fährt hier auch halbwegs pünktlich vorbei, usw, usw. Kurzum: Wir jammern auf hohen Niveau!
Honorarnote für 10 Stunden Expertise zu 1.500 Euro inkl. USt. lege und ein Esoteriker am Krankenhaus Nord für die selbe "Leistung" 60.000 Euro bekommt
Hier ist die freie Wirtschaft doch schlimmer. Welcher Top- Manager leistet wirklich so viel, dass es sein Gehalt rechtfertigt?
Eine Reform sehe ich weit und breit nicht, die wird erst der Staatsbankrott erzwingen.
Der Wähler bekommt die Politik, die es verdient. Solange hier immer die gleichen Parteien gewählt werden, wird sich auch nichts ändern. In D geht es aktuell nur darum, wer die Nachfolge der Merkel antritt. Das ist eine völlig sinnbefreite Diskussion, da es die Zeit eh zeigen wird und es nichts ändert vorab zu orakeln. Aber das Volk kauft schön brav die Zeitung bzw. clickt die Berichterstattung an, die Medien fühlen sich bestätigt und es wird noch mehr über dieses Thema berichtet. Das Volk muss anfangen, sich auf die relevanten Themen zu fokussieren, kritisch zu hinterfragen und im Zweifel auf die Strasse gehen. Passiert aber nicht, es geht immer "business as usual" mäßig weiter. Und nein, seine Steuern nicht zu zahlen kann man nicht als Protest auslegen. Protest ist es erst, wenn es legal vollzogen wird. Die 1. Mai Randalen fallen für mich auch nicht unter Protest.
So, keine Ahnung wie ich den Schwenk zurück zu Edelmetallen schaffen soll....