EF-Neu: Bugs und Nachbesserungsbedarf

Hi,

was ich persönlich sehr begrüßen würde: eine blockierfunktion. dass meine Inhalte also ausgewählten Benutzern ausgeblendet werden, ähnlich der ignorefunktion.

also ich würde so eine Funktion genauso ablehnen, wie die Ignorefunktion. Das ist ein Forum für Erwachsene .... da sollte man schon andere ignorieren können.

Ich würde auch Löschungen und Neuanmeldungen unterbinden, oder kostenpflichtig machen. Wer sich einmal löschen lässt zahlt bei der ersten Neuanmeldung 20 Euro, beim zweiten Mal, 50,--, beim dritten Mal 100,-- .... :D

LG Tom

Ich würde auch Löschungen und Neuanmeldungen unterbinden, oder kostenpflichtig machen. Wer sich einmal löschen lässt zahlt bei der ersten Neuanmeldung 20 Euro, beim zweiten Mal, 50,--, beim dritten Mal 100,-- .... :D
Das würde nur mit gleicher Email gelten oder? Weil ansonsten ist das doch nicht ganz so nachvollziehbar.

Aber ja dieses ständige löschen und wieder da und keine Ahnung ist frustrierend ...

Hi,

zur Abwechslung mal kein Beitrag zum Thema "Wünsch Dir was von der Forensoftware" sondern zum Thema hier:

Die Hinweise zeigen in roten Buchstaben an, wie viele neue Hinweise angekommen sind.

Das war früher sehr akkurat, während ich einen Beitrag schrieb, erhöhte sich der Zähler oft. Derzeit ist es so, dass die Zahl nicht stimmt, also bei 10 neuen Hinweisen steht dort teilweise nur eine 3 oder was, selbst wenn da nichts angezeigt wird, gibt es oft neue Hinweise, es funktioniert nicht mal im Minutentakt oder 5 Minutentakt, oder auch nicht in 10 Minuten. Also es ist nicht so, dass z.B. alle 5 Minuten der Zähler überprüft wird.

Ich hatte mal eine Antwort, bekommen, um sagen wir 18:35 Uhr und um 18:50 war immer noch keine rote "1" da.

Allerdings habe ich mittlerweile eine neue Browserversion, und glaube auch dass es ein Linux Mint Update gab, kann also sein, dass es an mir liegt.

Danke,

LG Tom

Hi,

da gäbe es schon andere technische Möglichkeiten, nichts was 100% funktioniert, und eventuell nicht 100% konform zur DSGVO, aber man hat Möglichkeiten. :D

LG Tom
Ja wie gesagt bin auch voll bei dir. Ich würde es nachvollziehen wenn zB eine Anmeldung mit der E-Mail nur einmalig geht. Auch nach dem löschen kann diese Mail nicht mehr verwendet werden.
Könnte evtl helfen aber da müsste ich @Mitglied #266594 fragen ob sowas geht ... Ich bin Nutznießer seines Wissens über Foren, in dem Fall 🙈🤭

Ich würde es nachvollziehen wenn zB eine Anmeldung mit der E-Mail nur einmalig geht
war eh mal so, kam ne meldung, dass die email bereits mal zur registrierung benutzt wurde ... aber irgendwann hiess es, es geht trotzdem auch mit derselben email ...

grundsätzlich technisch umsetzbar, natürlich (auch DSGVO konform, wenn die email adressen nur für maschinen lesbar aufbewahrt werden).
allerdings verjährt das, irgendwann muss mans wegen DSGVO dann doch wieder löschen ...

Hi,

grundsätzlich technisch umsetzbar, natürlich (auch DSGVO konform, wenn die email adressen nur für maschinen lesbar aufbewahrt werden).
allerdings verjährt das, irgendwann muss mans wegen DSGVO dann doch wieder löschen ...

wie gesagt, E-Mail Adresse ist ja Pippifax, dazu noch IP Adresse, eventuell Browser Fingerabdruck, etc.etc. .... also die Möglichkeit, Neuanmeldungen zu verhindern ist recht umfangreich.

Allerdings kenne ich das nur von Foren, wo generell eine "Nur eine Anmeldung pro Person" Politik verfolgt wird, und das sehr konsequent. Wobei ich nicht weiß, wie das hier im EF Seitens der Moderation gehandhabt wird. Theoretisch ist es unerwünscht.

LG Tom

da hat's doch geheißen, es gibt (fast?) keins mehr
es wurde reduziert ... ich denke, v2.x verbraucht deutlich mehr ressourcen per se (du merkst ja, dass sich die aktuellen beiträge von selbst aktualisieren etc), und da wird man demnach unnötiges polling vermeiden wollen ... aber das ist eher etwas, was der admin beantworten sollte, ich kann da bestenfalls spekulieren ;)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Bilderrätsel
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum ersten ungelesenen BeitragNicht weiter beobachten
Mitglied #413135
Mitglied #413135
Power Mitglied

Anhang anzeigen 7751438Anhang anzeigen 7751439Anhang anzeigen 7751440
Heute um 11:27
Neuer Rekord......6x wurde ich aufgefordert ein Fahrrad oder Fussgangerübergang zu finden. Dann ein flachenfüllender hydrant, wo man nichts falsch machen kann. Das Problem wurde zwar schon zig mal angesprochen, aber der Thread jedes Mal gelöscht. Die Verantwortlichen sollen mal versuchen per Handy einzusteigen. Ein kleines Sichtfenster steht hier zur Verfügung und da soll man dann Fahrräder etc. Erkennen. Oft bis 6 Bilderchen sind freizugeben. Generell gesagt ist die neue Oberfläche nicht fürs Handy geeignet.

Weils mir jz schon ein paar mal aufgefallen ist. Sind im neuen forum animierte Ava's erlaubt:woot:?

Tut leid ich suder jz trotzdem mal...Mir fehlt da Spion... einfach berieseln lassen und dann und wann in einen thread reinspringen, weil einem doch a Beitrag ins Auge springt.

... und der Kalender fehlt ma auch a bisserl... ich weiß, wir waren erst auf einem Stammi, aber immer wenn ma mal a bisserl Luft haben, würd ich gerne schnell einen Blick in den Kalender werfen, anstatt das forum "Veranstaltungen und usertreffen" durchzuackern😪

Beim Schreiben, vor allem wenn ma die smiley Box aufmacht, die Schrift ändern will oder ein Zitat einfügt, hupft das Textfeld auch immer so aufgeregt auf und ab, dass ich mich oft vertipp.😬😅

Zurück
Oben