EF-Neu: Bugs und Nachbesserungsbedarf

Kann man das bitte wieder einstellen, dass man, wenn man auf ein Thema klickt automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag kommt? Das nervt echt mega

Hi,

Kann man das bitte wieder einstellen, dass man, wenn man auf ein Thema klickt automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag kommt? Das nervt echt mega

das funktioniert bei mir immer noch. Also ich glaube ich komme zum ersten ungelesenen Beitrag. Zu welchem kommst Du? Und wo? In der Forenübersicht?

LG Tom

Hi,

das funktioniert bei mir immer noch. Also ich glaube ich komme zum ersten ungelesenen Beitrag. Zu welchem kommst Du? Und wo? In der Forenübersicht?

LG Tom

Na wenn ich zu Spaß und Spiele geh und dort zB was machst du gerade anklick, komm ich zum ersten Beitrag von dem Thema (vom Tom) und nicht zum ersten ungelesenen..

Hi,

Na wenn ich zu Spaß und Spiele geh und dort zB was machst du gerade anklick, komm ich zum ersten Beitrag von dem Thema (vom Tom) und nicht zum ersten ungelesenen..

gerade ausprobiert, ich komme da hin: #812.481

Das könnte der erste ungelesene sein bei mir. Wenn aber keine neuen Beiträge da sind, komme ich zum ersten Beitrag und nicht zum letzten Beitrag.

Das kann man sicher verstellen als Admin. Weiß nicht wie es früher war.

Ich sehe in der Aufstellung, wo neue Beiträge sind, da ist die Schrift fett. Bei denen komme ich wo hin, was der erste ungelesene Beitrag sein kann. Wo es keine neuen Beiträge gibt, komme ich zur ersten Seite, da muss ich halt die letzte Seite anclicken, keine Ahnung , ob das jetzt anders ist.

LG Tom

wenn man in einer Gallerie eines Users einen Filter setzt (zB. Videos) werden alle Videos von ihm angezeigt. Wenn er aber mehr als eine Seite Videos hat, und man dann auf Seite 2 klickt, wird der Filter gelöscht und die Seite zwei der Gesamtgallerie wird angezeigt. Nur bei User-Medien. Bei der Gesamtgallerie gehts. Dort fehlt mir aber denke ich ein Feature, dass man nicht nur auf die nächste oder vorherige Seite Springen kann, sondernauch zu anderen, beziehungweise zu einer Beliebigen Seite.

Ich konnte es wieder reproduzieren. Es tritt auf, wenn man in ein Profil eines Users geht, DORT seine Medien aufruft, DORT dann den Filter auf "Video" setzt und dann auf die nächste Seite seiner Videos mit nächste Seite oder einer Seitenzahl wechselt.

Wenn man die allgemeine Gallerie aufruft, tritt der Fehler nicht auf.

Das mit dem Tastaturfeld funktioniert jz wieder einwandfrei, wenn man "Enter" oder "löschen" tippt bleibts da👍🏻... macht s'Schreiben glei wieder mehr Spaß. Im Firefox konnte man nämli ned ganze Textteile markieren und zB. löschen oder kursiv schreiben.... war ärgerli, wenn ma Zitate a bisserl *hüstel* abändern musste :mrgreen:
Was aber trotzdem im alten Ef einfacher war:
Wenn mir zwischendrinn enfällt, dass ich noch ein Zitat irgendwo in da Mittn von meinem Text einfügen möchte, dann hauts des Zitat trotzdem ans Ende von meinem Beitrag. Ich muss es dann umständlich kopieren und dort einfügen, wo ichs gern hätte. Des Zitat am Ende muss ich dann löschen... oder kapier ich irgendwas ned🤔😅

Ich denke mal das ghört hier rein.

Ich habe seit neustem einen Bug mit der email validierung hier im Forum. Ich bin mit einer gültigen emailadresse angemeldet und bekomme auch gelißig emails von meinen beobachteten Threads. Allerdings sagt mir das Forum jedes mal aufs neue, wenn ich mich einlogge, dass ich meine email addresse neue bestätigen muss und ich muss mir immer erst eine bestätigungsemail mit einem Bestätigugnslink zu schicken lassen, damit das Forum auch sieht, das meine Email gültig ist.

und zwar JEDES MAL aufs neue, wenn ich mich hier wieder einlogge.

Irgendwas kann da net stimmen.

und zwar JEDES MAL aufs neue, wenn ich mich hier wieder einlogge.

es tut uns sehr leid, aber wir tragen an diesem problem keine schuld, sondern jener mailprovider den du verwendest um im forum registriert zu sein stuft mails die von Erotikforum.at versendet werden augenscheinlich als spam ein und weist sie ab.

...woraufhin unser system die mailadresse als ungültig ansieht und deinen account automatisch sperrt.

es gibt für dich nun zwei möglichkeiten zur lösung:

entweder du stellst (wenn möglich) den spamfilter deiner mailbox weniger streng ein oder du verwendest eine andere mailadresse um deinen account mit dieser zu verknüpfen.

Einiges aus diesem Thread wurde in letzter Zeit aufgearbeitet und auf ein paar Postings möchte ich hier auch noch etwas eingehen.

Zuerst 2 behobene Bugs:

Zum Thema "Mit der Maus über die Icons fahren bzw. drauftippen":

ich habe jetzt 5 oder 6 getestet, kein Erfolg. und extra welche, wo die PLZ im Profil steht. bei dir klappts auch ned.

Da haben wir nachbessert, sodass das jetzt auf allen Systemen funktionieren sollte (auch iOS und Android).

Das verkleinern von bestimmten Blöcken (z.B. Forum Kategorien):
Allerdings dürfte ein kleiner Bug bestehen, der fast nicht erwähnenswert ist: Um von mir unerwünschte Bereiche auszublenden, stelle ich den Schieberegler in der Übersicht dort auf "aus". Trotzdem merkt sich das die Forensoftware nur für ein paar Stunden oder wenige Tage. Danach ist alles wie vorher. Oder es liegt an meinem Browser.

Es waren meist 24 Stunden (aber scheinbar nicht immer). Wir haben den Fehler gefunden und jetzt sollte das verkleinern für 1 Jahr in einem Cookie gespeichert blieben (natürlich nur auf dem System wo verkleinert wurde und eben solange die Cookies nicht gelöscht werden). Bei einem Logout werden die Cookies auch gelöscht, sodass danach die Einstellungen wieder vorgenommen werden müssen.

Um dem entgegen zu wirken, sollten die Einstellungen zum Verstecken der Blöcke in Zukunft direkt im Benutzerprofil (also in der der Datenbank) gespeichert werden: Dann gibts auch keine Probleme mit gelöschten Cookies und man hat auf allen Geräten die gleichen Einstellungen.

Vorschläge von euch:

"Hinweise auf früherer Unterhaltungen":
Super wäre auch ein Feature - wenn man - eine Unterhaltung mit jemand startet, darauf hingewiesen wird - dass bereits eine (oder mehrere) Unterhaltungen laufen und ob man nicht in die Unterhaltung einsteigen möchte... und diese fortsetzen will.
Ich hab (wie vmtl. viele) immer wieder mehrere Unterhaltungen vom selben User zum selben thema...
Wäre doch praktisch - wenn man das alles in einer Unterhaltung konsolidieren könnte, damit man sich nicht die Informationen aus allen Unterhaltungen zusammensuchen muss.

Bzgl. den Notizen - sieht die Notizen bei einem User nur jeder selbst - oder sehen diese auch andere Mitglieder bzw. der be-notizte User?

Letzte Frage ich ja schon beantwortet. Zur Sicherheit nochmal: Die Notizen (egal ob manuell oder automatisch erstellt) sind nur für den betreffenden User zugänglich.

Das andere ist kein schlechter Vorschlag - ich notier mir das mal als mögliches Premium Feature: Zeige eine Liste vergangener Unterhaltungen, wenn man eine neue Unterhaltung beginnt. Ich würde da aber nicht die Unterhaltungen direkt, sondern die Notizen durchsuchen. Diese enthalten nämlich auch möglicherweise verlassene Unterhaltungen. Vielleicht reicht auch ein "Du hast bereits X Notizen zu diesem User gespeichert" (mit Link auf die Notizen). Dann wäre das Unterhaltung erstellen Interface nicht zu überfrachtet und man wird trotzdem auf frühere Kontakte hingewiesen. :hmm:

Kontaktwünsche:

frage: habt ihr beim kontaktwunsch "fotoshooting" ebenfalls zusätzlich die prüfung auf das gewünschte geschlecht aktiv, um eine übereinstimmung festzustellen? was nämlich in vielen fällen ungerechtfertigt wäre - weil es ja nicht darum geht, mit wem man sex hat und bloß den trefferkreis unnötig einschränkt.

selbes gilt an sich auch für "foto & video - aufgenommen werden".

aber vor allem auch für freundschaft und email-kontakt.

war auch schon thema im beta.

Hier eine Unterscheidung (z.B. suche Paare für Fotoshootings, aber nur Frauen für Swingerclubbegleitung, oder was auch immer) einzuführen, würde das System zu kompliziert machen - sowohl in der Berechnung der Matches, als auch in der Bedienung und Nachvollziehbarkeit. Das heißt: Man kann nur unabhängig voneinander Kontaktwünsche und Suche nach Geschlecht angeben.

ABER: Wie in der Ankündigung zu den Kontaktprofilen zu lesen, kann man bald auch "Dates" speichern. Da kann man separate Angaben diesbezüglich machen. D.h. man kann etwa - um beim obigen Beispiel zu blieben - gezielt Paare für ein Fotoshooting suchen, ohne sein Kontaktprofil zu ändern.

Blockierfunktion:

blockieren deswegen, weil man (ich denke) speziell als Frau manchmal von Recht gruseligen Typen schon fast gestalked wird. manchmal möchte man bestimmte Leute eben ausschließen (zb bei Bildern), weil die sich schon Mal daneben benommen haben oder weil man ein ungutes Gefühl hat oder man eben eine Vorgeschichte hat. aber auch für Männer wirds den einen oder anderen Grund geben, jemanden nicht am eigenen Forumsleben teilhaben lassen zu wollen.

Ich verstehe das Verlangen nach einer Blockierfunktion, die einen für einzelne User quasi unsichtbar macht, aber das wäre ziemlich zahnlos: Ein betroffener User würde es ziemlich schnell merken, müsste sich nur ausloggen und könnte z.B. schon mal wieder alle Beiträge lesen. Sind die Medien oder das Profil nur für registrierte User freigegeben, so nimmt er sich halt einen neuen Account, wenn ers darauf anlegt. Und wenn die Freigabe nur für bestimmte User erfolgt, dann stellt sich das Problem eh nicht, weil es einem Blocken aller nicht freigegebenen gleichkommt.

btw: Es gibt eine Meldefunktion. Wir sperren zwar nicht jeden User, der als Nervensäge gemeldet wird gleich, aber wenn sich die Meldungen häufen, kann das durchaus auch eine Sperre zur Folge haben. Und davon haben alle was, auch anderer, denen der User lästig war oder sonst wie ungut aufgefallen ist.

Weitere Probleme und Fragen:

Alle Themen nicht mehr beobachten:

Bin gerade drüber gestolpert, dass der Button "Themen nicht mehr beobachten" unter verwalten der beobachten Themen im oberen Bereich der Seite, alle Themen aus der Liste kickt, ist das so gewollt?

Ja, das ist ein Shortcut um schnell alle Abos zu löschen und so gewollt. Es wird ja nochmal extra nachgefragt, bevor die Aktion durchgeführt wird:

"Bist du sicher, dass du alle Themen nicht mehr beobachten möchtest?"

Ungünstige Elemente nebeneinander am Handy:

Mir ist aufgefallen das auf dem handy der "zitate einfügen" buttonextrem ungünstig direkt über dem antworten button liegt...und man beim antworten voll oft den drückt statt antworten...mag sein das das ein wurstfinger spezifisches problem und keines des layouts ist...aber ich fänd es schön wenn man die nebeneinander setzt...oder anders räumlich besser trennt...da man sich in der höhe öfter vertippt statt seitlich...aber vielleicht bin ich auch der einzige dem das passiert...

Die Sache ist die, dass das Forum von ganz schmalen Handys bis zu breiten Desktop Displays funktionieren soll/muss. Das heißt, dass bei schmalen Displays die Elemente zusammenrücken. Da kann es natürlich zu ungünstigen "Nachbarschaften" kommen. Fakt ist, dass die Elementanordnung bei jeder Displaygröße anders ist und wir somit mit Kompromissen leben müssen. "Einem jeden Recht getan, ist.. usw." ;)

Filter in der Galerie:

Ich weiß nicht ob das schon gesagt worden ist aber wenn man die Sortierung bspweise nach Bewertungen oder Reaktionen einstellt und auf die nächste Seite blättert ist der Filter wieder weg. Sowohl in der eigenen Galerie als auch in der Öffentlichen :)

Wie schon anderorts bemerkt: Ich kann das nicht nachstellen. Bitte um genaue "Anleitung".

Ich konnte es wieder reproduzieren. Es tritt auf, wenn man in ein Profil eines Users geht, DORT seine Medien aufruft, DORT dann den Filter auf "Video" setzt und dann auf die nächste Seite seiner Videos mit nächste Seite oder einer Seitenzahl wechselt.

Wenn man die allgemeine Gallerie aufruft, tritt der Fehler nicht auf.

Auch das konnte ich nicht nachvollziehen.

Aber der zuständige Programmierer sieht sich das momentan auch noch an.

Notizen / Unterhaltungen:

premium-thema: wenn man da schon eine notiz vorsieht, wann man zuletzt eine PN mit dem betreffenden geführt hat wäre es wünschenswert, per klick diese wieder aufnehmen zu können.

Die eigentliche Frage ist ja geklärt. Was ich noch anmerken möchte: Man hat den Link zur Unterhaltung natürlich nur, wenn man Zugriff auf diese hat (d.h. diese noch nicht verlassen hat).

Editor-Probleme:

Wie in einer neulichen Ankündigung zu lesen, gab es Probleme mit einem Chrome Update auf Android, was vielen Handy-Nutzern die Texteingabe zur Qual machte. Das ist von Seiten Google behoben. Wer noch massive Probleme hat, sollte erst mal versuche sein Handy auf den neuesten Stand zu bringen (siehe Link in diesem Absatz).

Ansonsten: Es kommt ein neuer Editor (in etwa 1/2 Jahr), der viele der kleineren Probleme am Handy beheben wird. Bis dahin bitte um Geduld.

Weiteres:

Ist das nur bei mir, dass der newsfeed immer sofort nach ganz unten springt, wenn ich auf "weitere laden" klicke?

Ich tippe mal - da sonst niemand das Problem meldet - ins Blaue hinein auf: Javascript deaktiviert.

Kannst du dein Profil schon bearbeiten 🤔
Ich nämlich nicht 💁🏼‍♀️

Fehlermeldung?

Entschuldige, ich hab mich etwas vertan und schlecht ausgedrückt, ich meine die TG anzeigen, ich weiß leider gerade nicht mehr wie die Rubrik geheißen hat. Dort gab es fast nur private TG posts.

Es gibt sein kurzem eine "Mit finanziellen Interessen" Seite bei den Kontakten. Dort erscheinen alle Anbieter, die ein $ Zeichen und einen Premium Account haben sowie ein Kontaktprofil gespeichert haben.

Das war früher sehr akkurat, während ich einen Beitrag schrieb, erhöhte sich der Zähler oft. Derzeit ist es so, dass die Zahl nicht stimmt, also bei 10 neuen Hinweisen steht dort teilweise nur eine 3 oder was, selbst wenn da nichts angezeigt wird, gibt es oft neue Hinweise, es funktioniert nicht mal im Minutentakt oder 5 Minutentakt, oder auch nicht in 10 Minuten. Also es ist nicht so, dass z.B. alle 5 Minuten der Zähler überprüft wird.

Es wird momentan nicht während eine Seite geladen ist nach neuen Hinweisen "gefragt". Erst bei einem Seitenwechsel oder Seitenreload wird der Zähler aktualisiert.

Weils mir jz schon ein paar mal aufgefallen ist. Sind im neuen forum animierte Ava's erlaubt:woot:?

Ich sag mal: Momentan teilweise geduldet. :confused: Aber nervige Animationen sind definitiv nicht erlaubt.

Tut leid ich suder jz trotzdem mal...Mir fehlt da Spion... einfach berieseln lassen und dann und wann in einen thread reinspringen, weil einem doch a Beitrag ins Auge springt.

Naja, wir haben auf Home eine Liste aktueller Threads, die sich automatisch alle 30 Sekunden aktualisiert. Ist eigentlich fast das gleiche. Daher hat das jetzt - sorry - keine große Priorität.

... und der Kalender fehlt ma auch a bisserl... ich weiß, wir waren erst auf einem Stammi, aber immer wenn ma mal a bisserl Luft haben, würd ich gerne schnell einen Blick in den Kalender werfen, anstatt das forum "Veranstaltungen und usertreffen" durchzuackern😪

So einen Kalender wie früher hinzuklatschen (der eigentlich nur die Stammtisch-Threads auflistet und zu diesen verlinkt) wäre keine große Sache (wobei die meisten Threads eh das Datum schon im Titel haben). Ich aber da schon was besseres abliefern :) Aber mit jetzt mit kommenden Winter und den Einschränkungen aufgrund von Corona wird es leider eh nicht viele Treffen geben - bis auf weiteres halt..

@admin vorher konnte man einstellen, dass die von mir gefolgten User im Newsfeed nur meine Beiträge aber nicht meine Likes sehen, wieso geht das jetzt leider nimmer? Danke

puh, du stellst fragen :mrgreen: - bist du sicher, dass es diese Möglichkeit so gab und seit dem Juni nicht mehr?

Hi,

Es wird momentan nicht während eine Seite geladen ist nach neuen Hinweisen "gefragt". Erst bei einem Seitenwechsel oder Seitenreload wird der Zähler aktualisiert.

schade, früher war das toll, weil auch im Tab der Zähler aufschien, man sah also auch Hinweise, wenn man das EF nicht im aktuellen Tab hatte.

Das hatte ich glaube ich schon in der Beta angemerkt.

Naja, macht ja nix.

Danke für Mühe mit dem Forum,

LG Tom

Es war schon mal Thema - wäre es nicht möglich, dass über Cookies "gemerkt" wird dass man keine Push-Benachrichtigungen will? Ich denke dass die sowieso nicht beliebt sind, daher finde ich es doppelt lästig wenn alle immer wieder damit genervt werden und das dann noch 2 mal wegdrücken müssen.

Zurück
Oben