EF-Neu: Bugs und Nachbesserungsbedarf

Hi,

in den Unterhaltungen fehlen die Nachrichtennummern. Also im Beitrag rechts oben, z.B. beim Kater über mir "#602".

Mit dem Link/Nachrichtennummer kann man z.B. direkt auf eine Nachricht verlinken:

Der Link existiert zwar auch in PM, aber (wie auch hier) versteckt hinter dem Datum. Es wäre schon schön auch in PM die Beitragsnummer zu haben wie hier und wie früher.

Danke,

LG Tom

Aktuell nutze ich überwiegend die mobile Variante des EF. Und was mir aufgefallen ist, ist das die Seite schwierigkeiten mit dem Synchronisieren hat.

1. Die Home Seite wird nicht automatisch Synchronisiert. (Desktop Variante macht dies)

2. Bei verfassen von Kommentaren, egal ob thread oder einer Unterhaltung, friert die Seite ein. Oder der geschriebene Text friert ein, so daß nachfolgende geschriebene Sätze nicht mehr angezeigt werden obwohl man noch schreibt.
Man muss quasi aus erst der Kommentar Box raus tippen, bis wieder Synchronisiert wird. Was lästig ist wenn man wie ich sehr schnell im Schreiben ist, und 10 Finger Style beherrscht. Bzw in diesem (Mobilen) Fall sehr schnell mit den Daumen tippen kann. So stellt man erst beim Korrekturlesen erst fest das die Hälfte des Textes fehlt.

Und selten muss man sogar die Seite komplett neu laden weil nichts mehr geht. Ergo man muss alles neu schreiben.

3. Ansonsten habe ich so nichts weiter was gravierend am stören ist. Läuft so weit alles ganz zufrieden stellend.

An dieser Stelle würde ich nur gerne wissen wollen für welche Browser das EF Optimiert ist. Damit ich falls nötig den Browser w echseln kann.

Ich kann meinen Beitrag von vor ca 17 Stunden nicht mehr bearbeiten. Gibt es da irgendwo ein "Hintertürchen" oder doch noch eine Möglichkeit?

Zitat; Es wird momentan nicht während eine Seite geladen ist nach neuen Hinweisen "gefragt". Erst bei einem Seitenwechsel oder Seitenreload wird der Zähler aktualisiert.

Würde mir die automatische Funktion auch wieder wünschen:cry::cry: das ständige aktualisieren oder klick auf die Symbole ist schon mühseelig...vor allem wenn man sich mit jemanden unterhält immer auf Nachrichten zu klicken.

Kannst du mir ein Beispiel nennen? Grundsätzlich bekommst du für Erwähnungen und Zitate nur eine Benachrichtigung, wenn diese direkt bei der Beitragserstellung eingebaut werden und nicht erst nachträglich reineditiert werden. Das sind die technischen Limitierungen. Was Zitate betrifft, so müssen diese auch korrekt mit deinem Profil verknüpft sein (also nur dein Text ohne ohne dem "BenutzerXYZ schreib:" reicht nicht für einen Hinweis rechts oben.
Ich habs jz öfters bewusst verfolgt ob mir evt ein Zitat nicht angezeigt wird...
Tschuldigung😬... entweder es kommt jz nicht mehr vor oder ich hab echt bei den Hinweisen beim Glockensymbol zu schnell drübergescrollt, übersehen und erst in den threads bemerkt, dass ich zitiert wurde.
Tut mir leid, wenn ich für Kopfzerbrechen gesorgt hab :shy:

Die Möglichkeit Attachments aus PNs sowie User die einem folgen zu entfernen wäre ebenfalls eine sehr coole Sache

@admin , @petseit

da sich die Rubrik "Schwarzes Brett" seit geraumer Zeit in den Bereichen privater Kauf und Verkauf bzw. privater Dienstleistungen und Jobsuche + Jobangebot in letzter Zeit großer Beliebtheit erfreut, sind ja fast schon 100 Seiten, würde ich vorschlagen, diese Untergruppe aus der "Kaffeepause" als eine eigene Sparte im Bereich "Offtopic" hinauf zu befördern :)

bzw. wäre es mir ein Anliegen, die Hauptgruppe "Offtopic" besser und intensiver als "sex-+erotikfrei" zu titulieren!
z.B. in Klammern hinter der Überschrift "Offtopic" "hier sind sexuelle Themen und Fotos unerwünscht" schreiben...

Gruß Peter

würde ich vorschlagen, diese Untergruppe aus der "Kaffeepause" als eine eigene Sparte im Bereich "Offtopic" hinauf zu befördern
oder vielleicht besser als 3. Unterforum bei der Kategorie "Anzeigen-Markt": Erotikforum.at :hmm:

müsste man sich aber anschauen, ob die User das dann nicht mit gewerblichen Angeboten fluten bzw. entgegensteuern.

bzw. wäre es mir ein Anliegen, die Hauptgruppe "Offtopic" besser und intensiver als "sex-+erotikfrei" zu titulieren!
z.B. in Klammern hinter der Überschrift "Offtopic" "hier sind sexuelle Themen und Fotos unerwünscht" schreiben...
Ein Subtext unter "Offtopic" wäre leicht eingefügt. Nur bin ich noch nicht ganz warm damit geworden. Was ist z.B. mit Neuvorstellungen?

oder vielleicht besser als 3. Unterforum bei der Kategorie "Anzeigen-Markt": Erotikforum.at :hmm:
eher nicht, das "schwarze Brett" soll ja wirklich Offtopic sein ...
... wenn man es in den Topic-Bereich gibt, kommen mit Sicherheit falsch gepostete Kontaktanzeigen bzw. gew.Anzeigen ;)

Ein Subtext unter "Offtopic" wäre leicht eingefügt. Nur bin ich noch nicht ganz warm damit geworden. Was ist z.B. mit Neuvorstellungen?
naja, Neuvorstellungen sollen ja eigentlich neutral und Offtopic sein und als persönliche Vorstellung dienen... sexuelle Vorlieben etc. sollten hier gar nicht erwähnt werden dürfen, da diese dann sowieso in den Profilinformationen bzw. im Kontaktprofil ersichtlich sind :)

... die meisten Neuvorstellungen sind aber leider textlich sehr grenzwertig nah an Kontaktanzeigen angelehnt ... auch hier sollte mMn strenger differenziert werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Popupfenster "Hinweise" (die silisierte Glocke) da wärs nett, wenn solche Fenster ein "Schließen-Button" bekämen, sprich, sich wieder einklappen. Derzeit lädt dieses Fenster ständig, bei Versuchen, was wieder einzuklappen, auf seine riesen Seite. Dann sucht man erst wieder im Forum, wo man war und steht dann da, Hände in die Hüften gestützt "wat wollt ich jetz?" . Das stört! Einerseits da oben "rot" (nachgucken, ist das wichtig oder kann es warten) und denn kriegt man dieses Popupfenster nich wieder wech. Popups machen mich seehr wütend! :rofl: Und Wolken erst! :verwirrt:

ahh soo! Dankeschön! Und ich hab klickst und versucht, den Rahmen durch, leere stellen dadrinnen ... vielen Dank!!

Ich wollte einen Premiumaccount. Da sich hier auch Schweizer/Innen anmelden können, müsste EF, auch ein Bankkonto in der Schweiz haben.
Eine Überweisung verteuert sich aus diesem Grund um CHF 25.00.

Zurück
Oben