EF-Neu: Bugs und Nachbesserungsbedarf

Mein Mann hat schon gezielt aus dem local Storage (was auch immer das ist) die Multiquotes entfernt - jetzt ist er wieder leer.

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es beim " bisl österreichisch dat dir ned schaden kramatikknecht" ein Problem gab. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass ich gerne beim Multizitat einzelne Textpassagen markieren.

Bei mir funktioniert das Multi-Zitat seit ca. 10 Tagen nicht mehr. Ich bekomme eine Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 8329018
Das wird wohl an unserer Firewall liegen: Wir haben eine "WAF", die bedenkliche Eingaben automatisch ausfiltert. Bestimmte Zeichenfolgen führen so zu einem "403 Forbidden" Fehler. Kommt das gleich, wenn du die Zitate aufrufen willst, oder erst, wenn du sie ausgewählt hast und dann in den Texteditor einfügen willst? Kannst du du die Zitate mal alle löschen? Noch besser wäre es wenn du rausfinden kannst welches der Zitate den Fehler auslöst; dann können wir wahrscheinlich eine Ausnahme definieren.
Update dazu:

Wir haben für die Firewall (WAF) jetzt die Regeln angepasst. Sollte soetwas wieder auftreten - egal bei wem - bitte melden. Danke!

Hallo,
Ich bin mit einem iPhone im Forum unterwegs und in letzter Zeit ist mir aufgefallen das wenn ich einen Absatz mache, oft Wörter vom vorigen Absatz einfach gelöscht werden.

@admin , @petseit

da sich die Rubrik "Schwarzes Brett" seit geraumer Zeit in den Bereichen privater Kauf und Verkauf bzw. privater Dienstleistungen und Jobsuche + Jobangebot in letzter Zeit großer Beliebtheit erfreut, sind ja fast schon 100 Seiten, würde ich vorschlagen, diese Untergruppe aus der "Kaffeepause" als eine eigene Sparte im Bereich "Offtopic" hinauf zu befördern :)

bzw. wäre es mir ein Anliegen, die Hauptgruppe "Offtopic" besser und intensiver als "sex-+erotikfrei" zu titulieren!
z.B. in Klammern hinter der Überschrift "Offtopic" "hier sind sexuelle Themen und Fotos unerwünscht" schreiben...

Gruß Peter
oder vielleicht besser als 3. Unterforum bei der Kategorie "Anzeigen-Markt": Erotikforum.at :hmm:

müsste man sich aber anschauen, ob die User das dann nicht mit gewerblichen Angeboten fluten bzw. entgegensteuern.

Ein Subtext unter "Offtopic" wäre leicht eingefügt. Nur bin ich noch nicht ganz warm damit geworden. Was ist z.B. mit Neuvorstellungen?
eher nicht, das "schwarze Brett" soll ja wirklich Offtopic sein ...
... wenn man es in den Topic-Bereich gibt, kommen mit Sicherheit falsch gepostete Kontaktanzeigen bzw. gew.Anzeigen ;)

naja, Neuvorstellungen sollen ja eigentlich neutral und Offtopic sein und als persönliche Vorstellung dienen... sexuelle Vorlieben etc. sollten hier gar nicht erwähnt werden dürfen, da diese dann sowieso in den Profilinformationen bzw. im Kontaktprofil ersichtlich sind :)

... die meisten Neuvorstellungen sind aber leider textlich sehr grenzwertig nah an Kontaktanzeigen angelehnt ... auch hier sollte mMn strenger differenziert werden ;)
@admin ... ich wollte nochmal auf diese Angelegenheit hinweisen, da in der letzten Stunde wieder 2 Verkaufs- bzw. Tauschangebote im "Privat Österreich"-Forum gepostet wurden ;)

Das reCaptacha nervt dezent. Kann man nicht einen etwas eleganteren Sicherheitsmodus implementieren?

Nur so als Beispiel:

Bildschirmfoto 2021-01-20 um 12.41.32.png

Ich habe eine Frage ... eigentlich speziell für die Story Threads:

Gäbe es da eine Möglichkeit einen Button oder ähnliches zu haben, der dann nur die längeren Story Beiträge der TE's anzeigt?

Ich gebe ja zu, dass ich da auch sehr viel "Verwässere" -Asche auf mein Haupt- aber Teilweise stören dann doch die seitenweise Kommentare - man kann die Geschichten nicht schnell Querlesen ... sondern muss teilweise mehrere Seiten Kommentare durchackern ...

Wie seht ihr das z.B. @Mitglied #547129 , @Mitglied #580601 , @Mitglied #487298, @Mitglied #278187 ?

LG Bär

Ich habe eine Frage ... eigentlich speziell für die Story Threads:

Gäbe es da eine Möglichkeit einen Button oder ähnliches zu haben, der dann nur die längeren Story Beiträge der TE's anzeigt?

Ich gebe ja zu, dass ich da auch sehr viel "Verwässere" -Asche auf mein Haupt- aber Teilweise stören dann doch die seitenweise Kommentare - man kann die Geschichten nicht schnell Querlesen ... sondern muss teilweise mehrere Seiten Kommentare durchackern ...

Wie seht ihr das z.B. @Mitglied #547129 , @Mitglied #580601 , @Mitglied #487298, @Mitglied #278187 ?

LG Bär

Das wär schon cool! Bei Storys mit vielen Kommentaren fällts mir auch oft schwer, kein Kapitel zu übersehen. Aber wahrscheinlich schwer umsetzbar :unsure:

Hab auch schon überlegt, wie man das lösen könnte z.B. Am Ende eines Kapitels auf den Post mit dem nächsten Kapitel zu verlinken sobald er online ist - so à la „Hier gehts weiter“ - geht ja leider auch nicht, weil man die Beiträge im Nachhinein nur ganz kurz bearbeiten kann...

Aber wahrscheinlich schwer umsetzbar :unsure:
theoretisch könnte man da schnell eine kompromisslösung erstellen, indem man bei den geschichten einen link/button erstellt, der nur die beiträge des TE anzeigt. da wären dann die ganzen verwässerungs-antworten des TE zwar auch noch dabei, aber von der übersicht her müsste es erheblich einfacher dann sein, die "kapiteln" zu erkennen.

wg. Geschichten: Sowas in die Richtung ist schon in (früher) Planung.

Aber einstweilen ist der Vorschlag von @Mitglied #266594 schon umsetzbar: Unten im Thread bei "Am Thema Beteilige" den User suchen, der den Thread erstellt hat und draufklicken um seine Beiträge angezeigt zu bekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
wg. Geschichten: Sowas in die Richtung ist schon in (führer) Planung.

Aber einstweilen ist der Vorschlag von @Mitglied #266594 schon umsetzbar: Unten im Thread bei "Am Thema Beteilige" den User suchen, der den Thread erstellt hat und draufklicken um seine Beiträge angezeigt zu bekommen :)

Oh, das kannte ich noch gar nicht! Gut zu wissen 👌

Zurück
Oben