EF-Neu: Bugs und Nachbesserungsbedarf

Hallo,
Ich bin mit einem iPhone im Forum unterwegs und in letzter Zeit ist mir aufgefallen das wenn ich einen Absatz mache, oft Wörter vom vorigen Absatz einfach gelöscht werden.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass es beim Handy recht buggy ist.
1. Letztens, wo ich was posten wollte, konnte ich den Cursor kaum verschieben bzw. was schreiben.
2. Die Tastatur hat sich direkt vor dem Text platziert
-> also habe ich dann etwas nach oben gescrollt bin um wieder "freie Sicht" auf den Text zu bekommen
-> als ich wieder einen Buchstaben eingetippt habe, hat sich die Tastatur wieder vor den Text gemogelt (musste somit "blind" schreiben)

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Authentifizierung beim Login. Beim iPhone passiert es mir immer wieder, dass ich zwar meinen Namen sowie mein Passwort eingeben kann, jedoch die Authentifizierung nicht lädt bzw. ich diese nicht eingeben kan. - es kommt nur die Überschrift, ich kann aber nichts eingeben und mich somit nicht einloggen. Bin ich der einzige oder wie kann ich diesen lästigen Bug umgehen? Habt ihr eine Lösung?

Hi,

eventuell ein Ad/Scriptblocker, der gstatic blockiert? Ich muss auch immer mehrere Google Seiten freigeben, damit das funktioniert.

LG Tom

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Authentifizierung beim Login. Beim iPhone passiert es mir immer wieder, dass ich zwar meinen Namen sowie mein Passwort eingeben kann, jedoch die Authentifizierung nicht lädt bzw. ich diese nicht eingeben kan. - es kommt nur die Überschrift, ich kann aber nichts eingeben und mich somit nicht einloggen. Bin ich der einzige oder wie kann ich diesen lästigen Bug umgehen? Habt ihr eine Lösung?
Wenn du mit Autentifizierung die kleinen Bildchen meinst, die man anklicken muss, dann ja, das habe ich mit dem Ice Cat browser bei meinem Android Handy auch schon gehabt. Ich nutze für Ef dann den Firefox.

Hallo,
ich kann in meinem Profil den Text für "über mich" nicht mehr bearbeiten obwohl dieser noch im Profil angezeigt wird. Weiß jemand ob/wie das wieder geht?
Danke! :)

Nein, leider nicht. Selbst wenn ich dann in der Systemsteuerung den Verlauf leere tut sich nichts. Es ist wie ein Zufallsgenerator - einmal geht's, dann wieder nicht

Kurzes Update - das Problem habe ich scheinbar bei allen Seiten, die diese Authentifizierung verlangen, und zwar dann wenn ich via LTE/3G online bin. Wenn ich mit einem WLAN verbunden bin, funktioniert die Authentifizierung. Ich habe aber nichts an den Einstellungen geändert, Hat irgend jemand einen Rat für mich, was die Ursache sein könnte?

Hi,

Kurzes Update - das Problem habe ich scheinbar bei allen Seiten, die diese Authentifizierung verlangen, und zwar dann wenn ich via LTE/3G online bin. Wenn ich mit einem WLAN verbunden bin, funktioniert die Authentifizierung. Ich habe aber nichts an den Einstellungen geändert, Hat irgend jemand einen Rat für mich, was die Ursache sein könnte?

das habe ich bei Iphones schon mehrfach gehört, eine endgültige Lösung ist mir nicht bekannt.

LG Tom

Nimm einen anderen Browser. Ist wahrscheinlich besser.

Verborgene Kontaktprofile sind nicht wirklich verborgen:

User die Kontaktprofile anlegen können die Sichtbarkeit ja auf Matches einschränken. So weit so gut. Wenn sie das tun aber nicht gleichzeitig ihr Profil einschränken kann man das erstellte Kontaktprofil unter den Beiträgen (auch wenn die Anzahl 0 ist) dennoch nachlesen.

Bin bereits auf Firefox umgestiegen, da funktioniert’s. Würd mich aber trotzdem interessieren, ob wer einen Tip hat warum es momentan mit Safari nicht funktioniert

Also jetzt weiß ich dann echt nicht mehr weiter. Entweder stelle ich mich einfach nur blöd an oder es geht wirklich mit'n Apferl-Handy nicht. Jetzt funktioniert das einloggen mittels Firefox auch nicht mehr - und wieder das selbe Symptom. Ich kann zwar meinen Login (Name /Passwort) eingeben, die Eingabe der Verifizierung bleibt mir aber verwehrt weil es mit Mobilfunkverbindung (Lte, 3G, ...) nicht startet. Somit kann ich mich unterwegs nicht einloggen. Mit einem WIFI-Signal geht's aber ... und das bei jeder Homepage, die reCAPTCHA fordert.

Verborgene Kontaktprofile sind nicht wirklich verborgen:

User die Kontaktprofile anlegen können die Sichtbarkeit ja auf Matches einschränken. So weit so gut. Wenn sie das tun aber nicht gleichzeitig ihr Profil einschränken kann man das erstellte Kontaktprofil unter den Beiträgen (auch wenn die Anzahl 0 ist) dennoch nachlesen.
naja, also wenn dann sieht man eine kurze Vorschau des Textes, mehr nicht. Aufrufen kann man es ohne Match in dem Fall nicht. Ich werde sehen ob wir das noch ausblenden können. Eine Einschränkung der Profilansicht ändert am Grundproblem jedoch nichts.

Apropos Nachbesserungsbedarf - Mitgliedersuche

- Suche wird mit Eingabe + Enter nicht angestartet und läuft ins leere
Anhang anzeigen 9004053

es muss explizit auf die Discovery gewartet werden und dann extra geklickt werden
Anhang anzeigen 9004060

a bissl lästig wenns eh nur einen Eintrag dazu gibt, vielleicht kann ma des Feld ändern 🤷‍♂️

Anhänge

• a.png
    a.png
    4,8 KB · Aufrufe: 12
  • b.png
    b.png
    5,9 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben