EF-Neu: Bugs und Nachbesserungsbedarf

Als "Test" würde aus meiner Sicht ein: "Bitte schreib in dieses Textfeld ein paar Sätze darüber wie du auf EF gestoßen bist und warum du gerne einen Account hier hättest." reichen. Mir ist bewusst, dass das Administrationsaufwand bedeutet aber ich würde mich sehr darüber freuen. :)
Wir haben auch Text-CAPTCHAs schon probiert (extra mit Umlauten; z.B. "Wie heißt der Monat nach dem Februar?"), aber reCAPTACHA ist eindeutig am effizientesten. Sonst würde es für einen Bot reichen, so lange zu aktualisieren, bis eine Frage aus dem Pool angezeigt wird, die er schon kennt und somit wäre das ganze sinnlos. Wir überlegen aber auf eine Alternative umzusteigen, die nix mit Google zu tun hat, aber im Prinzip gleich funktioniert. Aktiviertes Javascript ist da aber auch nötig.

Hi,

die nix mit Google zu tun hat, aber im Prinzip gleich funktioniert. Aktiviertes Javascript ist da aber auch nötig.

wäre für mich ein Vorteil. Ich muss erst Sripte für das EF freigeben, dass ist ja OK. Dann muss ich google.com freigeben, dann gstatic, also die Seite drei mal neu laden.

LG Tom

Hi,

ah ja: Wenn ich zu einer privaten Unterhaltung gehe, wird auf den letzten Beitrag verlinkt, also z.B. wird aus:

Code:
https://www.erotikforum.at/unterhaltungen/Unterhaltungsname/unread

ein

Code:
https://www.erotikforum.at/unterhaltungen/Unterhaltungsname/page-X#convMessage-Y

es wird da also die erste ungelesene Nachricht hart verlinkt. Wenn ich antworte, und die Seite neu lade (um Antworten der anderen Teilnehmer zu sehen) wird mir immer Nachricht Y angezeigt.

In der alten Forensoftware wurde die letzte vorhandene Nachricht angezeigt.

LG Tom

es wird da also die erste ungelesene Nachricht hart verlinkt. Wenn ich antworte, und die Seite neu lade (um Antworten der anderen Teilnehmer zu sehen) wird mir immer Nachricht Y angezeigt.
Das ist ganz normales Verhalten bei einem Reload und da dürfte sich nichts geändert haben: Alles nach der Raute ist eine Sprungmarke innerhalb der Seite für deinen Browser. Manche Browser bleiben bei einem Reload genau auf der Position wo sie vorher waren, andere springen wieder zur Sprungmarke, wenn eine in der URL ist.

Hi,

du müsstest dann halt das JS von hCaptcha freigeben (das wäre die Alternative): hCaptcha - Stop more bots. Start protecting privacy.

das stört mich nicht. :D

Seit Wochen muss ich google.com sperren, weil sonst bei Suchanfragen immer eine leere Cookiemeldung kommt, die dazu führt, dass ich google.com und gstatic freigeben muss, was ich nicht mag.

Also für mich wäre das ein Vorteil, hCaptcha, weiß nicht, wie es anderen geht.

LG Tom

Hi,

Das ist ganz normales Verhalten bei einem Reload und da dürfte sich nichts geändert haben: Alles nach der Raute ist eine Sprungmarke innerhalb der Seite für deinen Browser. Manche Browser bleiben bei einem Reload genau auf der Position wo sie vorher waren, andere springen wieder zur Sprungmarke, wenn eine in der URL ist.

ich glaube (!) im alten Forum wurde "unread" nicht zu "PageX#MessageY" umgewandelt.

LG Tom

ich glaube (!) im alten Forum wurde "unread" nicht zu "PageX#MessageY" umgewandelt.
doch ganz sicher: Denn ohne der Raute in der URL kann dein Browser nicht an die richtige Stelle springen (außer vielleicht man trickst mit Javascript, aber das wurde sicher nicht gemacht) ;)

kann man eigentlich ganze Threads ausblenden, ähnlich wie die Ignoreliste für einzelne User?

gerade festgestellt, dass seit ca, 11 Uhr keine Neuen Benachrichtigungen mehr angezeigt werden.
Wir hatten am Vormittag technische Probleme mit Hintergrundprozessen am Server - aktuell gibts leider wieder Verzögerungen. Was verstehst du unter "Benachrichtigungen" genau?

Wir hatten am Vormittag technische Probleme mit Hintergrundprozessen am Server - aktuell gibts leider wieder Verzögerungen. Was verstehst du unter "Benachrichtigungen" genau?
in der Benachrichtigung wird nicht mehr angezeigt, wenn in einem Beobachteten Forum ein Neuer Post stattgefunden hat. Seit 11 Uhr muss man in das Forum klicken um zu sehen wenn etwas Neues gepostet wurde.

Meinst du Push-Mitteilungen (z.B. am Handy Startbildschirm)?
Nein, auf der Homepage beim Glocken Symbol erscheint nach dem Aktualisieren der Seite keine Meldung mehr über Neue Posts oder Likes für einen Beitrag, dein Zitat scheint davon nicht betroffen, da es mir angezeigt wurde als Neue Benachrichtigung.

Probleme mit dem reCAPTCHA:
Also mir ist nun mehrmals aufgefallen, dass es Schwierigkeiten/Probleme mit dem reCAPTCHA gibt.
Selbst wenn alle aufgeforderten Bilder angeklickt sind, als Beispiel: Wähle Bilder aus, wo man Hydranten findet, und diese selbstverständlich löst indem man auf "Bestätigen" klickt, erkennt das CAPTCHA das nicht und fordert dies erneut auf, weitere CAPTCHAs durchzuführen....
Meist funktioniert es wieder nach dem 3. Mal...

Ist denn dies schon irgendwie bekannt?? 🤔

Vielen Dank im Voraus für die Aufklärung :)

Lg

Ich komm aus dem zitat fenster nicht raus, wenn ich dann doch nichts schreiben will... Abbruchfunktion wäre nett...

Zurück
Oben