Eheliche Treue und ... Lust

A

Gast

(Gelöschter Account)
Fliegen Morgen zu VIERT für eine Woche nach Spanien. Bin daher einige Tage nicht im Board. Möchte trotzdem eine interessante Frasge stellen und hoffe nach meiner Rückkehr viele Antwortehn lesen zu können.
Kannst Du (weiblich oder männlich) Dir vorstellen, nur weil du verheiratet bist, dein Leben lang nur mit deinem Mann/ deiner Frau zu vögeln? Natürlich ist man am Anfang jeder Ehe "treu", doch was zeigt uns die Realität?

so ziemlich alles ausprobiert (zahlreiche frauen nebeneinander, offene ehe, drei-eck etc.) und erkannt dass ich kein monogamer mann bin und sein will....habe eine partnerin gefunden die das akzeptiert (und natürlich dieselben freiräume hat wie ich)...ich denke monogamer sex for fun und miteinander gut leben können sind zwei dinge die selten in ein und der selben person zu finden sind...und treue ist sowieso ein anderes thema...trotz meiner sexuellen abenteuer, die auch 1-2jahre dauern können halte ich mich für einen treuen mann...im sinne von zu meiner ehe stehen und auch mit meinen sexpartnerinnen eine (eben andere art) von beziehung lebend

. . . trotz meiner sexuellen abenteuer, . . .halte ich mich für einen treuen mann...im sinne von zu meiner ehe stehen und auch mit meinen sexpartnerinnen eine (eben andere art) von beziehung lebend
:daumen: Dem kann ich, so wie ich es auspunktiert habe, nichts hinzufügen!

Danke, gio!

... Natürlich ist man am Anfang jeder Ehe "treu", doch was zeigt uns die Realität?

Die Realität zeigt uns, dass in der Tat nur etwa 70% der Frauen und ebenso der Männer fremdgehen. Auf die durchschnittliche Ehe angelegt würde das bedeuten, dass in etwa 9% aller Ehen nie jemand fremdgegangen ist oder wird.
Und nur 10% aller Kinder sind nicht von ihrem Vater.

Also immerhin hast eine 1/11 Chance, in perfekter Treue zu leben. und eine 1/3 Chance, in der Illusion von Treue zu leben...und eine 1/10 Chance, dass die Kinder nicht von dir/deinem Mann stammen.

Klingt bitter, aber eigentlich will ich nur sagen, dass ohnehin jeder/jede, vorzugsweise gemeinsam und offen, ihren Weg finden sollten. Wenn du dir jetzt schon diese Frage stellst, will ich das tun, was du gemäß deiner Formulierung erwartest: dich bestätigen.
Treue ist schön und gut, wenn es für beide funktioniert. Wenn ein Partner dies erwartet, und der andere nachgibt, gibt es ne gute Chance auf Scheidung. Wenn beide Partner es nicht zwangsläufig mit Treue halten, kann es allerdings wieder gut funktionieren.
Also am besten abklären und gemeinsam Weg finden.

meinen ersten mann war ich 33 jahre treu, meinem zweiten bin ich es seit 3 1/2. ich geh nie fremd.

Eine Beziehung hat Regeln - sind die klar definiert und für beide Partner akzeptabel,
dann spricht nichts dagegen eine Beziehung zu führen die nicht monogam aufgebaut ist.

Wenn ich eine Frau liebe bin ich ihr treu - in jedem Aspekt.

Eine Beziehung hat Regeln - sind die klar definiert und für beide Partner akzeptabel,

sind nicht immer klar definiert - sonst gäbe es kaum mehr streit in ehen und beziehungen... (mM)

Ich kann mir sehr wohl vorstellen meiner partnerin immer treu zu sein - sie ebenso..

also warum sollte das nicht gut gehen? abwechslung und reden sollte daher in solchen beziehung an oberster stelle stehen.

sind nicht immer klar definiert - sonst gäbe es kaum mehr streit in ehen und beziehungen... (mM)

Ich kann mir sehr wohl vorstellen meiner partnerin immer treu zu sein - sie ebenso..

also warum sollte das nicht gut gehen? abwechslung und reden sollte daher in solchen beziehung an oberster stelle stehen.

:daumen: :daumen:

ist bei mir auch so

Ich bin mit meinen Partner eine Beziehung eingegangen um Ihn für mich und er mich alleine zu haben, sonst wär es keine Beziehung
wir haben beide das gleiche verlangen aufeinander so das keiner zu kurz kommt !

lg Prinzessin ;)

und andere mit ähnlicher Aussage...

Es ist gut und schön, jetzt so zu denken...ich weiss allerdings aus meinem Verwandtenkreis, wie schnell etwa (Achtung Klischee) bei einer Betriebsfeier mit ein wenig Alkohol mal ein Ausrutscher passiert.

Und aus eigener Erfahrung, dass grundsätzlich während einer Beziehungskrise all jene im Umfeld des Paares, die Interesse an einem der Partner haben, eine sehr gesteigerte Aktivität und Willigkeit zeigen.

Das nicht, um zu sagen, irgendwann gehts sowieso schief, keineswegs! Aber gerade über längere Zeit kann es leicht passieren, einmal schwach zu sein.
Wie alt sind viele von euch? 25-30? Wenn ihr mit eurem Partner zusammenbleibt, dann sind das zumindest nochmal so viele Jahre wie ihr bereits gelebt habt, die ihr treu sein müsst.
(Wie gesagt, ich zweifel nicht euren Willen und eure Überzeugung an...aber ich kann mich ned gegen gewisse Überlegungen wehren: Wenn man heiratet, heisst es normal auch "Immer zusammenbleiben, in guten und schlechten Zeiten", und "bis dass der Tod uns scheidet!"...und ich glaube, dass die Paare, die heiraten, auch die beste Intention haben, dies einzuhalten - Kinder zu haben, sie großzuziehen, vlt. ein Haus bauen...und trotzdem: man beachte die Scheidungsrate heutzutage...wieviele dieser Beziehungen und Ehen aus diesen und jenen Gründen zu Bruch gehen.

Genau so sehe ich es auch hier...trotz bester Treueintentionen, wenn ich eine Partnerin habe, die darauf wert legt, kläre ich sie von Beginn an darüber auf, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit früher oder später mal einen Ausrutscher haben werde. Wenn sie sich darauf einlässt, dann ersparen wir uns später eine Grundsatzdiskussion, wenn nicht, eine Menge Stress.
Ich weiss von mir selber, wenn ich was getrunken habe, und ein Mädel macht mir schöne Augen, obwohl ich ihr sage, ich bin gebunden, dann besteht a gute Chance, dass ich mit ihr im Bett lande.
Nicht, weil mir meine Freundin zu wenig ist etc...aber ich liebe Abwechslung in allen Dingen...und ich sehe kein Problem damit, da ich zwischen Liebe und Sex durchaus zu trennen fähig bin. D.H. wenn ich gezwungen werde, Liebe und Sex als "Einheit" zu sehen, dann wird früher oder später ws. was schiefgehen(nein, ich bin kein Satyrn, ich kann auch 2 Jahre treu sein, bis die Beziehung wieder zu Bruch gegangen ist...aber auch da wusste ich, dass ich, bis ich 60 bin, nicht immer nur was mit ihr haben würde...)
Genauso Männer mittleren Alters, die dann mal ab und zu Prostituierte aufsuchen...jung, hübsch, machen vielleicht auch Sachen, die die eigene Frau nicht will....oder die Damen, die sich vielleicht irgendwann von ihrem Mann unverstanden fühlen...jemanden zum Kuscheln und Reden suchen, vermissen, ins Bett zu gehen und bis zum Morgen zu quatschen über Gott und die Welt....und sich dann einen Geliebten nehmen...ohne das zu planen...einfach indem sie jemanden kennenlernen, der ihnen all das bietet, wonach sie sich sehnen...

Treue ist ein sehr absolutes System, und leider auf Zeit gesehen oft sehr instabil...wie gesagt, nichts gegen eure Überzeugungen und euren Willen...aber Treu sollte man nicht aus "Zwang" sein, sondern weil man sich das selber so wünscht...wenn man selber weiss, man würde ab und an gerne vielleicht auch mit einem anderen Partner, o.ä.(you catch my drift), dann sollte man auch nicht auf Teufel komm raus des so festnageln. Und sogar wenn ma selber überzeugt ist, die Zeit arbeitet gegen einen.
Also viel Glück euch allen, die ihr überzeugte Treu-seier seid...hoffe, euch bleibt es erspart, mal diese beziehungskritischen Diskussionen zu führen...

früher hab ich meine partner betrogen, zwar meistens sehr betrunken, aber die lust hat das, durch den alkohol sehr ausgeblendete, gewissen schnell übertrumpht...

aber jetzt hab ich den perfekten partner gefunden und ich denk auch nicht daran ihn zu betrügen, auch wenn ich schon genug gelegenheiten gehabt hätte. es würde mich nicht befriedigen oder mir spaß machen. ich habe einfach nicht mehr den wunsch mit anderen zu schlafen.

vlg, Sade

Alkohol ist kein "Fremdgeher" - er macht es nur leichter die Bedenken über Bord zu werfen.
Ich kann noch so betrunken sein und werde nicht fremd gehen - außer ich werde
vergewaltigt, aber das ist sowieso ein anderes Thema ...

Wenn meine Partnerin etwas nicht macht wonach ich mich sehne -> falsche Partnerin
Wenn meiner Partnerin etwas fehlt erwarte ich mir eigentlich daß sie die Probleme anspricht,
oder einsieht daß ich der falsche Partner für sie bin.

Das katholische Eheversprechen ... naja ... scheint etwas "out of date", aber wenn's
passt, dann passt's eben - wenn nicht, dann sollte man sich sowieso überlegen ob es
nicht mit einem anderen Menschen erfüllender wäre eine Beziehung zu führen.

Wenn meine Partnerin etwas nicht macht wonach ich mich sehne -> falsche Partnerin
Wenn meiner Partnerin etwas fehlt erwarte ich mir eigentlich daß sie die Probleme anspricht,
oder einsieht daß ich der falsche Partner für sie bin.

Hart gsprochen, stimme dir aber zu. Ist es allerdings dann legitim, wenn man seine Partnerin liebt, sie allerdings nicht alles für "Dich" tut :fragezeichen: und du sie eigentlich nicht verlassen willst. :confused:

Naja, nur mal so eine Gegenfrage.

Liebe Grüsse

a.o

ich selbst bin treu und das selbe verlange ich auch von meinem partner. wenn das nicht klappt ist es von meiner seite aus vorbei. nur wenn man es vorher abgeklärt hat (offene beziehung..) und sich gegenseitig nicht belügt finde ich das absolut in ordnung. nur ich persönlich würds halt nicht wollen.

Grundsätzlich würde ich mich schon als treuen Menschen betrachten. Ich denke aber, daß es viel mit dem Zustand der Beziehung zu tun hat. Liebe und begehre ich eine Frau und fühle ich mich auch umgekehrt begehrt, so macht
1. die Nähe zu ihr und der Sex mit ihr soviel Spaß und Erfüllung, daß ich
2. keinerlei Verlangen danach habe, mit einer anderen zu schlafen. Auch wenn sie nicht "alles" macht.

Kritisch wirds nur, wenn was nicht stimmt. Ständige Vorwürfe wegen allem und jedem, Verweigerung, Zurückweisung etc. durch den Partner - wenn das lange genug anhält und dann eine kommt, die mir schöne Augen macht und mein Ego wieder aufpoliert... :roll: ... fällt mir das Neinsagen schon ziemilch schwer - obwohl ich vielleicht meine Partnerin trotzdem liebe und mich deshalb nicht von ihr trennen will.

@Alpha.Omega

Es geht nicht um "alles", sondern darum daß meine "Grundbedürfnisse gedeckt sind.
Und wie man hier im Forum immer wieder herauslesen kann sind ja einige hier die mit
jemandem zusammen sind, von dem sie etwas nicht bekommen, wonach sie sich sehnen
und sogar mit dem Gedanken spielen sich dies wo anders zu holen, oder es wirklich tun.

Nur, wenn es mal so weit ist, hat die Beziehung für mich keinen Sinn mehr ...

P.S. Aber so etwas kläre ich meist bevor ich mich auf eine Beziehung einlasse ...

@free
Find ich etwas hart. Wenn einer Person nicht alle deine Wünsche und Neigungen absolut teilt, dann ist sie nicht die richtige für dich?

Was, wenn sie es absolut hasst, sich ekelt, es aber für dich machen würde, nur damit du sie nicht verlässt, wäre dass dann BESSER?

ich weiss nicht...jeder blickpunkt hier ist gültig, auf seine art und weise.
aber gerade bei beziehungen sollte es ja auch ein paar unterschiede und reibungen geben...in einer beziehung, in der es nie streit oder stress gibt, ist meistens mindestens einer der partner langweilig :p
ne, will damit sagen, ich würde auch von einer mir treuen(und vice versa) partnerin nicht erwarten, alle meine Phantasien abzudecken...

und bevor sie sich so unter druck gesetzt fühlt, dass sie es nur mir zuliebe macht, geh ich lieber zu einer prostituierten und mach es dort.
Und zu sagen, meine Freundin mag z.b. keinen Analsex, und deswegen ist sie nicht die Richtige für mich, fällt für mich persönlich schon ziemlich nah an die Kategorie: Mein Kind ist keine Tochter, sondern ein Sohn, und deswegen mag ich es nicht...

(verstehe deine Aussage glaub ich durchaus richtig, finde sie nur trotzdem etwas heftig :) aber deswegen hak ich ja nach...)

ich kann free gut verstehen. für mich ist sex in der beziehung sehr wichtig. wenn ich daher nicht das bekomme, was ich möchte und brauche, werde ich unzufrieden und das wirkt sich massiv auf die beziehung aus. dass man niemals jemanden finden wird, mit dem man zu 100 prozent zusammen passt, sei es nun im sexuellen bereich oder in einem anderen, ist klar.

aber wenn ich sexuell in der beziehung zurückstecken muss, nicht erfüllt bin und nicht befriedigt werde, dann hat die beziehung - meiner meinung nach - genau so wenig eine chance wie eine, in der es in anderen bereichen nicht klappt.

das ist aber sicher die ansicht von jemandem, der eben nicht pausenlos oder zumindest hin und wieder raus in die welt will, um sich seine befriedigung zu holen. wenn ich in einer beziehung bin und trotzdem zu einer nutte muss oder mir trotzdem immer wieder wen anderen suchen muss, damit ich das bekomme, was ich will, dann brauch ich die beziehung eigentlich auch nicht. natürlich ist eine beziehung mehr als sex. aber für mich ist das doch ein wesentlicher bestandteil. und bevor ich mich auf blümchensex oder 5-minuten-sex oder was weiß ich was für mich furchtbares beschränke, bin ich lieber gleich solo.

zudem fände ich es schlimm, wenn ich daheim bei meinem partner meine wünsche und bedürfnisse verstecken müsste, weil der das eklig oder pervers findet. das ist doch keine basis für eine beziehung, finde ich.

insofern kann man, finde ich, schon sagen: mit wem ich sexuell nicht zusammen passe, der/die ist nicht der/die richtige für mich.

lg moni

aber jetzt hab ich den perfekten partner gefunden und ich denk auch nicht daran ihn zu betrügen, auch wenn ich schon genug gelegenheiten gehabt hätte. es würde mich nicht befriedigen oder mir spaß machen. ich habe einfach nicht mehr den wunsch mit anderen zu schlafen.

vlg, Sade[/QUOTE]

Gibt es den perfekten Partner? Meiner Meinung nach nicht zu 100%, und was machst Du, wenn Dein Partner (wie z.B. bei mir mit Schwangerschaft und Säugling) über einen längeren Zeitraum absolut nicht will? Das ist hart und ich war auch schon einmal kurz davor "fremdzugehen" trotzdem ich zu der Partnerschaft stehe und ich sie nicht aufgeben möchte.

LG Cubitus.

ich kann free gut verstehen. für mich ist sex in der beziehung sehr wichtig. wenn ich daher nicht das bekomme, was ich möchte und brauche, werde ich unzufrieden und das wirkt sich massiv auf die beziehung aus. dass man niemals jemanden finden wird, mit dem man zu 100 prozent zusammen passt, sei es nun im sexuellen bereich oder in einem anderen, ist klar.

aber wenn ich sexuell in der beziehung zurückstecken muss, nicht erfüllt bin und nicht befriedigt werde, dann hat die beziehung - meiner meinung nach - genau so wenig eine chance wie eine, in der es in anderen bereichen nicht klappt.

das ist aber sicher die ansicht von jemandem, der eben nicht pausenlos oder zumindest hin und wieder raus in die welt will, um sich seine befriedigung zu holen. wenn ich in einer beziehung bin und trotzdem zu einer nutte muss oder mir trotzdem immer wieder wen anderen suchen muss, damit ich das bekomme, was ich will, dann brauch ich die beziehung eigentlich auch nicht. natürlich ist eine beziehung mehr als sex. aber für mich ist das doch ein wesentlicher bestandteil. und bevor ich mich auf blümchensex oder 5-minuten-sex oder was weiß ich was für mich furchtbares beschränke, bin ich lieber gleich solo.

zudem fände ich es schlimm, wenn ich daheim bei meinem partner meine wünsche und bedürfnisse verstecken müsste, weil der das eklig oder pervers findet. das ist doch keine basis für eine beziehung, finde ich.

insofern kann man, finde ich, schon sagen: mit wem ich sexuell nicht zusammen passe, der/die ist nicht der/die richtige für mich.

lg moni

hm. So war es dann nicht gemeint. Wenn ich mein Glück im Bett nicht mit meiner Partnerin finde, dann wird es langfristig nichts.
Ich rede ja auch nicht über einen Fetisch, der sein müsste, damit ich was davon habe(z.b. immer ein Gummikostüm anhaben, sie muss High-Heels tragen, etc...), nur eben Spielarten, die ab und zu ganz nett sind, und ihr vielleicht absolut nicht zusagen.
Bei meiner derzeitigen Freundin brauche ich von NS z.b. gar nicht erst anzufangen...d.h. nicht, dass ich es verstecken müsste oder mich dafür ihr gegenüber schämen müsste, einfach nur, dass es ihr absolut nichts gibt und ihr eher ekelt(egal ob aktiv oder passiv).
Genauso ein paar andere Sachen...(will jetzt nix aufzählen hier), die sie wohl mir zuliebe machen würde...will aber nicht, dass sie was tut, dass ihr nicht auch spass macht!
Ich bin so mit meinem Sexualleben eigentlich trotzdem zufrieden, nur ab und zu vermisst man halt doch was. War mal einer Freundin zuliebe einige Monate lang Vegetarier, zwecks gemeinsam kochen und einkaufen usw...und ja, natürlich ist es gegangen und war toll und nett, es hat geschmeckt, und ich hab unmittelbar nicht das verlangen gehabt, ich muss jetzt fleisch haben....aber es war trotzdem nett, bei 2 oder 3 Gelegenheiten zu sündigen...nicht weil sie mich mit unserem Essen nicht zufriedenstellen konnte, sondern einfach, weil abwechslung gut tut.
Wie gesagt, wenn ich jetzt irgendeine Neigung habe und 2 oder 3 mal im Jahr zu einer Prostituierten gehe, weil mir gerade danach ist, diese auszuleben, und der Spass mir das Geld wert ist, dann sehe ich dass ziemlich gelassen und nicht unbedingt als "Fremdgehen weil sexuell unbefriedigt"...wenn sonst alles passt in der Beziehung sollten meine Perversionen ned der Stolperstein sein...
Wenn ich da warte, bis ich eine finde, die alles mitmacht und mit der es so klappt, bin ich alt...=> und da war Free's aussage "einige hier die mit jemandem zusammen sind, von dem sie etwas nicht bekommen, wonach sie sich sehnen und sogar mit dem Gedanken spielen sich dies wo anders zu holen, oder es wirklich tun. Nur, wenn es mal so weit ist, hat die Beziehung für mich keinen Sinn mehr ..."
doch für mich einen Kommentar fordert...weil ich nicht denke, dass eine Beziehung unbedingt keinen Sinn mehr macht, nur weil ich mir mal was auswärts hole, dass es zuhause nicht gibt.
Aber wie gesagt, ich denke, ich verstehe sonst eigentlich deinen(und seinen) Standpunkt ganz gut...nur eben: ich muss ja ned zurückstecken ;) aber man gönnt sich ja so auch ab und zu mal ein bisserl luxus :)

also ich geb dir vollkommen recht bzw seh das genauso....beziehung ist so viel mehr wie sex, dass mann wenn man wünsche hat die man mit frau nicht teilen kann, weil sie eben andere wünsche hat ruhig woanders seine bedürfnisse befriedigen...wichtig dabei finde ich nur, dass man einander kein theater vorspielt oder einander belügt....eine nicht-monogame beziehung sollte vereinbart und für beide ok sein, was nicht heisst dass man sich unnötig verletzen muss indem man einander alles haarklein erzählt...
bei uns jedenfalls klappt das gut

Zurück
Oben