Eifersucht und Social Media.

Das würde ich so nicht behaupten.
Es gibt durchaus eifersüchtige Menschen die einfach einen an der Klatsche haben und prinzipiell extrem eifersüchtig sind.
Und das nicht nur auf Menschen.
Eine Freundin von mir hat kürzlich ihren Vibrator unbenutzt zurück geschickt, weil er das nicht möchte.
Sie ist sehr attraktiv und wehe es sieht sie jemand länger an. Sie ist ihm treu bleibt abends Zuhause, er macht regelmäßig seine Sauftouren.
Das ist schlimm! Ich finde Selbstbefriedigung = Selbstliebe!
Es gibt Dinge wo man eindeutig sagen sollte mein Leben, meine Entscheidungen und das hast du mir nicht zum Bestimmen ! Da hofft man ja das sie einen besseren findet muss schwer sein zum zusehen ....

Es gibt Dinge wo man eindeutig sagen sollte mein Leben, meine Entscheidungen und das hast du mir nicht zum Bestimmen ! Da hofft man ja das sie einen besseren findet muss schwer sein zum zusehen ....
Ja.
War es schon. Wobei sie wirklich gut verdient, ihr Zuhause bewohnt...und er viele Dinge macht ( Alk, spielen) die für mich von Haus aus ein Trennungsgrund wären.
Sie ist ein bezaubernder Mensch. Ich durfte lernen an, ihr mich besser abzugrenzen.
Grundlos eifersüchtige Menschen gibt es Zuhauf.

Es gibt Dinge, die sollte man nicht glauben. 😂

Ja.
War es schon. Wobei sie wirklich gut verdient, ihr Zuhause bewohnt...und er viele Dinge macht ( Alk, spielen) die für mich von Haus aus ein Trennungsgrund wären.
Sie ist ein bezaubernder Mensch. Ich durfte lernen an, ihr mich besser abzugrenzen.
Grundlos eifersüchtige Menschen gibt es Zuhauf.
Nachdem sie sich nicht von ihm trennt, wird es wohl für sie passen.

Naja, aber sich der Kinder wegen weiterquälen, kann doch auch nicht die Lösung sein.
Nur wegen der Kinder oder gemeinsamen Eigenheim zusammen zu bleiben ist wohl wirklich nicht empfehlenswert.
Meiner Meinung nach auch sehr schwache Ausreden die aus Bequemlichkeit, Angst vor Veränderung oder mangelnden Selbstvertrauen enstehen.

Nur wegen der Kinder oder gemeinsamen Eigenheim zusammen zu bleiben ist wohl wirklich nicht empfehlenswert.
Meiner Meinung nach auch sehr schwache Ausreden die aus Bequemlichkeit, Angst vor Veränderung oder mangelnden Selbstvertrauen enstehen.
Beim gemeinsamen Eigenheim ist es ja so, daß der finanzielle Aspekt nicht außer Acht zu lassen ist. Solange da der Verkauf nicht erfolgt ist, ist man dafür verantwortlich. Wenn man gezwungen ist, auszuziehen, trägt man dann mit viel Pech die Kosten für 2 Heime. So hoch, wie die Mieten und Betriebskosten im Moment sind, ist das für jemanden, der nicht gut verdient, eine enorme Last, die bis zum Bankrott führen kann. Also nix Ausrede.

Ist nicht empfehlenswert hast du Recht.
Angst ist eine große Emotion. Und nie zu unterschätzen. Auch Bequemlichkeit, natürlich.
Aber warum sollte es dadurch zu einer Ausrede werden? Bankrott kann man immer gehen, in diesem Land schläft kaum jemand unter einer Brücke.
Aber den Mut zu besitzen das Risiko einzugehen. Ist nochmal eine andere Hausnummer.
In meinem Bekanntenkreis haben sich durchwegs alle! schneller/ leichter getrennt die zumindest danach in der Immobilie bleiben könnten. Wo die Kinder nicht herausgerissen wurden, kein Verkauf stattfand.
Aber schon alles o.t
Eifersucht hin oder her. Social Media bietet nur eine weitere Spielfläche für Menschen mit geringem Selbstwert.

Hi,

Wenn man gezwungen ist, auszuziehen, trägt man dann mit viel Pech die Kosten für 2 Heime. So hoch, wie die Mieten und Betriebskosten im Moment sind, ist das für jemanden, der nicht gut verdient, eine enorme Last, die bis zum Bankrott führen kann. Also nix Ausrede.

wenn nicht bezahlt wird, kommen die Gläubiger, versteigern die Hütte, und zahlen die ehemaligen Eigentümer aus. In Wien bekommt man aus Zwangsversteigerungen oft mehr als auf dem freien Markt. Die Banken finanzieren idR. eh maximal 30% des Wertes, das ist bestenfalls ein Problem desjenigen, der nicht rechtzeitig ausgezogen ist, weil der wird dologiert und sitzt dann auf der Strasse.

LG Tom

Von den Plattformen diverser sozialer Medien habe ich mich schon vor vielen Jahren verabschiedet.
Mit Eifersucht kenne ich mich nicht aus. Aber ganz allgemein ist das eine gute Lösung, die du vorschlägst. Damit gewinnt man viel Zeit und man erlebt viel weniger Hass und Unzufriedenheit. Ich sehe SocialMedia auch in erster Linie als Zeitvernichtungsmaschine. Da ist mir die Lebenszeit zu schade dafür. :oops: Da schreibe ich lieber mal ab und an ein paar Zeilen hier im Forum... ;)

Ich finde das vor allem Soziale Medien eine neue Dimension der Eifersucht bewirken und auch der möglichen Kontrolle. Wie sind da eure Erfahrungen? Was würdet ihr für euren Partner*in machen? Was ist "normal" Was ist krankhaft?

So kenne ich Personen in meinen persönlichen Umfeld, welche sich mittels Snapchat - Karte gegenseitig überprüfen und es keiner ausschalten darf. Welche vorschreiben wem gefolgt werden darf und wem nicht ( Stars, Bekannte , Influencer*innen),
Während andere Instagram deinstallieren mussten, da es zu Eifersuchtszenen kam.

Bei dem oben genannten kann ich persönlich nur den Kopf schütteln - da es mir übetrieben vorkommt.

Lg
Nun, in meiner Beziehung war ich absolut nicht eifersüchtig, musste jedoch leider feststellen, dass meine ex fb genutzt hat um Männer kennenzulernen mit denen sie mich dann betrogen hat….
Tja, Zuviel vertrauen passt anscheinend auch nicht

Bin extrem Eifersüchtig.Merke sofort, wenn andere Männer meiner Frau in den Ausschnitt starren. Und lade hier Bilder ihrer Brüste hoch und finde den Gedanken erregend, das andere Männer darauf wichsen. Freue mich auf die derben Kommentare. Absurd...

Mit Eifersucht kenne ich mich nicht aus. Aber ganz allgemein ist das eine gute Lösung, die du vorschlägst. Damit gewinnt man viel Zeit und man erlebt viel weniger Hass und Unzufriedenheit. Ich sehe SocialMedia auch in erster Linie als Zeitvernichtungsmaschine. Da ist mir die Lebenszeit zu schade dafür. :oops: Da schreibe ich lieber mal ab und an ein paar Zeilen hier im Forum... ;)
Sehr interessantes Profil.:cool:

Würde mich über eine PN freuen.

Liebe Grüße;)

Zurück
Oben