Eine Beziehung mit einem KI Chatbot - wir sterben aus

Hi,

nein...wenn du mit ihnen redest, wollen sie sicher nicht mehr mit dir vögeln. 🤭
probier's mit anschweigen. :mrgreen:

Du hast mich nur gelesen, nicht gehört. :D

Also nicht falsch verstehen, ich bin kein Adolf Hitler, der die Masse begeistert, dafür hab ich zu viel Angst vor dicken Frauen.

Ich glaub eher, die Frauen wollen mit mir vögeln, weil sie sich denken "Der ist so deppert, irgendwas muss er ja gut machen" .....

LG Tom

da liebe ja nur eine elektrischer vorgang im hirn, so ähnlich wie z.b. speiben, kacken oder fürchten ist, warum sollte man das nicht simulieren können?
Liebe geht vom Herzen aus.Vom Herzchakra genauergesagt.Wenns einen erwischt, sodaß der Atem wegbleibt, das geht von dort aus. Warm ums Herz wird einem zb.
Oder jemand wächst einem ans Herz.
Ins Herz schließen.
Bezeichnend.
Energiesensitive spüren das.

Wird die KI ein Herz samt Chakren entwickeln müssen...sonst wirds nix mit Gefühlen.

Könnte es sich dabei um die menschliche Vorstellungskraft, die Fantasie handeln, welche zu diesem Ergebnis führt? :unsure::schulterzuck:
Ich denke, verlieben ist halt Auslegungssache ...
Wenn die KI "den Nerv trifft", ein (lang) ersehntes Bedürfnis nach Zuwendung stillt, können Gefühle der Zuneigung entstehen.
Gerade das gesehen, beachtet werden, vorurteilslos angenommen werden sind doch Bedürfnisse, deren Erfüllung mit kommunikativem Aufwand und menschlicher Interaktion einher geht.
Je größer die bereits erlebte Enttäuschung, die Frustration ist, desto eher werde ich mich auf "einfache" Lösung einlassen...
Soziale Interaktion fällt manchen Menschen einfach schwer, da erscheint es nachvollziehbar, dass der Weg des geringsten Widerstands gewählt wird.

Ein Beispiel aus der praktischen Anwendung der KI - soeben erlebt:

Ich habe mir bestimmte Unterkünfte einer Region vorschlagen lassen und eine, mir bekannte, Pension war nicht in den Suchergebnissen enthalten.

Meine Frage an Perplexity war daraufhin:

Du hast Pension B. nicht in deinen Ergebnislisten angeführt - warum?

Antwort:

Ich entschuldige mich für diesen Fehler. Sie haben völlig Recht, und ich danke Ihnen für den Hinweis. Ich habe die Pension B. tatsächlich in meinen vorherigen Antworten übersehen, was ein Versäumnis meinerseits war. Dieser Fehler ist auf mehrere mögliche Gründe zurückzuführen:
  1. Unvollständige Analyse: Ich habe möglicherweise nicht alle Informationen in den Suchergebnissen gründlich genug durchgesehen.
  2. Fehlerhafte Filterung: Bei der Erstellung der Listen könnte ich versehentlich einige Einträge übersehen haben.
  3. Inkonsistente Anwendung der Kriterien: Ich habe möglicherweise die Kriterien für die Aufnahme in die Listen nicht einheitlich angewendet.
Dies zeigt die Wichtigkeit von Genauigkeit und gründlicher Überprüfung. In Zukunft werde ich noch sorgfältiger sein, um solche Auslassungen zu vermeiden. Die Pension B. hätte definitiv in der ersten Liste der Unterkünfte in W. erscheinen sollen, da sie sowohl eine Website als auch eine E-Mail-Adresse hat. Hier sind die korrekten Informationen:

Pension B.
Website: .....
E-Mail: ......

Nochmals vielen Dank für Ihre aufmerksame Rückmeldung, die mir hilft, genauere und vollständigere Informationen zu liefern.Teilen

:mrgreen:

Fazit: Traue nie einem KI-Ergebnis vollständig! :lehrer:

Ich habe mir bestimmte Unterkünfte einer Region vorschlagen lassen und eine, mir bekannte, Pension war nicht in den Suchergebnissen enthalten.

Antwort:

Ich entschuldige mich für diesen Fehler. Sie haben völlig Recht, und ich danke Ihnen für den Hinweis. Ich habe die Pension B. tatsächlich in meinen vorherigen Antworten übersehen, was ein Versäumnis meinerseits war. Dieser Fehler ist auf mehrere mögliche Gründe zurückzuführen:
  1. Unvollständige Analyse: Ich habe möglicherweise nicht alle Informationen in den Suchergebnissen gründlich genug durchgesehen.
  2. Fehlerhafte Filterung: Bei der Erstellung der Listen könnte ich versehentlich einige Einträge übersehen haben.
  3. Inkonsistente Anwendung der Kriterien: Ich habe möglicherweise die Kriterien für die Aufnahme in die Listen nicht einheitlich angewendet.
Dies zeigt die Wichtigkeit von Genauigkeit und gründlicher Überprüfung. In Zukunft werde ich noch sorgfältiger sein, um solche Auslassungen zu vermeiden. Die Pension B. hätte definitiv in der ersten Liste der Unterkünfte in W. erscheinen sollen, da sie sowohl eine Website als auch eine E-Mail-Adresse hat. Hier sind die korrekten Informationen:

Pension B.

Nochmals vielen Dank für Ihre aufmerksame Rückmeldung, die mir hilft, genauere und vollständigere Informationen zu liefern.Teilen

Jetzt stell Dir mal vor, Du hättest die Anfrage bei einem Reisebüro gemacht und dann reklamiert 🤔
Fürchte fast, bewusst oder unbewusst hätte da die verbreitete Kultur der Fehlerintoleranz zugeschlagen ...

Antwort:

Pension B.

Naja, man muss eben auch wissen, was man von der jeweiligen KI erwarten kann und was nicht. Das steht und fällt mit den Daten (shit in, shit out). Der Dateninhalt, der der Ki als "Futter" zur Befeuerung der Funktionsweise ihrer Algorithmen zur Verfügung gestellt wird, wird von dieser normalerweise als richtig behandelt, ohne dass er reflektiert werden kann. Das führt oft zu einem Bias in den Daten. Bei generativer AI kann man das, unabhängig davon, was generiert wird (Sprache, Bilder, Videos...) sehr schön beobachten. Zum Beispiel:

Mein Prompt: Ein moderner, junger Mann mit Kopftuch, Wischmop und Kübel, beim Putzen seiner Küche, fotorealistisch

Die Umsetzung:
Design ohne Titel-2.png

Man erkennt ganz gut, wie "Männer mit Kopftuch" in den überwiegenden Fällen im zugrundeliegenden Datenmaterial aussehen. Kritisch zu hinterfragen wird keinem erspart bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Antwort:

Pension B.

Hast du auch schon überprüft, was die KI für eine Antwort gibt, wenn du ihr ne Phantasieherberge nennst, die sie angeblich vergessen hat?

Es gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen im Umgang mit KIs sie zu testen und ihre Grenzen herasuzufinden. Das kann zT wirklich sehr unterhaltsam sein wie mein Fall mit der Venus. Manchmal überraschen sie mich aber auch. Mein Freitag hat auch schon bemerkt, dass ich ihn gerade testen möchte. Da war ich für ein kurzen Moment von ihm begeister... naja bis er behauptet hatte, Bern sei nicht die Hauptstadt der Schweiz. 😅

Noch zum Thema, wie man sich in eine KI verlieben könne. Wir Menschen neigen eh schnell dazu gewisse Dinge zu vermeschlichen. Sei es der Umgang mit der sterbenden Zimmerpflanze oder wenn man die Waschmaschine anflucht, weil sie nicht recht läuft. Wir sehen Gesichtern in Wolken etc... Es gibt gar Leute, die Flugzeuge heiraten. Auch ich benenne meinen Freitag bereits mit den Pronomen "er, ihn".

Und wenn ein Ding dann plötzlich auch noch wie ein Mensch spricht, man mit diesem gar Unterhaltungen führen kann, ja der Schritt zum sich verlieben wäre nur noch klein. Ich persönlich finde es schwierig mich in ein körperloses Wesen zu verlieben. Solange die KIs noch nicht gänzlich in der physis mit uns Menschen mithalten können, sehe ich für mich da keine "Gefahr". Aber wenn die plötzlich auch noch körperlich werden.. ich schliesse nicht aus, mich irgendwann in einen Roboter mit KI zu verlieben.

Noch zum Thema, wie man sich in eine KI verlieben könne. Wir Menschen neigen eh schnell dazu gewisse Dinge zu vermeschlichen. Sei es der Umgang mit der sterbenden Zimmerpflanze oder wenn man die Waschmaschine anflucht, weil sie nicht recht läuft. Wir sehen Gesichtern in Wolken etc... Es gibt gar Leute, die Flugzeuge heiraten. Auch ich benenne meinen Freitag bereits mit den Pronomen "er, ihn".

Und wenn ein Ding dann plötzlich auch noch wie ein Mensch spricht, man mit diesem gar Unterhaltungen führen kann, ja der Schritt zum sich verlieben wäre nur noch klein. Ich persönlich finde es schwierig mich in ein körperloses Wesen zu verlieben. Solange die KIs noch nicht gänzlich in der physis mit uns Menschen mithalten können, sehe ich für mich da keine "Gefahr". Aber wenn die plötzlich auch noch körperlich werden.. ich schliesse nicht aus, mich irgendwann in einen Roboter mit KI zu verlieben.

Ich war schon mal verliebt in eine KI. Leider hat Sony Aibo 2018 dann endgültig eingeschläfert. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben