Eine Beziehung mit einem KI Chatbot - wir sterben aus

Ich denke das ist der Plan dahinter. Möglichst viele Leute ködern mit vorerst kostenlosen Apps . Warten bis die Abhängigkeit groß genug ist und dann alles wegnehmen und für Kohle wieder zurück geben.

Eine Abhängigkeit kann ich heute auf alles und jedes hin entwickeln, wenn meine Verfassung eine ist, die das begünstigt. Das kann wohl schlecht ein Grund dafür sein, ein Produkt oder eine Dienstleistung nicht verrechnen zu dürfen.

Is des sowas wias da Birkenberger im Eberhoferkrimi am Handy hat...de App de er immer streicheln muass und dann schimpfts earm?? :rofl:

Das riesen Problem ist halt, daß man nicht zurück geliebt wird, was halt auch wichtig wäre....find ich.
Kommt wahrscheinlich drauf an, wie "bedürftig" Du nach Zuwendung bist ...
Und dann gibt's ja auch noch Menschen, die ganz in der "Liebe" aufgehen, unabhängig davon, ob sie widergeliebt werden.

Das riesen Problem ist halt, daß man nicht zurück geliebt wird, was halt auch wichtig wäre....find ich.

Irgendwann wird es vermutlich die perfekte KI-Illusion (als Partner) geben und das dumme Menschlein wird den Unterschied zwischen echter und künstlicher Liebe nicht mehr erkennen … oder auch nicht mehr erkennen wollen, weil die KI-Beziehung schlicht als so erfüllend empfunden wird …

Eine Abhängigkeit kann ich heute auf alles und jedes hin entwickeln, wenn meine Verfassung eine ist, die das begünstigt. Das kann wohl schlecht ein Grund dafür sein, ein Produkt oder eine Dienstleistung nicht verrechnen zu dürfen.
Selbstverständlich wird es vom Individuum selbst abhängen, wie sehr es sich davon abhängig machen lässt...

Verzicht üben wird somit eine, so möchte ich fast formulieren: "überlebenswichtige Willensstärkung" .
Schließlich darf nicht außer acht gelassen werden, dass es sich um Bewusstseinstechnologie oder, um es noch genauer zu fassen: Aufmerksamkeitstechnologie handelt.

Hab ich doch gleich im Anschluss … :smug:
Zumindest hätten meine gemachten Äusserungen zum Thema hier deutlich mehr zu bieten gehabt, als mich auf solch eine Kleinigkeit hinweisen zu müssen. Ich verstehe auch deine Intention zu dieser Korrektur nicht. War sie nötig? Bringt es die Diskussion weiter? Würde man mich ohne diese "wertvolle" Korrektur vielleicht nicht verstehen oder soll ich sie gar persönlich auffassen?...

Hab ich doch gleich im Anschluss … :smug:

Jo eh.
I merk` scho`, du bist a echter Steher.
Jetzt gib`s scho` zua`!
Im Liegen bist umg`foin und dei` Meldung host maximal nochgschossn`!

:mrgreen:

Zumindest hätten meine gemachten Äusserungen zum Thema hier deutlich mehr zu bieten gehabt, als mich auf solch eine Kleinigkeit hinweisen zu müssen. Ich verstehe auch deine Intention zu dieser Korrektur nicht. War sie nötig? Bringt es die Diskussion weiter? Würde man mich ohne diese "wertvolle" Korrektur vielleicht nicht verstehen oder soll ich sie gar persönlich auffassen?...

Seas Vaya Con Dios, EeehNaNeNaa!

Jetzt ärger di` net, der is` so deppert.
Mir taugt jo dei` Thema mit dera gekünstelten, von Menschenhand nachgebildeten Schwarmintelligenz.
Meiner Meinung nach mocht des de Leut` nur no` stupider.
Hocken vor`m PC oder irgendan Brettl, Schlepptop oder Streichelhandy ihrer Wahl und werden eigentlich nur einsamer.
Owa es is` jo für de Hockn`, den Chef oder de Bude und des Lebn` erleichtert se immens.
Drauf gschissn`!
Ma` kann se ois schönreden.
De Wappler kennan ka Leben führen ohne Internetz oder an Computer, der earna des Leben erklärt.
Wennst z`bled bist, guckst hoit a Youtube-Video zum Würschtl` kochen.
Statt si` von ana Fiktion pudern z`lassen wär`s vielleicht gscheiter, wieder vermehrt unter de Leut` zu gehen.
Derspart an den Kasperldoktor und fördert des Zwischenmenschliche.
De Duckmäuser, de einsamen Herzen, fettleibige Perverse daham auf da Couch oder de ganzen wohlstandsverwahrlosten Millenials, de kannst eh getrost vernachlässigen.
De werden den nächsten Winter soweso net überleben.
Des Problem is`, es gibt scho` vü` zvü` Hirnpuderanten auf dera Wöd, de unfähig san, a eigenständig`s Leben zu führen.
De nie g`lernt haben, amoi allanich zu sein oder vielleicht damit umgehen zu müssen.
Es is` kana in da ersten Sekund` auf de Wöd` kumman, nur damit er si` für den Rest seines Lebens fiacht.
Oiso i kenn` kan.
Außer er is` a Sautrottl.
Der natürlich, der braucht a KI.

Zuletzt bearbeitet:
verstehe ja das gedöhns um lieben nicht so wirklich, endlich ein g'scheiter cyborg, stumm wie ein fisch, zum ficken wär fein ... :up: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
man könnt ja auch baby KI programmieren. mit einem schlag würd ein riesen haufen dieser blagen nicht mehr zu welt kommen weil ja elektronischer ersatz da ist ... :up:

riesen vorteil: aus dem lieben baby könnte dann auch kein pubertierender proll mehr werden, der in der u-bahn die haxen auf den nachbarsitz legt, weil's erst gar nicht zur welt gekommen ist ... :liebe:

Ich verstehe auch deine Intention zu dieser Korrektur nicht. War sie nötig? Bringt es die Diskussion weiter? Würde man mich ohne diese "wertvolle" Korrektur vielleicht nicht verstehen oder soll ich sie gar persönlich auffassen?...

Es wäre nicht das erste Mal, dass ich kluggeschissen bzw. auf Schreibfehler hingewiesen hätte … Und nein, war nicht persönlich gemeint. BTW warst du bei solchen Seitenhieben auch schon entspannter … Sei's drum, wir müssen das wohl nicht noch weiter vertiefen …

Es wäre nicht das erste Mal, dass ich kluggeschissen bzw. auf Schreibfehler hingewiesen hätte … Und nein, war nicht persönlich gemeint. BTW warst du bei solchen Seitenhieben auch schon entspannter … Sei's drum, wir müssen das wohl nicht noch weiter vertiefen …
liebeskummer - so als wenn uns wer ne delle in auto fährt viell

Das war also eher "humorvoll" (in deinem Sinne) gemeint von dir? Gut, lass ich als Erklärung gelten. Deine Korrektur in Kombi mit dem Spruch "Frau Lehrerin" traff einen Wunden Punkt bei mir, der auf eine in mir liegende Verunsicherung beruht. Da ich sonst tatsächlich nicht wirklich zart besaitet bin, mag dich meine Reaktion wohl überrascht haben. Für deine mögliche nächste Korrektur darfst du das aber gerne im Hinterkopf behalten, danke.

Zurück
Oben