Eingeschränkte Libido...

D

Gast

(Gelöschter Account)
Hey...

Seit meine Freundin die Pille nimmt, hat sie nichtmehr so oft Lust auf Sex.

wem geht es genau so bzw. was tut ihr dagegen? (Haben bereits das schwächste zulässige Präperat und hat trotzdem eine negative Wirkung :mauer: aber gesundheitliche Troubles hat sie keine... Also wollen wir die Pille auch nicht absetzen...

Bitte um Vorschläge :mrgreen:

Hab das schon mehrmals gehört das die frauen durch die pille anscheinend nicht so viel lust haben sollen. kann das von mir aber nicht behaupten.
aber es gibt eine pille die nicht mit hormonen arbeitet. mann wie heisst du noch schnell? durch die bin ich überhaupt auf dieses forum geraten als ich gegoogelt hab. cerazette heisst die. probiert sie mal, allerdings bleibt bei dieser pille die regel ganz aus und nicht jeder verträgt sie. aber das ist eh bei jedem medikament so. hab selber schon überlegt zu wechseln - vielleicht hätt ich ohne hormone noch mehr lust *hächl* :shock:

Hey...

Seit meine Freundin die Pille nimmt, hat sie nichtmehr so oft Lust auf Sex.

wem geht es genau so bzw. was tut ihr dagegen? (Haben bereits das schwächste zulässige Präperat und hat trotzdem eine negative Wirkung :mauer: aber gesundheitliche Troubles hat sie keine... Also wollen wir die Pille auch nicht absetzen...

Bitte um Vorschläge :mrgreen:

vielleicht war das sahnehäubchen doch abtörnend?

aber es gibt eine pille die nicht mit hormonen arbeitet.

ich muß dich leider enttäuschen ... es gibt KEINE pille ohne hormone und auch das von dir genannte präparat enthält das hormon desogestrel. es ist halt ein monopräparat nur mit gestagenkomponete und ohne östrogen. vielleicht hast du deshalb angenommen, dass es "hormonfrei" sei.

ja genau hast recht. aber dieses hormon was eben nicht dabei ist bei der cerazette, ist ja das was angeblich bei einigen die lust unterdrücken kann. hab ich gelesen. ich weiss es nicht. ich hatte eigentlich noch nie sex ohne der pille. verhüte seit ich 16 bin und hatte danach erst meinen ersten sex.

lustlosigkeit ist eine typische nebenwirkung der pille - mittel gibts nur eins dagegen absetzen. ich kann jeder nur zum absetzen der pille raten.

ihr müsst euch eben entscheiden:

weniger dafür sehr sicherer sex
oder mehr sex mit anderen verhütungsmitteln

so- ich hoffe ich schreibe jetzt nichts falsches und die damen bombardieren mich nicht gleich :roll:

Implanol stellt eine neue verhütungsmethode dar die seit 1999 angewendet wird.
nebenwirkungen bezüglich lustlosigkeit sind mir keine bekannt-
ebenfalls spirale oder auch monatsspritze

genaueres sollte jedoch mit deinem gynäkologen abgeklärt werden.

liebe grüße
franc :)

chucha:

wenns so eine typische nebenwirkung ist, wieso hab ich sie dann nicht? meine freundin auch nicht. denke nicht das man das so verallgemeinern kann. nicht jede frau wird wegen der pille lustlos.

Geschmäcker, Ohrfeigen und Frauen sind verschieden... wollte ja auch nur wissen, wenn das Problem besteht, wie es gelöst werden kann, ohne eine Absetzung der Pille vorzunehmen...

wenn man die pille eindeutig dafür verantwortlich machen kann, dass sie schuld an der lustlosigleit ist und mich das stört aber von dem verhütungsmittel keinen abstand nehmen will, weiss ich nicht wie es sich miteinander vereinbart.

ich nehme die pille auch schon seit meinem 16 lebensjahr und habe keine lustlosigkeit aber ich weiss, wenn es dazu käme würde ich sie absetzen. ist ja nicht so, dass sie pille die einzige verhütungsmethode ist :)

lg
Biest

tja ich hab auch nicht behauptet das es bei jeder frau oder den meisten diese nebenwirkung hervoruft. und wenn du es und deine freundin nicht haben, u.v.a. - ähm - naja ich enthalte mich dazu. :roll:

wenn die lustlosigkeit wie von derkisskiss69 beschrieben von der pille kommt - obwohl das grundsätzlich gar nicht so einfach feststellbar is - dann hilft nur das absetzen der pille etwas - möglicherweise hilft ein wechsel zu einem anderen präperat. ich würde das mit der frauenärztin/dem frauenarzt besprechen

Ich bezweifle sehr dass es etwas mit der pille zu tun hat, denn wenn sie sensibel auf dieses hormon reagiert, dann bleibt es nur selten bei einer einzigen aber dafür so starken nebewirkung. Wenn sonst alle ok ist vom fa aus (haut, haarwuchs, blutung, keine bauchkrämpfe, usw) solltet ihr euch keine zu grossen gedanken machen und es relaxter angehen. Je mehr man sich mit so einem problem beschäftigt das vielleicht gar keines ist desto schlimmer wirds

ich kann dazu nur eins sagen: ich hab die pille fast 10 jahre lang genommen und meine libido als "normal" empfunden - jetzt hab ich sie wegen gesundheitlicher probleme absetzen müssen und gehe ab wie eine rakete :mrgreen:

im ersten monat ohne musste ich die ganze zeit nur an sex denken und hatte fast täglich sex - mittlerweile hat sich das wieder ein bisschen eingependelt, aber ich will definitiv viel mehr sex, werde schneller feucht und sehr geil

ich habe durch die pille zwar nicht zugenommen, bin aber im nachhinein draufgekommen, dass ich nur deswegen migräne und eine allgemeine lustlosigkeit hatte - in diesem sinne: nie wieder hormonelle verhütung ;)

ich hatte das Problem mit meiner Exfreundin; Sie hatte einfach weniger und weniger Lust als sie die Pille nahm; war fuerchterlich (auch fuer mich natuerlich, wer will mit einer Frau die nicht will). Sex war selten und dann lustlos. Kam eindeutig von der Pille auch wenn sie sonst keine anderen Nebenwirkungen hatte (welch Bloedsinn zu behaupten dass wenn man nicht gleich alle Nebenwirkungen eines Praeparates hat sich die eine die man wirklich hat dann einbildet :mauer: ).

Wir haben (also sie hat) dann das Praeparat gewechselt (kein Effekt) und schliesslich das Hormonpflaster genommen. Das war dann ein wenig besser (weil weniger Hormon in die Blutbahn aufgenommen wird bzw. weniger hohe dosis benoetigt wird). Aber richtig normal wurde es erst wieder nachdem sie die Pille abgesetzt hat.

Lustlosigkeit ist eben ein Nebeneffekt der Pille der bei einem gewissen Prozentzsatz der Frauen auftritt, da kann man nix machen; Wie gesagt vielleicht Hormonpflaster probieren oder eben absetzen und andere Verhuetungsmethoden. Weniger oft sex dafuer sicherer war fuer uns keine Alternative weil es ja Spass machen sollte und das macht es ja dann auch die wenigen male nicht wirklich!!!

Habe schon davon gehört, daß machen Damen nicht gerade Luststeigernd auf die Pille reagieren. Meine Partnerinen haben zwar fast alle die Pille genommen, mich betraf diesbezüglich das Thema Lustlosigkeit nicht, aber ........

Es gibt wie Du sicher weist auch andere Möglichkeiten der Verhütung.
Da aber die Pille eingenommen wird, kann ich mir vorstellen, daß andere Verhütungen unangenehm oder abgeleht werden.

Vielleicht solltet ihr euch mal mit einem Arzt eures Vertrauen auseinandersetzten, vielleicht kann er Euch/Sie diesbezüglich beraten und die Ursachen dafür erkennen.

Meine letzte Partnerin, hat die Pille eher weniger vertragen (nahm Gewicht zu) da hat ihr der Gyn. die drei Monatspritze empfohlen. Auf diese hat sie sehr gut reagiert und auch die lästige Pilleneinnahme fällt weg. Kostenmäßig deckt sie sich ungefähr mit den Kosten für die Pille für 3 Monate.

ich kann dazu nur eins sagen: ich hab die pille fast 10 jahre lang genommen und meine libido als "normal" empfunden - jetzt hab ich sie wegen gesundheitlicher probleme absetzen müssen und gehe ab wie eine rakete :mrgreen:

im ersten monat ohne musste ich die ganze zeit nur an sex denken und hatte fast täglich sex - mittlerweile hat sich das wieder ein bisschen eingependelt, aber ich will definitiv viel mehr sex, werde schneller feucht und sehr geil

ich habe durch die pille zwar nicht zugenommen, bin aber im nachhinein draufgekommen, dass ich nur deswegen migräne und eine allgemeine lustlosigkeit hatte - in diesem sinne: nie wieder hormonelle verhütung ;)

Kann ich absolut unterschreiben! :daumen:

die schönste Zeit hatte ich sexuell mit meiner Partnerin als wir ohne Pille verhütet haben.....

Zurück
Oben