@Eltern_wo wart ihr die letzten 20 Jahre?

Ooo da war ich viele Jahre... Und einmal wurde ich gesperrt. Konnte ja nicht wissen, dass mir so viele "anscheinend geistig beeinträchtigt" glauben, dass ich mein Kind mit ferkelstarter füttere...
Aber lustig wars. Noch nie zuvor so viele verklemmt Menschen auf einen Haufen erlebt.
Kicher ... im Ferkelstarter sind ev gesündere Sachen als in Hipp und Co :D

Fix und was ich mich erinnern kann Fischöl. Also im Pre und im ferkelstarter. Hab mich damals fast angepinkelt vor Lachen. Und dann einige Wochen lange sperre.
Und eine gab's, das weiß ich noch... Die hat ihre Kinder alleine zuhause bekommen...
Die wollt halt niemanden auf die Nerven gehen :hahaha:

Ich wurde übrigens auch ein paar Mal gesperrt. Und geteert und gefedert.

So jetzt geh ich in mich. :D
Ich bin einfach zu nett. :(
Noch nie hab ich eine Sperrung bekommen, net einmal verwarnt bin ich worden.

*schäm*
Ich bin ein "Niemand". :(

"Teeren und Federn", das find ich gut. Das schreib ich mal gleich auf meine Liste, den Teer muss ich halt ersetzten.
Meinst, geht´s mit dick Kleister - ist ja quasi nur Erdäpfelstärke?

Im PaFo war ich ein, zwei Jahre, dann ist es mir zu blöd geworden - was da abgegangen ist war jenseits von Gut und Böse...

Ich war 1999 schwanger und hatte noch keinen Internetanschluss, der kam erst sechs Jahre später.
In der Zeit habe ich es geschafft unsere Kleine Maus völlig forenfrei groß zu ziehen.
Da sie nun schon wirtschaftlich selbständig ist und studiert, ist mir das wohl gelungen.
Ich hatte lediglich einen dicken Babykatalog, den ich ganz oft durchblätterte, ohne jemals nur eine Kleinigkeit zu bestellen.
Aber die Vorfreude war so groß und das war meine Art von Einstimmung.

Ferkelstarter
Ferkelstarter: Der optimale Start ins Zuchtleben
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Bei der Schweinefütterung spielen für viele Landwirte vor allem wirtschaftliche Aspekte eine Rolle. Das ist auch durchaus nachvollziehbar, immerhin besteht der Großteil der Fixkosten für den durchschnittlichen Schweinezuchtbetrieb aus Aufwendungen für Futtermittel. Innerhalb der verschiedenen Futtermittel kommt dabei dem Ferkelstarter eine besondere Bedeutung vor. Denn mit der Auswahl und optimalen Fütterung des Ferkelstarters stellt der Landwirt die Weichen für die Entwicklung gesunder und leistungsfähiger Schweine.

Ergänzungsfutter für Schweine: Ferkel, Zuchtsauen & Mastschweine »
Die wichtigste Phase im Schweineleben
Bereits wenige Stunden nach der Geburt eines Ferkels entscheidet sich, ob das Tier einmal ein gutes Leistungspotenzial haben wird, oder ob es besonders anfällig für Krankheiten und Verhaltensstörungen wie Kannibalismus oder Nahrungsverweigerung sein wird. Für den Landwirt ist es also besonders wichtig, dem Ferkel in dieser prägenden Phase die optimale Ernährung zukommen zu lassen. Mehlige Ferkelstarterprodukte eignen sich sehr gut als Alleinnahrung bereits in den ersten Tagen nach der Geburt oder als Futtermittel neben der Muttermilch. Sie können von den Ferkeln leicht aufgenommen werden und sind besonders gut verträglich. Pelletierte und gekrümmelte Ferkelstarter kommen dann vor allem in den ersten Lebenswochen zum Einsatz und versorgen die Tiere mit dem für eine optimale Entwicklung nötigen Eiweiß.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Was haben Schweine mit Bodybuildern gemeinsam?
Der hohe Eiweißgehalt macht Ferkelstarter übrigens nicht nur bei Ferkeln und Schweinezüchtern beliebt. Immer mehr Kraftsportler, insbesondere Bodybuilder greifen zu diesen Tierfuttermitteln, um ihr Muskelwachstum zu unterstützen. Hiervon ist jedoch abzuraten, denn die gesundheitlichen Auswirkungen einer regelmäßigen Einnahme von Ferkelstartern auf den menschlichen Körper sind noch nicht erforscht. Wissenschaftlichen Studien zufolge hält sich der Erfolg dieser Produkte beim menschlichen Muskelaufbau ohnehin in Grenzen.

Omg. Ich lag vielleicht gar nicht sooo daneben...

Zurück
Oben