Energiekrise und Atomkraft

Wie steht ihr zur Atomenergie?

• Ich bin absolut gegen Atomenergie!!

Stimmen: 17 58,6%
  • Unter strengen Sicherheitsauflagen eventuell denkbar.

Stimmen: 9 31,0%
  • Ich bin vorbehaltlos für die Atomenergie.

Stimmen: 3 10,3%
  • Ist mir völlig egal.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
...... österreich sollte sich mehr gedanken darüber machen was passiert wenns mochovce, krsko oder bohunice einmal zerreisst....

:nono: die welt - also wir alle - sollten uns endlich klar machen dass dies der falsche weg ist

:lehrer: weil gefährlich

:lehrer:weil am teuersten für uns und viele generationen

:lehrer: weil über keine andere enegiegewinnungsmöglichkeit mehr gelogen wurde

:lehrer: weil....

:lehrer: weil.....

..........​

gorbatschow und clinton gingen den richtigen weg mit der abrüstung und zerstörung von nuklear waffen ,ihre mission war leider erfolglos ..... siehe george bush, siehe nordkorea, siehe iran etc :mauer:

gorbatschow und clinton gingen den richtigen weg mit der abrüstung und zerstörung von nuklear waffen ,ihre mission war leider erfolglos ..... siehe george bush, siehe nordkorea, siehe iran etc :mauer:
Das Angebot von Gorbatschow and Clinton wäre bis zur vernichtung aller Nuklearwaffen gegangen, jedoch interessierte sich die Öffentlichkeit mehr für einen weißen Fleck auf dem kleid einer Prktikantin und versaute so den "Deal" :mauer:

:nono: die welt - also wir alle - sollten uns endlich klar machen dass dies der falsche weg ist

Dagegen spricht das.

In Zeiten wie diesen is ma des ziemlich wurscht wo der strom, gas herkommt
hauptsache "billig"

Hab den VERBUND weil er am günstigsten war oder ist
hat aber keinen Atomstrom dabei!!

Wäre es dir auch wurscht wenn die neben deinem Haus ein Kernkraftwerk errichten oder ein Endlager bauen?:confused:

es ist vor allem der Abgang von Gorbatschow, der sich auf die Weltpolitik sehr negativ ausgewirkt hat. Denn die negative Enticklung der Rolle Russlands seit Putin wird so schnell nicht korrigiert werden.

George W. Bush war hingegen doch nur ein (wenn auch zwei Amtsperioden dauerndes) Intermezzo.

hab mir gerade am discovery channel eine doku über tschernobyl angesehn , noch heute 22 jahre später ist die gegend dort im umkreis von 50 kilometern unbewohnbar und militärisches sperrgebiet, der stahlmantel der über den reaktor 4 gelegt wurde rostet fleissig vor sich hin ...... österreich sollte sich mehr gedanken darüber machen was passiert wenns mochovce, krsko oder bohunice einmal zerreisst....

glaub mir, ich weiss über die Folgen von Tschernobyl Bescheid .......

Für alle, die gerne lesen:

[ame="http://www.amazon.de/Tschernobyl-Chronik-Zukunft-Swetlana-Alexijewitsch/dp/3833303573"]Amazon.de: Tschernobyl: Eine Chronik der Zukunft: Swetlana Alexijewitsch, Ingeborg Kolinko: Bücher[/ame]

[ame="http://www.amazon.de/Verbrannte-Seelen-nukleare-Katastrophe-Tschernobyl/dp/3446161163"]Amazon.de: Verbrannte Seelen. Die nukleare Katastrophe von Tschernobyl: Bücher[/ame]

Zwei der berührendsten Bücher zu dem Thema .... ich gebe es zu, bei Svetlana Alexijewitsch habe ich geheult ...

Es gibt so viel Alternativenergien (erneuerbare Energie), da brauchen wir keine Atomenergie. Kurzer Schwenk: gestern war in der ZiB ein Beitrag über Elektroautomobile. Die sind bald soweit, dass sie in Serie gehen. Bin gespannt, ob die Öllobby wieder die Kraft und Macht hat, um das abzuwehren. Ich hoffe nicht, mal sehen.

Die sind bald soweit, dass sie in Serie gehen. Bin gespannt, ob die Öllobby wieder die Kraft und Macht hat, um das abzuwehren. Ich hoffe nicht, mal sehen.

Ich würde mich deiner Euphorie zwar gerne anschließen, aber leider es nun mal so aus, dass auch der Strom für diese Autos irgendwo herkommen muss :hmm:

Aus Alternativenergie. Mich wundert es zum Beispiel: Ich bin aus der Nähe von Wr. Neustadt, da geht fast immer der Wind, aber ich sehe sehr wenig Windräder. Habe im Netz einen Beitrag über Güssing angeschaut. Vorbildhaft was die Energieerzeugung betrifft, sehr interessant und gleichzeitig faszinierend.

ich habs zwar schon irgendwo mal gesagt aber ich würde mich mit einem sicheren atomkraftwerk in österreich wohler fühlen als mit den ganzen schrottreaktoren rund um österreich die derzeit in betrieb sind.

Es gibt so viel Alternativenergien (erneuerbare Energie), da brauchen wir keine Atomenergie. Kurzer Schwenk: gestern war in der ZiB ein Beitrag über Elektroautomobile. Die sind bald soweit, dass sie in Serie gehen. Bin gespannt, ob die Öllobby wieder die Kraft und Macht hat, um das abzuwehren. Ich hoffe nicht, mal sehen.

ich hab zwar keine ahnung wie so ein ding funktioniert , jetzt fahre ich zur tankstelle um zu tanken , wie funktioniert das bei einem elektroauto wenn der saft knapp wird ? fährt man da zur tanke und fragt ob man kurz aufladen darf ? wie funkt das ?

ich hab zwar keine ahnung wie so ein ding funktioniert , jetzt fahre ich zur tankstelle um zu tanken , wie funktioniert das bei einem elektroauto wenn der saft knapp wird ? fährt man da zur tanke und fragt ob man kurz aufladen darf ? wie funkt das ?

Wurde gestern vorgestellt. Neuartige Hochleistungakkus: Reichweite 400-500km, Aufladezeit: 6 min. Ausserdem wird für den Notfall ein Dieselgenerator eingebaut, der die Batterie wieder auflädt. Die Akkus haben eine erwartete Lebensdauer von 200.000 km! Die Entwicklung ist wieder einen grossen Schritt vorwärts gegangen.

stellt sich natürlich die frage der anschaffungskosten , was so ein ding kostet.

stellt sich natürlich die frage der anschaffungskosten , was so ein ding kostet.

Im Moment noch gut 25% mehr als vergleichbare Benziner, aber mit Stromkosten von rund 250,- im Jahr bei 15.000 km rechnet sich das. Wenn ich bedenke, dass mir eine Tankfüllung rund 105,- kostet, wird mir sowieso schon schlecht.

Zurück
Oben