Energiekrise und Atomkraft

Wie steht ihr zur Atomenergie?

• Ich bin absolut gegen Atomenergie!!

Stimmen: 17 58,6%
  • Unter strengen Sicherheitsauflagen eventuell denkbar.

Stimmen: 9 31,0%
  • Ich bin vorbehaltlos für die Atomenergie.

Stimmen: 3 10,3%
  • Ist mir völlig egal.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Atomkraftwerke finanziert der Engeriekonzern und bekommt sie über
den Strompreis von den Verbrauchern retour

:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

der war guuuuuut

:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

und bei der gelegenheit übersehen wir gefliessentlich dass die entsorgungskosten (atommüll nur so zb) allen aufgebürdet werden

gewinne privatisieren verluste sozialisieren nennt man das dann

wenn in den atomstrom alle kosten einberechnet würden wäre es der teuerste strom überhaupt

:roll: von wegen atomstrom ist billig :roll:

wenn in den atomstrom alle kosten einberechnet würden wäre es der teuerste strom überhaupt

:roll: von wegen atomstrom ist billig :roll:
Tja, das Geld für Entsoprgung und Endlagerung wird dann eben allen auf anderem Wege aus der Tasche gezogen. Der Strom als solcher ist doch soooo billig.

Und wenn ich von erneuerbaren Energeien für jeden Neubau rede, dann meine ich auch nicht, dass es jeder selbst zahlen sollte, da ökologisches Verhalten eigentlich auch in der Verantwortung der jeweiligen Regierungen liegt und diese daher solche Dinge finanzieren würden, aber da brauche ich wirklich nciht jemanden wie DICH der mir das sagt :mauer:
Regierungen können dir nur das Geld geben, das sie dir vorher aus der
Tasche gezogen haben:mauer: davon bekommst du auch nur wieder
max. die Hälfte retour alles andere verschwindet im Moloch Verwaltung
Darum zahle ich keine Steuern und fördere mich zu 100 % selbst.

Mit erneuerbarer Energie wird zur Zeit groß abkassiert, aber Markt
ist zu klein, da es sich nur ein paar Leute leisten können.

Regierungen können dir nur das Geld geben, das sie dir vorher aus der
Tasche gezogen haben:mauer:
(...)
Mit erneuerbarer Energie wird zur Zeit groß abkassiert, aber Markt
ist zu klein, da es sich nur ein paar Leute leisten können.
Mir wäre aber wohler bei dem Gedanken, dass sie mir das geld für etwas sinnvolles aus der Tasche ziehen. Was das Finanzsystem betrifft, so müsste man auch einiges änder, das ist jedoch ein anderes Thema.
Generell gilt, solange alle nur sudern und keiner sich auf die Beine stellt wird sich nichts ändern :lehrer:

Generell gilt, solange alle nur sudern und keiner sich auf die Beine stellt wird sich nichts ändern :lehrer:

..... naja, in Österreich gibt es (noch) kein Atomkraftwerk, über das man sudern (Copyright by Gusi) könnte.

gebe ich dir voll recht:daumen:

Ich habe auch kein Mitleid mit Leuten die sich von ihren Volksvertretern auf den Schädel sch...lassen.

vielleicht kommt einmal der tag wo uns die eu vorschreibt atomkraftwerke zu bauen :hmm:

vielleicht kommt einmal der tag wo uns die eu vorschreibt atomkraftwerke zu bauen :hmm:

Vielleicht kommt einmal der Tag wo der Hai das Smiley erwischt :hmm:

Das ist jetzt aber schon ein bisschen zuviel der angstmacherei vor der EU.:mauer:

Vielleicht kommt einmal der Tag wo der Hai das Smiley erwischt :hmm:

Das ist jetzt aber schon ein bisschen zuviel der angstmacherei vor der EU.:mauer:

ich schrieb ja auch ..... vielleicht ;)

niemand kann wissen was den *zensur* in brüssel noch alles einfällt​

In Tschernobyl war es eine Verkettung von unglücklichen Umständen. Eine neue unerfahrene Truppe, ein Test den sie durchführen sollten, eine unterbrochene Verbindung über die sie kommunizieren sollten, falsche Reaktionen usw......
Einfach gesagt menschliches Versagen, das kann es immer und überall geben, deswegen darf man nichts betreiben, das in der Lage ist, ganze Landstriche auf tausende von Jahren zu verseuchen und die darin wohnenden Menschen (auch auf Generationen) zu schädigen.

Wer möchte neben einem AKW wohnen?
Wer möchte, dass sein mühsam gebautes Haus wertlos wird?
Wer möchte sein Kind einem erhöhten Risiko an Leukämie zu erkranken aussetzen?

Ich möchte das jedenfalls nicht und möchte das auch keinem anderen zumuten.

Hätte man das Geld, das man in die Erforschung der Kernspaltung gesteckt hat in alternative Energien gesteckt, wären wir heute sicher sehr viel weiter.

Hätte man das Geld, das man in die Erforschung der Kernspaltung gesteckt hat in alternative Energien gesteckt, wären wir heute sicher sehr viel weiter.
Ganz deiner Meinungs :daumen:
ICh denke wir hätten schon Technologien, von denen wir momentan nciht zu träumen wagen.

Ganz deiner Meinungs :daumen:
ICh denke wir hätten schon Technologien, von denen wir momentan nciht zu träumen wagen.

naja spekulation , in der luftfahrt ist man auch schon ziemlich fortgeschritten aber raumschiffe ala enterprise gibts auch noch nicht .

ich schrieb ja auch ..... vielleicht ;)

niemand kann wissen was den *zensur* in brüssel noch alles einfällt​

Ach, Mike .............
Der EU wird nur das einfallen, was die Mitgliedsländer gemeinsam beschließen. Das ist ja der Trick dabei: wenn die Politiker der Mitgliedsländer sich besser verstehen würden, und vor allem, wenn sie dem jeweils eigenen Wählervolk etwas mutiger gegenübertreten würden, dann wäre der ganze Apparat der EU ned notwendig.

Aber die EU ist eine bequeme Ausrede, wenn man etwas durchsetzen will, was man sich (zum Beispiel aus Angst vor dem Verlust von Wählerstimmen) im eigenen Land ned wirklich traut. Also trägt man den Gedanken nach Brüssel, lässt es dort beschließen, und kehrt dann nach Österreich zurück mit den Worten "..... da kann ma jetzt gaaaar nix machen, die EU hat das so vorgeschrieben!" :cool:

Aber die EU ist eine bequeme Ausrede, wenn man etwas durchsetzen will, was man sich (zum Beispiel aus Angst vor dem Verlust von Wählerstimmen) im eigenen Land ned wirklich traut. Also trägt man den Gedanken nach Brüssel, lässt es dort beschließen, und kehrt dann nach Österreich zurück mit den Worten "..... da kann ma jetzt gaaaar nix machen, die EU hat das so vorgeschrieben!" :cool:

stimmt , von der warte aus hab ich das noch ned betrachtet :hmm:

Also trägt man den Gedanken nach Brüssel, lässt es dort beschließen, und kehrt dann nach Österreich zurück mit den Worten "..... da kann ma jetzt gaaaar nix machen, die EU hat das so vorgeschrieben!" :cool:
Ich sage mal, dass das sehr vereinfacht dargestellt ist, und geradezu an Verschwörzungstheorien grenzt :hmm:

Ich sage mal, dass das sehr vereinfacht dargestellt ist, und geradezu an Verschwörzungstheorien grenzt :hmm:

Aber es wird in vielen Fällen genauso dargestellt. Die negativen Entwicklungen werden doch so gut wie immer der EU zugeschrieben, deswegen ist sie ja so unpopulär. Während man hierzulande - dem Land mit der grössten EU Abneigung - so gut wie gar nichts von positiven Entscheidungen hört. Die werden samt und sonders von österreichischen Politikern vereinnahmt.

Das ist keine Verschwörungstheorie, das ist die Kronen Zeitung:roll:

Das ist keine Verschwörungstheorie, das ist die Kronen Zeitung:roll:

:daumen:

Man kann es aber wohl kaum so darstellen, dass jeder Politiker nach Brüssel marschieren kann und wenn er etwas durchsetzten will, dass ihn sonst unpopulär machen würde fragt er nett nach und die EU sagt z.B.: "Klar Gusi, mach ma scho. Wollen ja nicht, dass du Probleme kriegst, bist doch a Hapschi!" :fragezeichen:

Zurück
Oben