Entmenschlichung

Sag‘ jetzt bloß Du stehst nicht drauf.

Und ich hab dich nie deswegen provoziert oder angegriffen oder :)?

Ich bin nämlich eigtl extrem tolerant.
Aber werd permanent von diesen toleranten gutis angegangen und kritisiert, die glauben die Weisheit mit dem löffel gegessen zu haben.
Weil ich zb rational logisch und völlig konträre Meinungen vertrete.

Aber da hört dann meistens die Toleranz von den Toleranten Menschen auf 😂😂😂😂.

Achtung zynismus

Oft fehlt bei den ewigen Verwässerungbeiträgen einfach ein..... Ja ich verstehe dich aber sehe es anders. 😁

Ähmm nope :fragezeichen: :nono:

Es ist immer gefährlich von ein paar selbst gemachten Erfahrungen eine Verallgemeinerung abzuleiten, Statistik meine lieben Leute funktioniert eben nicht so!

Und was "gebildete" Menschen sind, darüber hüllen wir mal besser den Mantel des Schweigens 🤫
Da geb ich dir recht gg.
Das war einwenig schwammig und unglücklich von mir formuliert

Fällt mir auch immer wieder auf, dass die Hihihaha-Fraktion ganz schnell so gut wie jeden Fred crasht.
Und mir ist es selbst in den Anfängen passiert, dass ich hier mein Herz ausgeschüttet und darauf Häme und Spott geerntet hab. Das hat mich tiefst getroffen.
Du wirst jedoch eine nicht überschrittene Grenze auch bei der Fraktion finden.

Das Forum kann doch kein Substitut für echte Therapeuten und Freunde sein.

Oft fehlt bei den ewigen Verwässerungbeiträgen einfach ein..... Ja ich verstehe dich aber sehe es anders. 😁

Absolut.
Da stimm ich dir zu.

Aber wenn ich gleich immer blöd von den selben angemacht werd, will ich das explizit gar ned mehr sagen.

Ps: gerade am Samstag hab ich diesen Standpunkt beigefügt, hat dennoch nix gebracht.

Die fühlten sich in ihrem Rudel, in dem sie sich beweihreuchert haben bestätigt auf der richtigen Seite zu sein 😂😂.

Ich bin nämlich eigtl extrem tolerant.
Finde den Fehler. :mrgreen:
Aber werd permanent von diesen toleranten gutis angegangen und kritisiert, die glauben die Weisheit mit dem löffel gegessen zu haben.
Weil ich zb rational logisch und völlig konträre Meinungen vertrete.
Ich glaube da unterliegst du einer falschen Wahrnehmung.
Der Wind bläst dir entgegen weil du oft versuchst mit recht kruden und leicht widerlegbaren Thesen deinen Frust als allgemeingültige Lebenserfahrung zu verbreiten.
Aber es ist eben nur deine Erfahrung, dein Weltbild.
Das andere da eine völlig andere Auffassung haben negierst du. Soweit zum Thema Toleranz.
Aber das gehört nicht hier hin.
Bitte jetzt daran festbeißen.

Entmenschlicht ist mir persönlich zu hart formuliert. Entmenschlicht wurden in der Vergangenheit Menschen anderer Religionen, Ethnien usw...um quasi den Anhängern eines Regimes es leichter zu machen diese zu verfolgen. Mein Blickwinkel auf den Terminus entmenschlicht.

Der Hr @Mitglied #246639 ist halt so wie er ist. Seine Threads manchmal 2 Zeiler mit Links zu Blick. Was sollst da großartig diskutieren, vor allem sollte der TE schon ein wenig mitmachen bzw. "moderieren". Die Jammerei nervt manchmal, aber ich überlese dies einfach und oder ignorier die Threads. Dass es hier "Spezialisten" gibt, steht auch außer Streit. Es ist halt bunt, es verändert sich viel, UserInen kommen (haha passt ins EF) und gehen...viele wurden schon zig mal wiedergeboren. So ist es und the show must go on....

Der Wind bläst dir entgegen weil du oft versuchst mit recht kruden und leicht widerlegbaren Thesen deinen Frust als allgemeingültige Lenenserfahrung zu verbreiten.
Das andere da eine völlig andere Auffassung haben negierst du. Soweit zum Thema Toleranz.

Dann definiere meinen Frust.

Was hab ich gepostet bevor das Kasperletheater begann das nach Frust klang?

Screenshot?

Der Wind bläst dir entgegen weil du oft versuchst mit recht kruden und leicht widerlegbaren Thesen deinen Frust als allgemeingültige Lenenserfahrung zu verbreiten.

Gutes Beispiel 🙂

Wie man hier von anderen durch verfasste Beiträge wahrgenommen wird und was man damit ausdrücken will, sind oft unterschiedlich Dinge. 😁

Da macht dieser Mensch hier einen öffentlichen Seelenstriptease in seiner Hilflosigkeit und einige sehen darin nur den " Idioten ".
Logisch, solche Beiträge bieten eine hervorragende Angriffsfläche, leider muß ich gestehen das auch ich die schon genutzt habe, aber ich habe den Eindruck das es einigen vollkommen egal ist das da ein MENSCH gerade mit Problemen kämpft.
… und damit hast du dich jetzt reingewaschen?
Mal im Ernst, grundsätzlich hast du natürlich recht, sowohl mit der „Entmenschlichung“, wie auch mit der „Steilvorlage“, die solche Threads bieten.
In realen Leben geht es schon vis-à-vis darum, keine Schwäche zu zeigen und „hart“ zu sein. In einem anonymen Forum gibt es halt permanent einen Spruch nach den anderen. Ist einfach der falsche Ort für echte Probleme und deren Bewältigung.
Aber ich kann dich beruhigen … in spätestens drei Tagen fällt dir in einem anderen Thread ein guter Spruch zu einer da getätigten Aussage ein, den du posten wirst und es folgen jede Menge 🤣 Smileys.
Aber ich bin ja genauso, man meint es ja nicht böse, obwohl eigentlich klar ist, dass man einen Anderen für einen Lacher „über die Klinge springen lässt“!
#peterfoxdaszweitegesicht

Ja ich verstehe Dich und nein, ich sehe es nicht anders, ich verwässere zu mindestens 95%.

Jede/r hat ihre/seine Gründe, warum er/sie hier postet und wie.

Ich habe schon einigen aus (sehr) tiefen Löchern helfen dürfen und mir viele Geschichten angehört.
Alles gut verpackt, begraben und vergessen; es gehört nicht in die anonyme Öffentlichkeit.

Dann definiere meinen Frust.

Was hab ich gepostet bevor das Kasperletheater begann das nach Frust klang?

Screenshot?
Stell dich bitte nicht noch ..........
Wenn du nicht weißt was du erst gestern alles von dir gegeben hast solltest du vielleicht erst gar nicht schreiben.
Wenn du nichts sinnvolles zu diesem Thread beitragen möchtest, so wäre ich dir sehr dankbar wenn du dich nicht beteiligst.
Themenbezogen " herzlich Willkommen ".

… und damit hast du dich jetzt reingewaschen?
Mal im Ernst, grundsätzlich hast du natürlich recht, sowohl mit der „Entmenschlichung“, wie sich mit der „Steilvorlage“, die solche Threads bieten.
In realen Leben geht es schon vis-à-vis darum, keine Schwäche zu zeigen und „hart“ zu sein. In einem anonymen Forum gibt es halt permanent einen Spruch nach den anderen. Ist einfach der falsche Ort für echte Probleme und deren Bewältigung.
Aber ich kann dich beruhigen … in spätestens drei Tagen fällt dir in einem anderen Thread ein guter Spruch zu einer da getätigten Aussage ein, den du posten wirst und es folgen jede Menge 🤣 Smileys.
Aber ich bin ja genauso, man meint es ja nicht böse, obwohl eigentlich klar ist, dass man einen Anderen für einen Lacher „über die Klinge springen lässt“!
#peterfoxdaszweitegesicht
Touchee, aber ich habe es ja schon selbst eingeräumt das es mir mit meinem manchmal losem Mundwerk passiert.
Ich kenn das Glashaus in dem ich sitze wohl.

Stell dich bitte nicht noch ..........
Wenn du nicht weißt was du erst gestern alles von dir gegeben hast solltest du vielleicht erst gar nicht schreiben.
Wenn du nichts sinnvolles zu diesem Thread beitragen möchtest, so wäre ich dir sehr dankbar wenn du dich nicht beteiligst.
Themenbezogen " herzlich Willkommen ".

Siehst du.
Das ist das Problem.

Du stellst Behauptungen in den Raum, willst darauf weder eingehen noch beweise liefern.

Ich weiß genau was ich gepostet habe, und darum kann ich darüber nur lachen.

Logisch wurde ich später böser.
Nachdem ich mich von euch praktisch durch die Blume als dutzende Dinge betitulieren lassen durfte für meine Meinung.

Und da sind wir wieder beim Punkt Toleranz.

Bzw eure Intoleranz.
Die im übrigen sehr gut zu dem Thema passt.

Den Intoleranz geht mot entmenschlichung Hand in Hand.

Siehst du.
Das ist das Problem.

Du stellst Behauptungen in den Raum, willst darauf weder eingehen noch beweise liefern.

Ich weiß genau was ich gepostet habe, und darum kann ich darüber nur lachen.

Logisch wurde ich später böser.
Nachdem ich mich von euch praktisch durch die Blume als dutzende Dinge betitulieren lassen durfte für meine Meinung.

Und da sind wir wieder beim Punkt Toleranz.

Bzw eure Intoleranz.
Die im übrigen sehr gut zu dem Thema passt.

Den Intoleranz geht mot entmenschlichung Hand in Hand.
Das magst du so sehen, viele andere haben es anders wahrgenommen.
Du warst derjenige der jedem der eine andere Sichtweise auf die Dinge hat extrem aggresiv entgegen getreten ist.
Und jetzt bitte noch einmal, es geht hier nicht um deine persönlichen Befindlichkeiten.
Es steht dir ja frei dazu einen eigenen Mimimi Thread zu eröffnen.

Du warst derjenige der jedem der eine andere Sichtweise auf die Dinge hat extrem aggresiv entgegen getreten ist.
Und jetzt bitte noch einmal, es geht hier nicht um deine persönlichen Befindlichkeiten.
Warum lässt du ihn, als der klügere, nicht einfach auflaufen?

Kannst du noch 100 mal erwähnen. Solange du hier solche Vorwürfe bringst replizier ich darauf und sag das stimmt nicht.

Zurück
Oben